Beiträge von shurke

Partner:
Feiertag?

Das heißt also das elektrische Ventil lässt zu viel Druck aufeinmal entweichen, durch eine zu große Auslassöffnung?
    Bin am überlegen, ob es ne Möglichkeit gibt am Geräusch was zu ändern mit kleinen Hilfsmittelchen...
    Also quasi, dass man mehr ein "Zischen" als ein "Ausatmen" hört, also quasi Querschnittsverengung. Nur bin ich mir nicht sicher, ob man dadurch vielleicht auf Dauer das Ventil belastet (durch den eventuell höheren rückwirkenden Druck) bzw. dadurch eventuell die Luft nicht mehr komplett ausgestoßen werden kann? Was meint ihr dazu???

Meinte offen im Sinne von...Rückfuhr "abgeklemmt"!

Hab mir nen kleinen K&N Filter besorgt und (wie einige andere hier auch) direkt über's Pop Off gesetzt und die Rückfuhr mit 'nem Stöpsel verschlossen...

Ich find es ok..im Auto hört es sich mehr an wie ein "arrogantes" *pffff*..Bin gestern an nem schleichenden 4er Golf links vorbei gezogen, er hat passender Weise sein Fenster unten gehabt und natürlich hab ich's ausgenutzt genau auf Höhe des Fensters meinen Scorpion ausatmen zu lassen..das einzige was der Golffahrer hörte war dieses besagte "arrogante" *pfff*! 8o
    Hab 'nen Kumpel dabei gehabt und wir mussten beide sofort loslachen, weil's genau gepasst hat..quasi *pfffff* schau mal nen 4er Golf... :rotfl:

Wie es sich von außen anhört, kann ich euch noch nicht sagen.

Möchte, dass ihr das nicht falsch versteht.. Es ist schon irgendwie ganz lustig (diese Variante), nur hätte ich mir mehr erhofft bezogen auf's Geräusch. Ich hab mehr so ein "zischendes Pfeifen" erwartet und nicht "nur" ein "ausatmendes" *pfff*...

Nichts desto trotz..Danke Jungs für immer neue Ideen und Anregungen, am Abarth was Neues auszuprobieren... ;)

So Pop Off liegt "frei"... :D

...es ist zwar jetzt nicht extrem laut, aber es hört sich zumindest schonmal ein bisschen besser an als normal und wenn man bedenkt kleiner Filter plus Stöpsel kosten gerad mal um die 20€, dann ist das ok...

Also den Bösen Blick zum "aufkleben" find ich auch nicht besonders toll..ich meine wir fahren einen Abarth - etwas Besonderes und da hat solch "BilligTuning" nichts zu suchen..Meiner Meinung nach! Aber da ist ja jeder anderer Meinung. Wenn Böser Blick, dann schon richtig machen, auch wenn's teurer ist...

So Liebes Forum,
    bei mir war's ganz am Anfang als ich meinen Nero Scorpione neu hatte. Bin durch Berlin gefahren und genoss einerseits das Gefühl mein neues Auto bzw. vielmehr meinen Abarth zu fahren und andererseits auch das Gefühl, den Sound, die Blicke, einfach alles war einfach hammergeil gewesen..als plötzlich ein kleiner 500er an mir vorbei schoss. Natürlich ließ ich mir das nicht gefallen und knallte hinterher. Es war auch ein Abarth und das in freier Wildbahn..in Berlin(!) Dachte schon ich wär der Einzige in Berlin, der einen Abarth fährt (außer den Vorführern der Niederlassungen), aber siehe da, es gab zumindest schonmal einen weiteren. Nachdem ich dann rechts an ihm vorbei zog und ihm klar machte er solle mal kurz rechts ran fahren, suchte ich mir eine Stelle zum halten. Der andere Fahrer hatte nicht viel Zeit und sagte mir kurz ich solle mal hier im Forum schauen nach anderen Fahrern...Somit bin ich hierher gekommen.