Kannste weglassen
Beiträge von P.J.
-
-
-
Versatzschrauben und Distanzen geht nicht....
-
Ich darf wieder nicht dabei sein

-
Jetzt hab ich es verstanden.
Quasi den originalen mit Ketchup oder roter Beete einfärben... -
Wir hatten uns in Herten Mal drüber unterhalten.
Gerne geb ich dir dazu Auskunft, wenn es das ist, was du suchst.
Gruß
Patrick -
Bei Fiat sagt jeder was anderes bzgl Software.
In der Garage kann man wohl nicht so tief in die Software einsteigen, um die Prüfung komplett zu löschen.
Evtl. Wäre Fiat Italien dazu in der Lage. Dazu muss die Software vom Steuergerät ausgelesen werden, nach Italien geschickt und dann neu aufgesetzt werden.
Ob Fiat das macht soll fraglich sein.Bei Wohnmobilen wird es teilweise so gemacht.
Vielleicht kann ja jemand im Forum so tief ins Steuergerät einsteigen ??!!
-
Ich hatte es schon öfters Mal geschrieben.
Der Fiat/Abarth hat keine Durchgangsmessung. Das wäre toll, denn dann wäre beim Lampentausch kein Fehler .
Wir haben ne Widerstandsmessung. Da der Widerstand/ Leistung der LED geringer ist, muss u.a. deshalb der Widerstand davor.
Wenn dann kein vernünftiger Kühlkörper dran ist und das ganze läuft zum Atmen hat, wird's schmoren.
Das Problem wird umso größer, je höher die Differenz zwischen der LED und der halogen (Leistung) ist, zb. beim TFL.
Da vorne ist auch gar kein Platz.
Wir haben Led drin, sieht gut aus, aber ohne Widerstand d.h. Fehlermeldung.Hinzu kommt noch , dass für solche Birnen kein Lichttechnisches Gutachten vorliegt und somit keine Zulassung im Bereich der StVO.
Das muss aber jeder selbst wissen
-
Probier es aus.
Aber auchh die werden mit Widerstand sein, da dadurch die Differenz zwischen der Leistung beider Lampen (Led zu halogen) simuliert wird.
Durch den simulierten Widerstand sagt die Widerstandssmessung der Bordelektronik dann OK.Aber Hitzeentwicklung...
-
Alle Widerstände werden heiß....
Daher mit dem Fehler leben oder die gelben Birnen drin lassen
-
Ich nehme mich eurer Geschenke gerne an.
Ich Stelle auch ne Spendenquittung aus
-
Dann schau mal bitte wie Heiss die werden
-
Also du hättest den Endschalldämpfer mit den gewünschten endrohren wenigstens aus einem Block Aluminium fräsen können.
Das wäre toll und ohne Schweißnähte (Ironie aus)

Ich finds gut.
-
Denke mit der einpresstiefe kann man nicht genau sagen, da es auf die Felgenform ankommt. Die originalen haben ET 35 bzw 38.
Rdks ist keins verbaut. Das ganze läuft über die asr Sensoren.
-
Ich hatte bei YouTube Mal diverse Videos von koshi gesehen, musst mal suchen...
Demnach würde alles einfach mit doppelseitigen Klebeband " angebaut".
Ob es bei den Türgriffen aussen auch so ist weiss ich nicht. Wenn es sich aber ebenfalls nur um blenden handelt, ist davon auszugehen.Daher habe ich von dem ganzen Abstand genommen und verworfen.
Gruss
Patrick -
Versatzschrauben und spurplatten kombiniert geht doch gar nicht?!
-
Fernlicht ist soweit ich noch weiss ne h7 55w. Die sitzt ebenfalls in dem Gehäuse des TFL.
Das TFL selbst ist ne w21w. Da wirst du aber nix weisses finden, nur gelbes Licht.
Weisse LEDs ohne Widerstand (würde keinen mit Widerstand nehmen) verursachen ne Fehlermeldung. Und sind nicht StVO zugelassen.
Meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da man damit niemanden blenden kann.Denn wenn Abblendlicht eingeschaltet wird, schaltet sich die Birne des TFL aus
-
Bei eBay entdeckt, deutscher Händler.
Selenia 10w50 für gute 29€ die 2l -dose.
Angebotsnummer einfach in die Suche Eingeben.
Nr. 122657597483
-
Weiss schon gar nimmer wem ich was dazu geschrieben habe, deshalb Mal ein Bild hier. Auch wenn nicht die beste Qualität
-
@nicco
Könntest du bitte Mal ein Bild einstellen, wo man von hinten gerade in die neuen endrohre schaut?
Mich würde interessieren wie es aussieht mit den zwei kleinen Röhren in dem großen Rohr.
Oder könntest du so genau arbeiten, dass die zwei originalen endrohre mit dem angeschweißten Blech/ Deckel des neuen Rohres bündig enden?
Danke.