Beiträge von Abarthik

Partner:
Feiertag?

Genau das waren meine Fragen auch inwiefern er eine Abstimmung an den Krümmer ggf. mit größerem Lager anbietet. Heisst für mich das hoffentlich die Abgassteuerung der Nockenwellen der Serien-Abarths mit in den neuen Krümmer mit einberechnet wurde. Zudem ist bei mir zur Entlastung des Motors eine Wassereinspritzung in Planung. Aber wenn da nichts zurück kommt dann wirds wohl ein anderer für mich machen. Gibt ja glücklicherweise genug fähige Abarthtuner. Ich werd mich als nächste mal an Mazza wenden.

Hallo, ich hatte am 26.02. eine technische Anfrage an Hiller geschickt und bis heute kein Antwort erhalten, damit ist das Thema für mich erledigt da die Firma es wohl nicht nötig hat zu kommunizieren bzw, detailierte technische Fragen zu beantworten. Schade aber somit fall ich aus der Liste der Bestellungen raus. Berichtet mal von Euren positiven oder negativen Erfahrungen. Durch die Erfahrung steh ich der Sache mitterweile viel skeptischer gegenüber.

Hallo zusammen,
    hier meine Erfahung mit RaceChip. Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen RaceChip in meinem Spider TBI 1.8 verbaut und bin diesen ca. 14 Tage gefahren mit üblen Nebenwirkungen wie sich herausstellte. Die Abgastemperatur bei gleichbleibender Drehzahl hat sich um ca. 80 Grad erhöht und das trotz einer korekt eingebauten Wassereinspritzung. Das Drehmomnet war untenrum bei 2500 wo es eh schon serienmäßig zu hoch war noch etwas höher und oben rum war gar nichts mehr an Leistung. Die Endgeschwindigkeit sank um ca. 12 km/h und der Verbrauch stieg um mehr als einen Liter/100km. Den Chip hat der Händler dann auf Nachfrage leider nicht mehr zurück genommen mit der Begründung das sei ein Elektronikteil ohne Rückgaberecht. PS: Ich würde jedem dringend davon abraten so etwas in ein Fahrzeug zu verbauen, da diese Firma anscheinend Firmware kopiert und nach belieben als das Non-Plus-Ultra verkauft. Bei meinem Abarth werd ich entweder Pogea, G-Tech oder Mazz einsetzen, da diese auch seriöse logische Angaben machen.

Ich hab ebenfalls den Nexen für den 595 meiner Frau auf 16 Zoll OXXO Felgen kürzlich gekauft und finde den Reifen inganz ok, Die Lenkpräzision ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da fehlt die Direktheit. Der Grip des weichen Reifen ist ist gut. Erste Erfahrungen aus ca. 100 km Abarth-Erfahrung.

@ tunwirs
    So ist die moderne Welt. Vor lauter Euphorie werden wichtige, technische Hinweise
    einfach ignoriert.

Seppo: Danke, aber Zahnriemen ist eigentlich selbstverständlich für Leute die einigermaßen Affinität zu italienischen Fahrzeugen haben ;-). Ich meinte Abarth-spezifische "Krankheiten". Wenns keine gibt dann umso besser, aber ich bin grundsätzlich skeptisch...

Hallo und zunächste mal vielen Dank zusammen für die freundliche Begrüßung aus "aller Welt" ,-).
    Am nächsten Abarth Treffen in München nehm ich gerne teil. Wann wisst Ihr denn wo das statt findet bzw. trefft Ihr Euch immer in unterschiedlichen Locations?

Besten Dank für Deine Antwort, aber es geht mir nicht um den lackton der Lackierung, in meinem Fall 270A Bianco sondern um den Grauton mit dem der Diffusor lackiert ist. Wie schon gesagt müßte das ein Grauton in matt sein. Ist der Teilunterhalb der hinteren St0ßstange.

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier seit heute und bin auf der Suche nach der Lackfarbe (595 C Competizione aus 2012 in perlmutt weiss) für den Heckdiffusor. Es muss ein matter Grauton sein aber leider finde ich keine Infos zu der Lackfarbe. Bei meinem geht hinten direkt unterhalb der Stoßstange leicht der Lack ab. Wäre super wenn mir jemand helfen kann oder mir gleich dagne kann wo ich diesen Lack bekommen kann. Der Abarthhändler kann mir hier auf mehrmalige Nachfrage "leider nicht weiterhelfen".

Danke Michi für Deine schnelle Antwort. Von G-Tech hab ich schon gehört, Mazza ist mir neu. Da werd ich mal nachfragen.
    Wo findet das nächste Clubtreffen denn statt in München? Würd wenn s zeitlich passt gerne dazu kommen.

Hallo zusammen und a gutes neues Jahr vorab an Euch alle!
    ich hab kürzlich für meine Frau einen 595 C(160 PS(2012/60 tkm) Competizione in Perlmuttweiss mit Sabelt-Sitzen erworben und find den "Kleinen" wie wir Ihn liebevoll nennen richtig klasse, vor allem was die Fahrldynamik bei diesen "kompakten Abmessungen" betrifft. Einsatzbereich ist bei uns primär die Stadt. Für längere Touren nehm ich am liesten meine Giulia QV(2017) oder für Passfahrten den 4C(2014). Komme also eigentlich aus der Alfa-Ecke. ein, zwei Sachen gibts die ich gerne ändern würde, vor allem aber die Leistung etwas anheben. Hatte von einem größeren Lader gehört und würd gerne zu in Richtung 180-190 PS kommen ohne allerdings gleich den Motor durch unsachgemäßes Tuning zu ruinieren. Welche Empfehlung können mir die Erfhrenen aus dem Abarth-Forum geben? Wo liegen zudem Schwachpunkte des Autos damit ich diese vorher checken kann? Über Euer Feedback würd ich mich sehr freuen!
    Beste Grüße aus München
    Abartik