Die zulässigen Reifengrößen stehen im COC, wenn die Felgen eine ABE haben, dann muss nichts eingetragen werden. Habe mich für die Alutec Grip in grau entschieden, die kommen mit ABE, somit kann man die einfach draufstecken und weiterfahren.
Beiträge von efendi
-
-
Die Inspektion habe ich natürlich gemacht (selbst) und da gehört es dazu, auch die Anzeige zurückzustellen.
Möchte nicht, dass der Käufer dann nach nur 7.000 km den Hinweis bekommt, die Wartung wäre fällig.
Beim Abarth möchte ich auch nicht für jeden Ölwechsel zum Händler rennen, kann ich auch selbst machen und nun auch da die Anzeige zurückstellen.
Ist nicht verwerflich, wie ich meine.
Ich habe meine Autos und Zweiräder schon immer selbst gewartet und repariert. Zum Glück kann ich es.
-
Die Geschichte mit dem Gaspedal funktioniert wohl nur bei den Amis. Habe es ausprobiert, beim normalen 500er 1.2 8V und beim Abarth 595 Custom. Da stellt sich nichts zurück.
Batterie abklemmen habe ich auch versucht, da stellt sich auch nichts zurück, außer die Uhrzeit und die Tageskilometerzähler.
Da wir jetzt einen Abarth 595 Custom haben und der 500er verkauft werden soll, mit zurückgesetzter Service-Anzeige, habe ich mir den ELM (AutoDia E327) und den gelben Adapter besorgt. Nicht die von Elektronik-Fuchs, sondern bei ebay. Da gibt es einen Händler, der verkauft bereits angepasste Schnittstellen.
http://www.ebay.de/itm/Interfa…ksid=p2057872.m2749.l2649
http://www.ebay.de/itm/Adapter…ksid=p2057872.m2749.l2649
Habe mir dann erst mal die freie Version von Mutliecuscan besorgt und getestet, ob ich eine Verbindung zum Auto herstellen kann. Nachdem dies problemlos funktioniert hat, habe ich dann die 50,- € für die registrierte Version ausgegeben.
Damit funktioniert die Servie-Rückstellung problemlos. Man kann auch das Intervall einstellen und sog. Service-Tickets vergeben.
Wer mit der englischen Anleitung klar kommt, kann auf einen Support beim Elektronik-Fuchs verzichten und die etwas günstigern Teile bei ebay kaufen sowie die Software direkt über die Webseite von mutliecuscan beziehen. Man spart sich um die 30,- €.
Falls mal jemand die Anzeige zurückgesetzt haben möchte, kann ich es hier im Großraum-Nürnberg gerne machen. Ich habe die Version 3.7 und jetzt ein Jahr die Möglichkeit, Updates zu ziehen.