Welche Produkte sind für die Handwäsche ein MUSS? Am besten 2 Eimer zur Handwäsche und ein vernünftiges Autoshampoo - ich mag das Koch Chemie Nano Magic ganz gerne
Ich werde mein Auto anschließend mit Trockentücher (Mikrofaser) abtrocknen. Soll ich davor noch irgendetwas Aufträgen? Z.B. Ein Detailer?
Du brauchst nur ein vernünftiges Auto Trockentuch, das viel Wasser aufnimmt und keine Kratzer hinterlässt -> siehe Trockentücher Kaufberatung
Soll ich mein Auto polieren & dann wachsen? Wie oft? Oder reicht es 2 mal im Jahr zu wachsen?
Immer nur dann polieren, wenn es nötigt ist. Es wird bei jedem mal polieren Klarlack abgetragen - zwar nur ganz wenig, aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben. Wenn du dein Auto regelmäßig aufbereiten willst, solltest du dir eine vernünftige Exzenter Poliermaschine zulegen. Damit erzielst du bessere Ergebnisse als mit der Hand - tiefere Kratzer können entfernt werden. Wichtig ist nur, dass du eine Exzenter Maschine kaufst -> Infos Exzenter Poliermaschinen
Produkte für die Innenreinigung? (Reicht Wasser aus + Microfasertuch?)
Schau dir mal Surf City Garage Dash Away an. Das ist ein guter Allrounder und reicht für den Anfang. Vielleicht wäre ein Detailingpinsel noch ganz gut für dir ritzen im Innenraum und beispielsweise Lüftungsdüsen etc.
Wie Stoffsitze sauber machen?
Renigungsschaum von Sonax etc...
Soll ich nach dem Felgenreiniger noch irgendein Wachs Aufträgen beim Abtrocknen?
Wenn dann eine Felgenversiegelung. Aber da muss dir Felge vorher 100% sauber und entfettet sein. Swisswax Autobahn wäre hier ein gutes Produkt
Ich hab mir bis jetzt Autoshampoo und Felgenreiniger von Sonax gekauft. + Microfasertücher zum Abtrocknen
Der Felgenreiniger ist gut. Gute Reinigungleistung und Ph-neutral - das ist alles was ein Felgenreiniger können soll. Shampoo macht auch das was es soll. Nur wegen den Tüchern musst du schauen, dass du nicht einfache Küchentücher nimmst - die machen nämlich Kratzer. Sieh dir mal meinen Link oben zu Trockentüchern an, da werden ein paar gute empfohlen.
Benutzt jemand diesen Gloria Schaumerzeuger für die Vorwäsche? Wenn jemand mit Eimer und Lappen/Schwamm/Waschhandschuh wäscht - Mit welchem genau?
Deine Eimer sollten einen GritGuard haben, der das aufwirbeln des Schmutzes im Eimer verhindert.