Dachte es wäre die VA. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Beiträge von ss0n1c
-
-
Zitat
..., ohne Betätigung der Bremse.
Schwer Ferndiagnosen zu stellen. Aber wenn es ohne Betätigung der Bremsen zu hören ist, dann wird es eher nicht die Bremsen sein.
Entsteht es beim gasgeben in Kurven, kann es sich um einen Defekt des Antriebswellengelenks handeln. Mit der Zeit hört man es immer beim gasgeben auch beim geradeaus fahren.
Ohne gasgeben ist es eher das Radlager m.M.n.
-
Ein Traum

-
Ein Gruß aus dem benachbarten Landkreis KA

-
Wer weiß, vielleicht hängt auch bald ein Schild vor der Eingangstür: Wegen Reichtum geschlossen
Das wäre doch naheliegend.
-
Das habe ich Überlesen.
Dann wird es schwierig. Evtl. gibt es etwas im EU Ausland. Das wäre noch die einzige Möglichkeit die mor einfällt.
-
Hey,
https://autohaus-hack.de/Neu-Gebrauchtfahrzeuge/
der hat anscheinend zwei Stück auf dem Hof.Ich kann evtl. Mal vorbei fahren. Der ist bei mir im Ort.
Am besten anrufen.P.S. sorry wegen fehlender Verlinkung, aber auf meinem Smartphone funktioniert so gut wie nichts im Forum richtig.
-
Also die Erfahrungen kann ich nicht wirklich bestätigen. Bis auf einen Zwischenfall kann ich mich nicht wirklich an gravierende Situationen erinnern.
Einmal hatte ich einen Benz Fahrer vor mir, der Außerorts mit 60 km/h gefahren ist. Als ich ihn auf einer langen Geraden (ohne Gegenverkehr) überholen wollte, hatte er ernsthaft versucht mich von der Straße abzudrängeln. Ich bin weder dicht aufgefahren, noch habe ich in irgend einer Art und Weise gedrängelt.
Danach ist er vor mir gemütlich auf BEIDEN Spuren gefahren.Ich werde selten sauer, aber da habe ich gekocht vor Wut. Keine Ahnung ob es etwas mit meinem Auto zu tun hatte, ich denke der gute Mann war generell ein Volli****.
-
In meinem alten Grande hielt die erste stolze 7 Jahre, die Bosch danach, war nach 2 Jahren hinüber.
Das ist auch ganz praktisch, wenn die Batterie nur 4 statt 8 Jahre hält, dann kann man doppelt so viele verkaufen
Man muss aber auch bedenken, dass das Wetter in letzter Zeit recht extrem war. -
Der Praktikant hat es ganz schön weit geschafft, vom Marketing zum Chefdesigner

Der sieht IMHO irgendwie "verbastelt" aus. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
-
Viel wichtiger finde ich eine regelmäßige Auffrischung des Erste Hilfe Kurses. Daran denken leider die wenigsten.
Kleiner Tipp:
Für eine kleine Spende von nur 5,-€/Mon. (es darf auch ruhig mehr sein) bekommt ihr eine Mitgliedschaft beim ASB.
Damit macht ihr etwas sinnvolles und bekommt dafür jedes Jahr einen Gutschein für einen EH Kurs.
Zudem kann man es von der Steuer absetzen
Ein Feuerlöscher ist natürlich auch Sinnvoll. Eine anständige Befestigung aber auch.
Am besten ist es jedoch, wenn man nichts davon jemals braucht. -
Wenn ich auf die Verschleißanzeige warte um zu erkennen, dass die Beläge und Scheiben hinüber sind, dann mache ich grundsätzlich etwas falsch.
In diesem Fall bremse ich schon lange Metall auf Metall. Wer das nicht merkt, sollte definitiv kein Auto fahren.
-
Ne, die Anzeige funktioniert über einen Kontakt. Vereinfacht gesagt: Der Stromkreis wird geschlossen und ein Lämpchen leuchtet auf. Wenn man den Stecker blind drauf macht bleibt der Stromkreis weiterhin offen.
-
Das ist ein offenes Pop off Ventil, das bläst überschüssige Luft bei Gas wegnahme ins freie. Kann man auch selber basteln mit einem kleinen Filter und einem passenden Stopfen. Das Ventil das du zeigst ist natürlich noch lauter.
Das ganze ergibt ein Geräusch wie in folgendem Video zu sehen: -
Wenn du die Beläge wechselst, schneide die Stecker der alten Beläge ab und stecke sie auf den Stecker am Auto auf. Das verhindert das vergammeln des Steckers am Auto.

Nur weil etwas original und evtl. teurer ist, ist es noch lange nicht besser. Brembo Beläge sind mit Sicherheit nicht schlechter als Original.
Ich fahre Brembo Scheiben und ATE Beläge. Die Bremsanlage packt spürbar besser zu als mit den originalen. Zudem sind die Scheiben beschichtet und rosten nicht an den Rändern.
-
Alles gute zum Geburtstag!

-
Das mit dem weißen Qualm hatte ich übersehen. Wenn es aber sofort wieder verschwunden ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Am besten beobachten
-
Natürlich, sie wird ja beim Fahren permanent geladen.
Teste dein Auto mit der Batterie vom Mito. Das ist die beste Lösung, ohne gleich eine Investition zu tätigen
-
Wenn die Batterie defekt ist, kannst du landen wie du willst, sie bleibt defekt.
Hast du vielleicht noch ein anderes Fahrzeug, dessen Batterie passen könnte zum testen?
Und nicht vergessen den Fehlerspeicher vor der Fahrt zu löschen
-
Da wir inzwischen Ende Juni haben, kommt vermutlich nicht mehr viel. Da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet.

Immerhin gab es neue Embleme zum 70.
Es wird gemunkelt, dass man zum 100. Geburtstag zusätzlich einen Satz Buntstifte bekommen soll.