Serviceanzeige zurückstellen

Partner:
Feiertag?
  • Am besten Fiat Ecu Scan =)

glg. Domi

bei uns klappt es mit Batterie abklemmen NICHT. Nach 2 Std war alles weg (Uhrzeit usw) außer die blöde Meldung Ölwechsel.... :evil: Habe das Programm Ecu Scan und mir einen Adapter E327 aus E BAy gekauft. Der erkennt auch den Motor,Steuerteil und so weiter aber wenn ich auf Verbinden klicke schreibt er mir ich soll die COM Einstellung oder as Kabel überprüfen. Ist halt so ein 20 Euro Stecker... brauche ich ein bestimmtes für Fiat??? Und wenn wo bekomme ich dieses kostengünstig???

• mach nicht solche Umstände, geh zu Fiathändler, der stellt dir das in 5 Minuten zurück und kostet vielleicht an zehner.

Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Hey Bodirk,

du brauchst keinen speziellen Stecker.
    Der Elm327 ist schon genau der Richtige.
    Welchen hast du mit Bluetooth oder mit USB?

Egal welcher von beiden es ist, du musst den Stecker mit den PC verbinden (Kabel/ Funk) dabei wird die Verbindung auf deinem PC auf einen virtuellen COM-Port emuliert. D.H. du musst in der Bluetoothsteuerung bzw. im Gerätemanager mal schauen welchen COM-Port er dem Interface zugewiesen hat.

Wenn du das rausgefunden hast gehst du ins FiatEcuScan/ MultiEcuScan und wählst in den Einstellungen den passenden COM-Port aus. Danach kannst du dich einfach und simple verbinden und den Service zurücksetzen!

Grüße
    Stephan

• Das Auto verbindet sich mit dem Computer...kann auch die Teile auslesen die Verbaut sind wie Motor- ABS...., aber sowie ich auf Service gehe und auf VERBINDUNG klicke kommt eine Anzeige: Schlüssel auf MAR stellen -habe ich auch und dann Bitte Com Port oder Kabel überprüfen....
    Der Com ist richtig sonst würden die anderen Sachen ja auch nicht gehen...daher war meine Frage nach einem Speziellen Kabel?!?!? Habe aber mal die Sache mit den Adaptern aufgegriffen die ich NICHT habe...kann wirklich sein das ich das GELBE Adapter brauche für CAN Einstellungen.Denke das ist für die Service Rückstellung mit verantwortlich. Habe mal die Firma F. angeschrieben... geht es denn bei dir mit dem reinen ELM327????

• Mit einem ELM 327 ist das erst nach einer Modifikation möglich. Wenn du mal auf die Seite im FES gehst wo du den Com Port ein stellst und dort auf Interface Testen gehst wirst du beim letzten Test einen Fehler sehen ;) die ELM können standartmäßig nicht das benötigte CAN.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Einfach zur normalen fiat Werkstatt fahren muss nicht ein mal abarth Service sein die machen das ohne Umstände innerhalb von 5-10 Minuten und verlangt wird dafür auch nicht viel wenn man überhaupt was bezahlen muss

• Zitat

Also bei mir ging es mit elm327 und dem GELBEN ADAPTER

glg. Domi

Stimmt entweder gelber Adapter oder ebn umlöten. Ich habe keine Adapter sondern nen gelbes ü-ei mit nem schalter ;)

• Stimmt entweder gelber Adapter oder ebn umlöten. Ich habe keine Adapter sondern nen gelbes ü-ei mit nem schalter ;)

Habe den gelben Adapter dazwischen geklemmt...und...das selbe wie vorher....
    Interface Typ ELM327 1.3+
    Serial Port Com1 (überprüft im Computermanager-paßt)
    38400 auf Test....alles ok

Gehe ich auf Scanne Interface kommt scheint erst alles in ordnung zu sein und am Schluss steht die Übertragungsrate ist zu langsam.
    Habe schon im Gerätemanager unter COM1 die Übertragungsraten verändert...höher-tiefer...nix ;(
    Das Elm alleine angeschlossen und SCAN gedrückt erkennt den Motortyp,das ABS...also müßte der Kabel funzen.
    COM 1 ist auch der richtige Port..
    Was kann es denn noch sein.....

• Die Geschichte mit dem Gaspedal funktioniert wohl nur bei den Amis. Habe es ausprobiert, beim normalen 500er 1.2 8V und beim Abarth 595 Custom. Da stellt sich nichts zurück.

Batterie abklemmen habe ich auch versucht, da stellt sich auch nichts zurück, außer die Uhrzeit und die Tageskilometerzähler.

Da wir jetzt einen Abarth 595 Custom haben und der 500er verkauft werden soll, mit zurückgesetzter Service-Anzeige, habe ich mir den ELM (AutoDia E327) und den gelben Adapter besorgt. Nicht die von Elektronik-Fuchs, sondern bei ebay. Da gibt es einen Händler, der verkauft bereits angepasste Schnittstellen.

http://www.ebay.de/itm/Interfa…ksid=p2057872.m2749.l2649

http://www.ebay.de/itm/Adapter…ksid=p2057872.m2749.l2649

Habe mir dann erst mal die freie Version von Mutliecuscan besorgt und getestet, ob ich eine Verbindung zum Auto herstellen kann. Nachdem dies problemlos funktioniert hat, habe ich dann die 50,- € für die registrierte Version ausgegeben.

Damit funktioniert die Servie-Rückstellung problemlos. Man kann auch das Intervall einstellen und sog. Service-Tickets vergeben.

Wer mit der englischen Anleitung klar kommt, kann auf einen Support beim Elektronik-Fuchs verzichten und die etwas günstigern Teile bei ebay kaufen sowie die Software direkt über die Webseite von mutliecuscan beziehen. Man spart sich um die 30,- €.

Falls mal jemand die Anzeige zurückgesetzt haben möchte, kann ich es hier im Großraum-Nürnberg gerne machen. Ich habe die Version 3.7 und jetzt ein Jahr die Möglichkeit, Updates zu ziehen.

Mein Abarth 595: Custom 2016, 140 PS, Serie 3, rosso officina

2 Mal editiert, zuletzt von efendi ()

• Das bedeutet du willst den 500er, an welchem eine Inspektion fällig ist, verkaufen und stellst vorher die Anzeige zurück ?

Gruß,
    Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate
  • Die Inspektion habe ich natürlich gemacht (selbst) und da gehört es dazu, auch die Anzeige zurückzustellen.

Möchte nicht, dass der Käufer dann nach nur 7.000 km den Hinweis bekommt, die Wartung wäre fällig.

Beim Abarth möchte ich auch nicht für jeden Ölwechsel zum Händler rennen, kann ich auch selbst machen und nun auch da die Anzeige zurückstellen.

Ist nicht verwerflich, wie ich meine.

Ich habe meine Autos und Zweiräder schon immer selbst gewartet und repariert. Zum Glück kann ich es.

Mein Abarth 595: Custom 2016, 140 PS, Serie 3, rosso officina

4 Mal editiert, zuletzt von efendi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!