Beiträge von P.J.

Partner:
Feiertag?

Hatte im netzt "euer" Zusatzinformationen gefunden.

Ebenfalls gefunden habe ich "d1 Special 4 in 1". Ist relativ gleich aufgebaut, aber wohl mehr im Bereich Nissan/ Nippon eingesetzt.

Was ist davon zu halten?

Oder sind das evtl. sogar die gleichen Dinger?

Hallo zusammen.

Würde sich einer von Euch bereit erklären, mir Fragen zu dem 4in1 Kombi Instrument zu beantworten?

Jemand der es bereits verbaut hat. Hätte da einige Fragen.

Im Zuge des besseren Verständnisses und für Rückfragen wäre ich einem "telefonischen" Support ngegenüber ncht abgeneigt ;)

Wäre für mein Verständnis auf jeden Fall einfacher.

Danke schon einmal im voraus.

Grüße
    Patrick

Hallo zusammen,

Mit wem habe ich in Herten, ausser dem speedbär, noch über das Thema gefachsimpelt???

Waren so viele Leute und Eindrücke, kann mich leider nicht mehr erinnern.

Bitte um.Entschuldigung und um eine harte und gerechte Strafe.

Du scheinst ja echt Respekt vor deinen Nachbarn zu haben.

Tut mir leid,dass ich jetzt ehrlich werde, aber so bin ich....

Warum hast du ihn gekauft? Hast doch sicher Mal probegefahren???

Da hätte der Umstand doch auffallen müssen, dass es kein E-Bike ist.

Aber man soll ja nicht nur negativ Kritik üben,sondern auch nen Lösungsvorschlag machen.

Miete eine Garage ein Paar strassen weiter an und gut ist.

Gruß Patrick

Mal ne blöde Frage oder auch ein Sicherheitshinweis...

Jedesmal! wenn ich Versuche die Felgen zu reinigen an der Hinterachse, und in die Zwischenräume greife, um vernünftig die Felgen zu reinigen, verletze ich mich an diesem blöden Schutzblech, welches hinter der Bremsscheibe montiert ist.

Heute so schlimm, dass der gesamte Eingangsbereich voller Blut war.

Die Ecken sind sauscharf und spitz. Nix mit angefasst und abgerundet..

Das sich Leute nicht an die Regeln halten, ist ein Grund, warum ich nicht will, dass meine Frau oder ich dort fahren.

Jeder der noch nie auf ner Rennstrecke war oder im Grenzbereich gefahren ist, ist schnell überfordert.

Und jetzt versucht dieser überforderte ein Linie zu finden bzw. Fahren und muss auf ihn uberholende Fahrzeuge achten. Und dann der super Gau, er wird auf zwei Seiten gleichzeitig überholt vor der Kurve....

Da ist man (nehme mich da nicht unbedingt aus) schnell überfordert und es kommt Aktionen, die einen selbst und andere gefährden.

Update:

Habe die Lampen beim Händler (benzinfabrik) geholt und eingebaut.

Sieht gut aus, aber leider wie befürchtet die Fehlermeldung "Tagfahrlicht prüfen".
    Die Meldung in der Mitte bleibt einige Zeit und verschwindet dann und es bleibt links die Leuchte "gelbe Glühbirne".

Da meiner Frau das weissen Licht wichtiger ist, bleibt die Fehlermeldung eben bestehen. Egal.

Die Birne die jetzt drin ist, ist vergleichbar mit einer 21 w halogen. Das nächste größere model wäre vergleichbar mit 30 w Halogen.

Konnte es nicht testen, aber die Stromstärke ist minimal höher also ist davon auszugehen, dass die Fehlermeldung bestehen bleibt, da nicht der Widerstand einer 21w Halogen erreicht wird.

Und wie schon erwähnt möchte ich auf die Widerstände verzichten.

Bleibt festzuhalten: keine Durchgangsmessung sondern Widerstandsmessung der Bordelektronik.

Ich warte noch auf einen Rückruf, aber momentan sieht es leider so aus, als ob unsere Bordelektronik die Glühlampen auf Widerstand und nicht auf Durchgang prüft.

Wollte das Tagfahrlicht gegen LED u.a. austauschen. Da hier aber ne 21 Watt Birne verbaut ist, ist es problematisch die zu tauschen .
    Um eine Fehlermeldung mit der LED zu vermeiden, müsste da ein extrem hoher Widerstand davor geschaltet werden.
    Der würde dann so warm, dass man Eier drauf brutzeln kann.

Das selbe Problem stellt sich bei der Kennzeichen Beleuchtung dar, obwohl hier nur eine 5w Birne verbaut ist.

Da ich das Risiko von schrumpfenden Plastik und Kabeln auf Grund der Hitzeentwicklung der Widerstände nicht eingehen möchte, lege ich dieses Projekt wohl zu den Akten.

Die Deckel waren bei meinem schon drauf, Serienausstattung :rotfl:

Deswegen habe ich es ja nicht gesehen. Aber mache es heute einigermaßen wieder schick und gut ist.

Sollte nur ein Hinweis für alle unwissenden wie mich sein.

Einige wissen es bereits vielleicht, ich aber wusste es nicht.

Der freundliche TÜV- Mitarbeiter hat mich heute drauf gebracht.

Es geht sich hier um die (korrekte Bezeichnung keine Ahnung) metallteller bzw. Befestigungspunkte der vorderen Stoßdämpfer im Motorraum.

Unter den Plastikdeckeln sammelt sich Schwitzwasser und es gammelt vor sich hin.

Hab dann heute etwas anti Korrosionsspray bekommen, welches ich nach dem Abschmirgeln auftrage.
    Alles voll mit Fett schmieren ginge auch.

Bin erstaunt wie es bereits nach kurzer Zeit aussieht.

Zwei Bilder im Anhang.

Das erste ist rechts, das zweite links.

Wenn Interesse daran besteht, könnte ich versuchen einen Bildband als einbauhinweise zu erstellen.
    Da die Beifahrerseite noch original ist, könnte man es daran demonstrieren.
    Man müsste sich das dann nur für die andere Seite vorstellen bzw umdenken.

Wäre dann aber nur für Serie 4 mit sabelt sitzen und den entsprechenden sitzschienen einschläg.