Ah, noch so ein gaskranker Petrolhead. Sehr schön ![]()
Kann deine Überlegungen zu 100% nachvollziehen.
Mein letztes Auto war ein GT86 mit Rocket Bunny Umbau und koomplett für die Rennstrecke fertig gemacht (alles raus, Käfig, Schalensitze, Gurte, CAE Shifter usw.).
Glaub mir, das Teil geht trotz seiner nur 200 PS/NM richtig gut ab. Vor allem in Kurven fährst du so manchem schwereren Auto schlicht davon, auch wenn es 100 PS mehr hat.
Geradeaus ist er dafür wirklich nicht zu gebrauchen, da geht ihm schnell die Puste aus. Aber Passstraßen sind optimal!
Das Aero Kit finde ich persönlich ziemlich hässlich, aber das ist ja Geschmackssache. TRD steht ihm besser, finde ich oder einfach komplett Serie mit nur ein paar kleinen Veränderungen. Oder halt Rocket Bunny ![]()
Davor hatte ich einen RS6 4B, davor einen M3 E46 und davor einen 6er GTI. Zur Zeit noch ein Golf 6 R Cabrio, aber das geht zurück zum Verkäufer.
Durch private Kontakte habe ich allerdings auch schon diverse andere Fahrzeuge fahren dürfen undzwar auch nicht nur aus der Hofeinfahrt raus, sondern auch auf dem Track oder abgesperrter Strecke (diverse akteuelle und ältere Porsche, Mustang V8, M2, GTR usw..).
Jetzt denke ich über einen 595C Competizione nach (ich möchte was Offenes). Gut, das Budget ist beschränkt auf ca. 30T€, daher wäre ein GTR auch nicht drin. ![]()
Du siehst, es ist durchaus möglich, zum 500 bzw. 595 Abarth zu kommen, obwohl man vorher Fahrzeuge in einer ganz anderen Kategorie gefahren hat. Warum?
Das kleine Ding vermittelt mir schon serienmäßig so unglaublich viel Emotion, dass ich (bis auf Fahrwerk und Felgen) gar nicht erst die Notwendigkeit verspüre, etwas daran ändern zu müssen.
Du hast das Gefühl, illegal unterwegs zu sein (vor allem wegen des Klangs der Recaord Monza) und hast ein enorm hohes Geschwindigkeitsgefühl. Wahnsinnig schnell ist man nicht - da sind die anderen von dir genannten Fahrzeuge wohl alle schneller. Aber der Fahrspaß ist pur.
Das einzige aus deiner Liste, was ich ungefähr in eine ähnliche Kategorie einordnen würde, wäre der Focus RS. Der vermittelt ein ähnliches Fahrgefühl, ist aber in allen Punkten einfach 'ne Nummer größer.
Wenn ich noch einen weiteren Vorschlag bringen dürfte: Lotus Elise/Exige? Kann mir für Passstraßen fast nichts geileres vorstellen und hat definitiv auch nicht jeder.