Beiträge von Lex Specialis

Partner:
Feiertag?

    Ah, noch so ein gaskranker Petrolhead. Sehr schön :D


    Kann deine Überlegungen zu 100% nachvollziehen.


    Mein letztes Auto war ein GT86 mit Rocket Bunny Umbau und koomplett für die Rennstrecke fertig gemacht (alles raus, Käfig, Schalensitze, Gurte, CAE Shifter usw.).
    Glaub mir, das Teil geht trotz seiner nur 200 PS/NM richtig gut ab. Vor allem in Kurven fährst du so manchem schwereren Auto schlicht davon, auch wenn es 100 PS mehr hat.
    Geradeaus ist er dafür wirklich nicht zu gebrauchen, da geht ihm schnell die Puste aus. Aber Passstraßen sind optimal!
    Das Aero Kit finde ich persönlich ziemlich hässlich, aber das ist ja Geschmackssache. TRD steht ihm besser, finde ich oder einfach komplett Serie mit nur ein paar kleinen Veränderungen. Oder halt Rocket Bunny :D


    Davor hatte ich einen RS6 4B, davor einen M3 E46 und davor einen 6er GTI. Zur Zeit noch ein Golf 6 R Cabrio, aber das geht zurück zum Verkäufer.


    Durch private Kontakte habe ich allerdings auch schon diverse andere Fahrzeuge fahren dürfen undzwar auch nicht nur aus der Hofeinfahrt raus, sondern auch auf dem Track oder abgesperrter Strecke (diverse akteuelle und ältere Porsche, Mustang V8, M2, GTR usw..).


    Jetzt denke ich über einen 595C Competizione nach (ich möchte was Offenes). Gut, das Budget ist beschränkt auf ca. 30T€, daher wäre ein GTR auch nicht drin. :whistling:


    Du siehst, es ist durchaus möglich, zum 500 bzw. 595 Abarth zu kommen, obwohl man vorher Fahrzeuge in einer ganz anderen Kategorie gefahren hat. Warum?
    Das kleine Ding vermittelt mir schon serienmäßig so unglaublich viel Emotion, dass ich (bis auf Fahrwerk und Felgen) gar nicht erst die Notwendigkeit verspüre, etwas daran ändern zu müssen.
    Du hast das Gefühl, illegal unterwegs zu sein (vor allem wegen des Klangs der Recaord Monza) und hast ein enorm hohes Geschwindigkeitsgefühl. Wahnsinnig schnell ist man nicht - da sind die anderen von dir genannten Fahrzeuge wohl alle schneller. Aber der Fahrspaß ist pur.
    Das einzige aus deiner Liste, was ich ungefähr in eine ähnliche Kategorie einordnen würde, wäre der Focus RS. Der vermittelt ein ähnliches Fahrgefühl, ist aber in allen Punkten einfach 'ne Nummer größer.


    Wenn ich noch einen weiteren Vorschlag bringen dürfte: Lotus Elise/Exige? Kann mir für Passstraßen fast nichts geileres vorstellen und hat definitiv auch nicht jeder.

    Danke für die Antwort! :)


    Steht der 180 PS Competizione denn im Gutachten? Ich habe eins vorliegen, aber das geht nur bis 118 KW beim Abarth.


    Ob die KW Stoßdämpfer Langlöcher haben, weiß ich leider nicht. Habe ja noch nichtmal das Auto geschweigedenn Fahrwerk und Felgen. :D
    Informiere mich nur schonmal im Vorhinein.

    Erstmal richtig cooles Auto! Mir gefällt die Farbkombi. :top:
    Ich finde, bei so einem verspielten kleinen Wagen kann man auch solche Farbkombinationen fahren.


    Habe aber noch Fragen zu der Kombination, da ich mich ebenfalls für die Alleggerita in 7x17 ET30 in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk (KW V3) interessiere:


    - Hast du 7x17 ET30?
    - Welche Reifengröße ist montiert?
    - Passen die Felgen ohne Spurplatten über die Brembo Anlage (Competizione Serie 4)?
    - Haben die Felgen ein Gutachten und müssen Versatzschrauben gefahren werden? Habe etwas davon gelesen, dass der Abarth 4x98 LK hat, aber die OZ 4x100?
    - Ist noch genug Platz in den Radkästen oder streift es irgendwo?


    Viele Fragen... :whistling: Aber du fährst genau die Kombi, die ich für mich auch sehr interessant finde. ;)

    Danke für die Antwort!
    Wenn man den originalen Diffusor ersetzt (was ich bevorzugen würde, damit man keine Löcher in das Originalteil macht), wird der auch nur geschraubt?


    Ich meine den Serie 4. Also den, den man zur Zeit auch bestellen kann.


    P.s.: Muss mir den bei dir wohl mal angucken kommen. Bist ja um die Ecke von mir. :D
    #gradmalselbsteingeladen

    kommst mal vorbei...steht hier in der TG, Westend (allerdings ein Turismo).


    Oder Stammtisch in Rosbach am 13.8.

    Danke für das Angebot! Den Stammtisch am 13.08. werd ich mal im Hinterkopf behalten! Ist ja nie verkehrt, ein bisschen mit Gleichgesinnten aus der Gegend zu quatschen. :)


    Zitat

    Sorry, wird doch angeboten, aber ich würde die Kombination dennoch nicht
    wählen. Über Geschmack wollen wir aber nicht streiten.

    Genau, konfigurieren kann man es. Aber die Kombi ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Finde es nur schade, dass man bei den schwarzen Schalensitze keine Kontrastnähte auswählen kann. Ging ja wohl offensichtlich mal. Zumindest habe ich Bilder von schwarzen Schalensitzen mit gelben Nähten und gelber Schrift in einem Modena Gelben 595 gesehen. Oder war's ein Biposto? Ich weiß es nicht mehr. ^^


    Auch dir ein Dankeschön für das herzliche Angebot! Komme ich evtl. gerne drauf zurück! :) Melde mich dann.


    Hehe, ja so eine Ausfahrt mit mehreren gleichen Modellen ist immer cool. Hab sowas auch schon ein paar Mal selbst organisiert. Da kommt immer eine schöne Stimmung auf.

    Danke für die freundliche Aufnahme hier! :)


    Was meint ihr, lässt sich Modena Gelb mit der braunen Lederausstattung kombinieren oder beißt sich das?


    Hätte gerne Modena Gelb, aber finde die komplett schwarze Lederausstattung etwas trist. Gelbe Zuernähte scheint es ja nicht mehr zu geben?!
    Obwohl ich das auf Bildern im Netz mal so gesehen habe.

    Gude, wie man hier in Hessen sagt! :)


    Mein Name ist Oli und ich wohne in Frankfurt a.M.
    Ich überlege mir als nächstes Spaßauto einen Abarth 595C Competizione zuzulegen (Neuwagen). Daher habe ich mich hier im Forum mal etwas umgesehen und informiert. Es wäre mein erster Abarth und auch mein erstes italienisches Auto.
    Da ich recht groß bin und sehr lange Beine habe, ist die Sitzposition in dem Auto für mich sehr ungünstig. Aber ich habe schon gesehen, dass hier jemand andere Sitzschienen anbietet und das sogar bei mir um die Ecke. :)


    So richtig steht die Entscheidung noch nicht, aber der Wagen hat es mir echt angetan. Der Klang, die Verspieltheit, das Gefühl des Ritts auf der Kanonenkugel... das alles hat irgendwie was.
    Und das in Verbindung mit einem Faltdach, um den Auspuffklang noch mehr zu genießen, wunderbar. :love:


    Irgendwie fühlt sich das Auto etwas "illegal" an. So nach "überzüchteter Rennsemmel". Und das nicht nur wegen des genialen Klangs der Record Monza Abgasanlage. Wenn man das Teil mit dem kurzen Radstand in die Kurve schmeißt, hat man das Gefühl, man wäre irre schnell unterwegs, dabei ist man es gar nicht wirklich.
    Sowas liebe ich. Also gefühlte Geschwindigkeit, nah dran zu sein am Fahrgeschehen. Noch mit dem Auto arbeiten zu müssen. Ungefiltertes und ja, teilweise auch anstrengendes Fahren macht mir einfach Spaß. Egal, welche Antriebsart oder welche Fahrzeugmarke.


    In diesem Sinne auf einen guten Austausch und vielleicht bin ich ja bald auch ein Abarth-Besitzer. :)