Beiträge von no_skill

Partner:
Feiertag?

mhh Novitec Tuning :D Gut das ich dene ihre Programmierer kenne :D

Aber du bist warscheinlich ein kleiner Schumacher mit deinem Putzichen Mito. Über solche wie dich hab ich mich immer Kaputtgelacht auf der Autobahn.

Du hast dein Recht und ich meine Ruhe.

Aber können uns gerne mal Treffen auf eine kleine Runde Nordschleife oder Hockenheimring.

Und Luftspeicher hab ich mit Absicht geschrieben, weil wenn in einem Forum gefragt wird was ein Sportluftfilter macht, ich nicht davon ausgehen kann das die User so Technisch fit sind.

ein Siliconschlauch absorbiert hohe Temperaturen aber lassen wir es.

Aber vielleicht baut man eure Spielzeugautos anders um wie Richtige Turbo Motoren.

Eine RamAir auch Carbonbox genannt gibt es auch fürn Punto von BMC :D hatt den Vorteil das er kleine Mengen an Luft ansammeln kann und somit der Lader aus diesem Luftspeicher seine Luft zieht. -.-

Zitat

Original von Kibarfeyso
    Ich denke nicht das es ein Problem wegen nicht zu gut arbeitendem Kat ist.

Die Temperatur vom Abgas geht runter und deshalb auch die Fehlermeldung.

Was für ein Kat hast du den eingebaut ??

und Warum bitte soll die Temperatur der Abgase runter gehen sobald du ein Rennkat verbaut hast ??

Also die sache ist die. Ein Sportluftfilter Erhöht den Luftdurchsatz also die Effektiv Nutzbare luft. Es wird gemunkelt das er auch besser Filtern würde was ich selber für ein Gerücht halte.

Ein Sogenantes ColdAirIntake System wie in anderen Antworten schon beschrieben wird der Offene Luftfilter Abgeschirmt von der eigentlichen Hitze des Motors. Viele verlegen diesen auch unter dem Scheinwerfer etc pp wo er aber Kfz Bedingt meistens viel Spritzwasser bei Naser Fahrbahn abbekommt.

Ein Offener Luftfilter hört man beim Gasgeben extrem wie er die Luft einzieht, ich so ein System aber nicht empfehlen würde.

Wenn es um Tuning oder Leistungssteigerung geht besorg dir irgendwo her eine RamAir und nimm ein Mattenfilter/Offenen in der RamAir zum Filtern und verlege danach eine Luftzufuhr zum lader mit Silicon Schläuchen da die Temperaturunabhängig sind und höhere Temperaturen der ansaugluft so gut wie Absorbieren.

@ Fox

ganz klaar sowas passiert selbst bei nem 911 Turbo.

Ist auch ganz einfach warum. Da die Schläuche sich immer "aufblähen" und zusammenziehen wird das Material Porös und Spröde :D

Auch um den Druck besser zu halten würde ich dir schläuche von Samco empfehlen. Somit verbessert sich auch das Ansprechverhalten von deinem Fzg. zwar minimal aber schonmal etwas. Wenn ich mir die schläuche anschau und anschau aus welchem matterial die sind muss ich mich jedes mal Aufregen.

Und warum die so lange brauchen kann auch daran liegen das dieser Schlauch event. im Lager als Rückstand ist. Und die scheisse somit direkt aus Italien kommt.

mfg :D

dann wären doch die Schläuche von Samco oder Forge MOtorsport eine Idee für dich.

Sind Thermisch viel besser Belastbar und halten den Druck viel besser aus ohne sich aus zu dehnen oder zusammenziehen.

Zitat

Original von FoxMulder
    Würd gern was zum Thema beitragen, aber als ich bei GPS gestützten 275 km/h angekommen war, war mir so nen 400PS 2.0 TFSI im Weg und der hat keinen Platz gemacht LOL

omg ich würde fürn "FIAT" niemals mehr wie 20 000€ ausgeben. Dann willst Große Backen machen mit nem kleinen Punto wo einfach ein zu Großen Motor hatt ?

Du freust dich wenn dein GPA oder vielleicht auch esseesse max. 180 PS bringt. Solche Leistungsklassen bin ich mit 18 gefahren in nem 328i :D

Würde du mal en Richtiges Auto fahren würdest nicht so ne Große fresse haben, haben schon mehrere gedacht mit ihren Fiat's sie wären die schnellste.

Vielen Dank.
    Musste einfach sein !

zu den 400 eBay PS muss ich nichts sagen könnt ihrn User (shiver_hn) fragen der ist die Kiste gefahren. Ohh mann ist der esseesse abgestunken ^^ war wie wenn er gestanden wäre :D
    Bin mit nem gt30-71 (RS) lader gefahren, mit nem Ladeluftkühler von Forge und ner selbstgebauten Downpipe ^^

Du willst mir sagen ich ab keine Ahnung. Ein Kumpel von mir hatt zu diesem Auto die Software geschrieben^^

Zitat

Original von MiTo_TBi
    Erst schlau machen, dann kluge Sprüche klopfen!!

Der Abarth sowie der MiTo 1,4 Turbo haben keinen LMM.
    Die benötigte Einspritzmenge wird über Ladedruck- und Saugrohrdrucksensor berechnet.

ich weiß schon ganz GUt warum ich Cupra Fahre :D 1.4 Liter Turbo mit 1.8 Bar im Overboost ist doch lachhaft. Der Arme Motor.

Aber gut weiß doch ich net das die Karre kein LMM besitzt.
    Aber ganz klaar wenn du mir was von Turbo Motoren erzählen willst bist beim Falschen gelandet weil ich bin ein Selbstumgebauten 2.0 TFSI gefahren mit 400 PS.

Und eins steht Fest das ein Blow-Off nicht Leistungsfördernd ist.

Wie misst dein Motor die Luft ?? Hatt der etwa nochn Luftschieber^^

Wie schon gesagt ein Blow Off macht sinn im Rennsport da es das Nachschieben verhindert.

Und wenn du mir jetzt sagen willst das man es nicht merkt das der Druck fehlt beim Gangwechsel wo das Blow Off Abgeblasen hatt bist noch kein Auto Leistung gefahren Sorry ist aber so.

Zitat

Original von GPAEsseEsse
    ich habe in meinem esseesse h&r federn drinne die roten harten und tiefen, aber mir ist er noch 1 bis 2 cm zu hoch... wenn ich jetzt die b8 dämpfer rein tue, geht er dann tiefer? :)

Die Frage ist nur warum ein B8 Fahrwerk wenn es für den GPA ein Gutachten gibt vom B14......sind schlappe 150-200 € mehr je nach händler :D

Und was jedem Klaar sein solte, an nem Fahrwerk Reifen oder Bremsen sollte man nicht Sparen ;D

die Frage ist nur für was wollt ihr alle ein Blow-off Ventil ?

Das Blow-Off Ventil ersetzt das Schubumluftventil......
    Funktion:

Bei geöffneter Drosselklappe ist das Ventil geschlossen; bei geschlossener Drosselklappe geöffnet. Bei Gaswegnahme, bzw. beim Schaltvorgang öffnet das Ventil und überschüssige Luft im Ansaugsystem vor der Drosselklappe wird vor den Verdichtereingang des Turbos geleitet. Somit fällt die Drehzahl der Laderwelle nicht so stark ab und ein besseres Ansprechverhalten des Laders ist die folge.

Schubumluftventile befinden sich am Ansaugschlauch hinter dem Luftmassenmesser und werden nur bei BENZIN Turbomotoren verwendet

beim Blow-Off Ventil drückt ihr die Verdichtete Luft nach Ausen und Belastet unnötig euer lader :D

Sogesehen Leistungsverlust und Langsameres Ansprechen eures Motors.
    Der Lader braucht länger biss er die Luft verdichtet hatt.

Auserdem könnt ihr schnell mal Probleme mit euerm Motorsteuergerät bekommen so das er in den Notmodus Springt und dann garkeine Leistung mehr bringt. :D

Ab einer Leistung von 450 PS und 1.8-2.5 Bar Ladedruck ist es Sinnvoll ein Blow-Off ventil zu Verbauen da man somit das "NACHSCHIEBEN" des KFZ vermeidet.

Zitat

Original von Tobi GPAB

LOL :rotfl: :top:

was ??

Du glaubst mir garnicht was an meinem Motor alles umgebaut wurde und mein Vertragspartner hatt Motorblock und Kopf auf Garantie ersetzt :D
    Die machen sich nicht die mühe und schauen sich jeden Motor an. Die Bezahlen für so nen Lader wenner Verreckt beim hersteller lachhafte 60-70€ :D

@ White Turbo

Will ja nichts sagen aber KW Fahrwerke sind Absoluter Dreck auser im Mitsubishi Evo und in nem Nissan GT34 oder GT35.

Das B8 Fahrwerk von Bilstein ist HighPerformance für die Straße und für 540 € ein Super Preis.

Die Frage ist was willst du auf der Strecke an deinem Fahrwerk einstellen ? Sag mir mal was du an einer Kurvenreichen Strecke einstellen würdest wenn du im Motorsport tätich bist.