Beiträge von Matze92

Partner:
Feiertag?

Genau, denke die Löcher sind da, damit die Klimaanlage Luft bekommt, da auf der Beifahrerseite da der Einlass sitzt. Zum Motorraum ist alles komplett zu, daher wollte ich beide Teile perforieren lassen.

Aber besser von wem, der das wirklich ordentlich macht, geht dann auch wohl schneller als von Hand. Von Hand sah ziemlich blöd aus, wenn die Abstände nicht genau stimmen der Löcher.

Ja wollte, dass die warme Luft vor der Winschutzscheibe rausgedrückt wird.

Einige haben ja die hintere Dichtung zum Motorraum entfernt, damit da die Luft durchströmt (funktioniert also auch nicht wegen Überdruck?) und ich wollte halt noch eine Stufe weiter gehen.

Geschlitzte Haube ist halt scheiße da mir dann das Wasser immer direkt auf den Motor tropft, eigentlich genau da, wo man es nicht haben will (z.B. direkt auf die Batterie).
    Wie habt ihr das Problem mit der Stauhitze gelöst?

Ein paar Tipps wären super.

Hi,

ich versuche, aus meinem Motorraum die Thermik etwas raus zu bekommen, ohne die Haube schlitzen zu müssen.
    Ich möchte daher die beiden Verkleidungen zur Scheibe hin, also die am Ende des Motorraumes, komplett löchern.
    Soll so aussehen wie auf der einen Seite, wo es Fiat schon ab Werk gelocht hat.

Bohrmaschine wird nicht schön, habe ich leider schon versucht und daher vorhin eine neue Abdeckung geordert.

Dass die Klimaanlage dann warme Luft saugt und evtl. nicht mehr perfekt arbeitet, ist nebensächlich, wichtig ist, am Track die Temperatur rauszubekommen, ich denke das geht am besten mit einem ordentlichen Luftzug.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Hi Mo,

das verbaute Fahrwerk mit den adaptiven Koni Dämpfern macht seinen Job gut.

Wollte es erstmal ausprobieren, da sich Werte wie Sturz ja gar nicht mit dem Serienfahrwerk einstellen lassen.

Dadurch, dass der Comp. sowieso schon mal etwas tiefer zu sein scheint, als z.B. der Turismo und wir ihn nochmals 10 mm tiefer gepackt haben, hat er schon einen gewissen Sturz.

Das funktioniert daher schon gut, hart ist er auch... für die Straße geht es jedoch noch... brauche kein Fahrwerk mit 3 Grad sturz reinmachen, da ist sonst die Alltagstauglichkeit weg und die Reifen innen runter, bis man an der Strecke ist. ;)

Wichtiger, wäre das frühe ESP Eingreifen zu unterbinden und zu schauen, dass er thermisch besser da steht bzw. die Motorsoftware so anzupassen, dass er nicht mehr pendelt, auch wenn er etwas Leistung lässt.

LG

Hi,

ich bin Mathias, 26 aus München und habe mir letztes Jahr einen 595 Competizione mit Competition Paket bestellt, welchen ich für Trackdays umgebaut habe.

- G-Tech Ladeluftkühler
    - leichteres Einmassenschwungrad mit verstärkter Kupplung
    - BMC Carbon Cold Air Intake
    - NGK Zündkerzen
    - langer 5. Gang (senkt Drehzahl im 5. Gang um ca 500 U/min ab, verhilft mit der Leistungssteigerung zu einer höheren V-Max)
    - größere Ölwanne von Prometeo
    - verstärktes Pop Off Ventil
    - 10 mm Tieferlegung
    - 200 Zellen Sportkats
    - Rear Seat Delete Kit vom Biposto
    - Assetto Corse Teppiche
    - Assetto Corse 17" Rennfelgen mit 215er Yokohama Advan AD08R
    - Carbonschaltknauf + Carbonteile und hier und da etwas Alcantara
    - 2 teilige gelochte Brembo Bremsscheiben vorne, hinten Serie einteilig
    - Endless ME20 Beläge VA und EBC YS HA
    - größerer Stage 1 Turbolader von Reichert Racing
    - Softwareänderung auf ca. 220 bis 250 PS

Hier mal ein kleines Video vom ersten kleinen Trackday:
    https://www.youtube.com/watch?v=crR5eISCNuk

Der Kleine rennt echt super und schafft auf der Autobahn laut GPS auch problemlos 240 km/h, jedoch sind mir vor allem am Track oder bei längerer Vollgasfahrt 2 Sachen aufgefallen.

1) Auf dem Track regelt das ESP aus der Kurve raus sehr stark ein, nimmt Leistung von den Vorderrädern, das nervt... kann man dieses komplett deaktivieren oder umprogrammieren?
    Ansonsten heißt es hier immer langsam rein, schneller raus.. ich persönlich überfahre den Reifen aber auch gerne etwas. Das hat etwas Spaß gekostet.

2) Sobald das Auto richtig heiß ist, also länger 220 km/h oder mehr oder nach 2 bis 3 Runden am Track, pendelt der Ladedruck zwischen 1,8 und 2,0 Bar hin und her?
    Denke das ist der Motorschutz? Fühlt sich an, als würde man mit dem Gaspedal spielen... bin gerade noch etwas ratlos, wie ich dieses Problem angehe und hoffe, dass vllt. einer von euch mit einem getunten Abarth schon mal solche Probleme hatte und eine Lösung weiß.

Bevor die Fragen kommen, warum keinen Biposto... ich wollte auf das große Navi und Xenon nicht verzichten.
    Ich finde das schön, dass der Kleine voll alltagstauglich ist, also auf eigener Achse zum Track.
    Dass ich mit dem Biposto günstiger weg gekommen wäre, steht außer Frage.

Gruß,
    Mathias