Beiträge von Andrus

Partner:
Feiertag?

Hallo!

Gestern stand mein schwarzer 500er bei 35 Grad lange in der prallen Mittagssonne. Das schwarze Armaturenbrett und das Leder um den Tocho waren wie auch der Innenraum entsprechend heiss. Hatte zwar das Schiebedach in der Lüftungsstellung offen, hat aber nicht wirklich viel geholfen...
    Jetzt zum Problem: Scheinbar gibt es da im Armaturenbrett irgendwo einen Geber für den Tacho und der hat wohl die Temperaturen nicht verkraftet. Der Tacho war unterhalb des Nullpunkts und zuckte nur und erst ab etwa 30 km/h bewegte er sich bisschen nach oben zeigte aber naürlich nicht die korrekte Geschwindigkeit. Ich hatte die Klimaanlage laufen und nach oben eingestellt, so kühlte das Armaturenbrett nach und nach ab und siehe da, der Tacho reagiert langsam immer "besser" und nach etwa 20 Minuten Fahrzeit ging er wieder ganz normal!

Hat dieses Problem nochwer gehabt? Ist das vielleicht bei so extremen Umständen normal oder hat da doch ein Bauteil irgendwas? Ich hab auch noch einen schwarzen Kia Sportage, da gabs keine Probleme im selben Umfeld.

Hi!
    Ich hatte diese hier im esseesse Kit dabei und bin sehr zufrieden!
    Michelin Pilot EXALTO PE2 205/40 ZR17 84W EL
    Wenn man rollt hört man die Reifen fast gar nicht, in schnell gefahrenen Kurven bauen sie tollen Grip auf. Wie sie im Regen sind weis ich nicht, weil da ist der Kleine bisher nie unterwegs gewesen :-)

Zitat

Original von abarthmech
    schau mal hier gibts nen Pirelli : http://www.reifen-vor-ort.de/r…e&minimum_count=4&Suchen=

Danke, ich bin mal gespannt ob der lagernd ist. Ich hab meinen kleinen Flitzer eben erst bekommen und es gibt wie es aussieht in ganz Europa z.z. keinen Reifen. Hab stundenlange Telefonate hinter mir. Ausserdem wohne ich in Wien, mal gucken wie das mit der Zustellung geht falls der doch wider erwarten doch lagernd ist. Auch mein Händler hat mir gesagt, dass sie vergeblich welche gesucht haben....
    Aber ich versuch es auf alle Fälle auch mal da!

lg
    Andrus

Hallöchen!
    Etwas verspätet auch ein herzliches Willkommen aus Wien!

Ich hab meinen vor 3 Wochen bestellt, Wartezeit wurde mit 10-12 Wochen angegeben. Da ich leider nur ein Carport zur Verfügung habe, werde ich mir auch so eine Abdeckung zulegen. Gibts die mit Abarth Aufschrift auch?

lg
    Andrus

Hallöchen!
    Ich muss leider noch bis etwa Weihnachten auf meinen 500er EsseEsse warten, derweilen vertreibe ich mir aber schon die Zeit mit dem 500er Assetto Corse in einer tollen professionellen Rennsimulation! Alle die vielleicht daran interessiert sind klicken hier: http://www.netkar-pro.com/

Man kann das Programm umsonst herunterladen, aber dann "nur" einen 1600er Formelrennwagen testen. Erst mit der kostenpflichtigen Lizenz kommt man auch an den Abarth 500 AC ran. Ist z.z. aber sogar verbilligt (24,90) und wie ich finde jeden Cent wert! Die Simulation ist speziell auf Onlinerennen ausgelegt, ich werde mal üben und dann an einem Cup teilnehmen :-)

lg
    Andrus

Hallöchen!
    Eigentlich wollte ich mir ja meinen Jugendtraum erfüllen und einen Mini Cooper S kaufen. Ich hab mit dem auch eine 3. Std. Testfahrt gemacht und war sehr angetan. 2 Tage später stand dann der Abarth 500 EsseEsse zur Probefahrt bereit und als ich mit dem dann meine Radstrecken im Wienerwald abgefahren bin war die Entscheidung auch schon zugunsten des Abarth gefallen 8) Einfach genial wie der auf kurvigen Strassen abgeht :D Ausserdem werden in unserer Familie ja schon lange und oft italienische Autos gefahren.

Letzten Samstag hab ich den Kaufvertrag unterschrieben, jetzt heisst es 10-12 Wochen warten ;(

Wird ein schwarzer mit EsseEsse Titan Kit, Roten Seitenstreifen, Klima und und Skydome.