Beiträge von joh

Partner:
Feiertag?

was meinst du denn mit "Originalluftfilter"?
    Den Pappfilter der original verbaut ist, oder der Sportluftfilter von BMC, K&N ect.?
    Diese Filter sind aus anderem Material und werden immer geölt geliefert. Dadurch, dass man diese Filter fast unbegrenzt benutzen kann, muß man sie nach einigen Tausend Kilometern "waschen" und wieder ölen..

--------------------------------------------------------------------------------
    1.Stefan100HP
    2.Rolli86
    3.Abarth_GP82
    4.stefan.MA
    5.weini
    6.koritsi
    7.lübi
    8.Giova6
    9.Billi
    10.abarth81
    11.FoxMulder
    12.Galvaniker
    13.Bere
    14.Phipse
    15.joergy
    16.bajaklgft
    17.moOshiE
    18.Roter_500er
    19.RollerRalf
    20.Shiver_HN
    21.Custom GP
    22.GrigioCampovolo
    23.Woody
    24.madfighter
    25.Nobody
    26.Edge540
    27.Faky
    28.Knutschkugel
    29.joh
    30.
    31.
    32.
    33.
    34.
    35.
    36.
    37.
    38.
    39.
    40.
    41.
    42.
    43.
    44.
    45.
    46.
    47.
    48.
    49.

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original von GrigioCampovolo
    ;) das ist nicht mein auto!!!

war nur ein symbolfoto! ich stell nachher mal ein foto von meinem auto rauf!

Außerdem hat das abgebildete Auto ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. nicht das Bilstein.
    Mein Bilstein hat sich nun nach ca. 2000km leicht gesetzt und mit Beladung sind die Radhäuser auch zu.
    Glaub auch nicht, dass man das Fahrverhalten eine Coupes mi dem 500er vergleichen kann - alleine schon mal wegen dem Radstand.

Zitat

Original von abarth500
    kein problem mit Bimexschrauben (Lochversatzschrauben). Aber ich nehme an die Einpresstiefe wird beim GPA anders sein bei den Felgen als beim Abarth 500 :)

Also bei uns in Deutschland ist das nicht mehr so einfach mit Versatzschrauben. Diese müssenausdrücklich im Gutachten vermerkt sein, damit man sie problemlos eingetragen bekommt. Außerdem hat doch der Grande eine andere Mittelzentrierung und somit muß diese auch angepaßt werden. Bei Kunststoffeinsätzen kein Problem, aber bei fixgebohrten Felgen schon.
    Dann helfen nur Adaptionsspurverbreiterungen und die gibts erst ab einer breite von 15mm

Zitat

Original von Stefan100HP
    wiso steht auf den Bremssätteln Brembo? hat das jeder?

gut beobachtet :D
    nein, ist nicht original. Die Aufkleber hat mir ein nettes Forumsmitglied geschickt! Danke nochmal! :top:

ja ist fast die Grundeinstellung in der das Bilstein ausgeliefert wird- vorne zumindest. Allerdings mußte ich noch ca. nen halben cm hochschrauben, sonst hätt ich keine Vorspannung gehabt. Hinten ist er ganz unten. Allerdings geht das Auto mit Beladung- also sprich mir :D noch vorne ca. 1,5 und hinten gute 2cm runter. Vielleicht ist das aber noch ds Maß um welches sich das Fahrwerk noch setzen wird.
    Unbeladen wirkt er eigentlich recht hoch - und nein! ich habe keine 150 KG :D

Auf der HA habe ich 15mm pro Seite montiert, wären aber bestimmt auch noch 20er gegangen. aber so siehts hinten und vorne optisch relativ gleich aus.

Hallo,

bin auch neu hier und möchte mich und meinen 500er mal vorstellen.

Mein Name ist Johannes und ich komm aus Bayern / Oberpfalz.
    Bin 37 Jahre - noch.. :confused: und vom Beruf Zahntechniker.
    Neben ein paar anderen Italienern habe ich mir auch noch nen 500er zugelegt. :love:

Änderungen bisher haben sich auf

- eine kurze Antenne
    - ein Bilstein Gewindefahrwerk
    - und ein paar Spurverbreiterungen für die HA

beschränkt.
    Viel soll eigentlich nicht mehr dazukommen. Nur nen Auspuff und ne kleine Leitungssteigerung. Aber ich fahr ihn erst mal ein...

hier ein paar Bilder:

mein Filter ist letzte Woche angekommen.
    Original BMC Ware und jetzt wieder im Angebot:

BMC Filter

Kann den Verkaüfer nur empfehlen, hab dort schon mehrmals was gekauft. Versand dauert meist ne Woche bei Zahlung per Paypal.

also der neue auf der IAA vorgestellte Punto benutzt schon das TOMTOM Navi in der dafür vorgesehenen B&M Halterung.

sollte dann auch bald für die anderen Fiatmodelle erhältlich sein. Denke mit dem Alten Navi war keiner so recht zufrieden...

ich habe am Samstag mein Fahrwer eingebaut und somit das erste mals den 500er von unten gesehen und ich war überrascht, wie gut das Teil konserviert war. Eine schöne dicke schicht Steinschlagschutz.
    Das der Auspuff rostet ist normal- wie schon gesagt- kein Edelstahl, aber das betrifft die anderen Hersteller genauso.
    Wenn das Fahrzeug nur kurze Strecken bewegt wird, dann sehn meistens die Bremsen schlechter aus, als bei Autos mit höherer KM Leistung. Öfters mal "freibremsen".

Und zum Thema Polen- die wenigsten Probleme machten die Fiat, die in Polen gefertigt wurden! Das ist bestimmt keine Qualtiätsverschlechterung zu den in Italien gebauten Modellen. Siehe Panda und alter cinquecento.

momentan gibts auch den BMC Luftfilter günstig in ebay UK.
    Hab mir heute diesen hier bestellt.

45 Euro und 8 Versand

Einfach mal nachfragen, die haben bestimmt noch mehr davon. Ebenso sind alle anderen Fiat /alfa Teile sehr günstig..

BMC Filter

Zitat

Original von Joe
    Auf den Bilder wirkt es in der Tat so. Dürfte aber auch an den Reifen liegen, denn Black Rocket scheint noch nierdrigere Reifen drauf zu haben, als die P0 vom Essesse. Zudem dürfte dort ein leichtes Weitwinkelobjektiv zum Einsatz gekommen sein, was die Perspektive etwas verzerrt.

müßte aber dieselbe Reifengröße sein 205/40.
    wird auch beim Esseesse Kit verbaut.
    Aber der Reifen wirkt vielleicht etwas schmaler, da die Esseesse Felge ein halbes Zoll breiter ist.
    Aber am meisten Schuld daran hat wohl das Design der Felge

Zitat

Original von abarthmech
    den 147 gta hätte man schöner gar nicht bauen könne :D

das stimmt :D

ich find die Bilder aber gar nicht schlecht.
    Von hinten und Innen sieht er besser aus als vorher. Innen wirkt er viel wertiger als das aktuelle Modell. Vorne muß man sich erst noch daran gewöhnen...

-----
    A 500

Skorpion:3
    Schütze: 2
    Steinbock: 1
    Wassermann: 5
    Fische:
    Widder: 1
    Stier: 3
    Zwilling: 2
    Krebs: 1
    Löwe: 2
    Jungfrau:1
    Waage: 1

GPA

Skorpion: 1
    Schütze: 2
    Steinbock:
    Wassermann: 3
    Fische: 3
    Widder: 1
    Stier: 3
    Zwilling: 2
    Krebs: 1
    Löwe: 4
    Jungfrau:2
    Waage: 1

Alle anderen

Skorpion:
    Schütze:
    Steinbock:
    Wassermann:
    Fische:
    Widder:
    Stier:
    Zwilling:
    Krebs:
    Löwe:
    Jungfrau:
    Waage:

Zitat

Original von GrigioCampovolo

hatten noch 2 auf Lager. Eines ist zum Glück unterwegs zu mir!

das andere ging heute an mich raus :D :D

Die Fahrwerke fallen in jedem Fahrzeug anders aus- die kann man nicht in Sachen Komfort ect. auf unterschiedliche Autos gleichsetzen