Beiträge von Pierre
-
-
-
Bin jetzt schon auf das " Endprodukt " gespannt. Habe genau den gleichen A500 in Grau / Rot und werde ihn in den nächsten Monaten ebenfalls optisch & technisch etwas ändern...
Grus Pierre
-
Hat sich erledigt, Danke.....
Bitte schließen, danke
-
Vielen Dank für die Foto's

-
Hallo zusammen,
Suche für meinen A500, originale Spiegelkappen in weiß.
Zustand sollte neuwertig sein.
Gruß Pierre
-
Von Recaro gibt es Halbschalensitze, die mit den passenden Konsolen gekauft werden können ( siehe recaro- Homepage).
Und die recaro Pole Position vollschalensitze koennen auch mit dem originalen 3 Punkt Gurt gebraucht werden.
http://www.schlaeppi-racetec.ch macht solche Umbauten inkl. DTC Gutachten. Unter dem Kapitel Gurte/Sitze etc. sind sogar Bilder eines umgebauten A 500 !
Gruß Pierre
-
Ist meines Wissens nach kein Fake.
Durch die Zusammenarbeit zwischen Fiat & Dodge gibt es als Konsequenz "Dodge-Modelle" an denen einfach ein neuer Grill mit Fiat Logo und andere Modifikationen angebracht werden.Das Modell wird dann halt als Fiat verkauft, ist aber unter der Hülle ein Dodge.
Ist ja mittlerweile gang und gäbe in der Automobilindustrie....
z.B: Chrysler & Lancia etc..
Gruss Pierre
-
Hatte in allen Autos bis jetzt modifizierte Fahrwerke drinn, von KW v.1 bis KW v.3 ueber Koni etc.
Bin nur der Meinung das die esseesse Federn in Kombination mit den original Daempfern nicht optimal sind. Hart dürfen die Fahrwerke schon sein aber ein Minimum an daempfung sollte schon vorhanden sein, und wenn man etwas zügig ueber eine Bodenwelle faehrt sollt man ja nicht direkt schlaege ins Kreuz kriegen...
Gruss Pierre
-
Kleine Bilanz nach nun 14 Monaten und 11200 km. ( A500 esseesse )
+ gute Fahrleistungen
+ tolle Optik
+ Sound- Sitzposition zu hoch
- esseesse Fahrwerk kann man sich sparen, unkomfortabel und bockig
- Kupplungspedal blieb stehen ( 8300km ) = ersetzt
- "Lueftung" quietscht ( 8300km ) & ( 11000 km ) = 2* ersetztUnd was mich am meisten aergert sind die zum Teil hochnäsigen Haendler / Kundendienstler.
.... Die zuerst das sehr wohl hörbare quitschen der Lueftung als normal und nicht so schlimm beurteilen, und als man sie dann darauf anschpricht dass man sich in verschieden Foren darüber informiert hat und dies ein "bekanntes" Problem sei, war die Antwort: das sie sich auch häufig in den Foren umschauen und das wir nicht alles glauben sollten was das so drinn steht......
Naja, was solls.
Gruß aus dem sonnigen Luzern, Pierre
-
Hallo,
Ohne Kat herumzufahren ist, auf jedenfall hier in der Schweiz nicht legal und wird bei einem Verstoss hoch bestraft. Grund dafür ist einmal; das ein Katersatzrohr keine "MFK-Zulassung hat" und zweitens kann man uns hier auch wegen umweltechnischen Gründen anzeigen. Ergibt dann Strafen im 4-stelligem Bereich.
Sogar im Rennsport sind ja Kat`s obligatorisch...
Also, meine Meinung: Wenn, dann einen 100 / 200 Zellenkat damit man wenigstens die Schadstoffgrenzen einhält.
Gruss Pierre
-
Hallo zusammen,
Gerade auf der OZ-Homepage entdeckt:
OZ Leggenda 7*17"
http://www.ozracing.ch/index.php?id=151
Gruss Pierre
-
Sieht gut aus

Viel Spaß damit.....
Gruß Pierre
-
Habe irgendwo mal was gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher in welchem Zusammenhang das war. "Hill-Holder" Funktion oder Handbremse hatte ich in Erinnerung.
(eventuell "Drehzahl-limitaion" beim anfahren mit "Hill-Hold" Unterstützung)
Wollte dich aber nicht auf eine falsche Fährte locken, sorry...
Griessli Pierre
-
@ rmagic
Hast du dabei die Handbremse angezogen oder nicht ?
Gruss Pierre
-
Hallo,
Hier eine kurze Anleitung. Habe diese Woche den Schaltknauf gewechselt ( BLACK in der Alu-Version

1. Graue "Ganganzeige" Deckel vom Schaltknauf lösen.
2. Die darunterliegende Mutter lösen.
--- Achtung --- Schaltsack ist mit dem Knauf mittels einem Kabelbinder verbunden !
--- Achtung --- Schaltsack ist mit dem Chromrahmen fest verbunden !
3. "Chromrahmen" ( NICHT am Schaltsack ziehen ) aus der Konsole heraushebeln ( ist nur reingesteckt )
4. Knauf kann nun mit dem Schaltsack herausgenommen werden
5. Schaltsack vom Knauf trennen - Kabelbinder durchtrennen -
6. Schaltsack wieder montieren - neuen Kabelbinder montieren ( von "unten" ) und festziehen damit der Schatsack oben nicht immer wieder runterrutscht.
7. Neuen Knauf montieren ( Mein Knauf wurde mittels 3 Madenschrauben montiert )
8. FertigHoffe ich konnte helfen,
Gruss Pierre
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Pierre
Baujahr ist natürlich 10.2009 SORRY für den Schreibfehler...
Und für alle die es interessiert:
Heute morgen beim freundlichen Händler passierte folgendes ohne lang zu diskutieren:
- Kupplungsgeber und Pedaleinheit werden ersetzt.
- Lüftermotor wird ersetzt.Termin: nächste / übernächste Woche ( wenn die Teile den verfübar sind )
Ersatzauto für diese Zeit sei auch kein Problem...
Gruss Pierre
Termin für die arbeiten erhalten

27.05.2010
Gruss Pierre
-
-
@ Scorpio78
Ich habe meinen A500 bei einem Fiat-Händler gekauft ( Hammer-Autocenter Emmen ).
Von der "Verkaufsabteilung" bin ich enttäuscht ( worden ), der Kundendienst aber, ist bis jetzt Tip-Top....Aber mal schauen wie lang es geht bis die Teile wirklich hier sind...
-
Zitat
Original von Huber

Baujahr ist natürlich 10.2009 SORRY für den Schreibfehler...
Und für alle die es interessiert:
Heute morgen beim freundlichen Händler passierte folgendes ohne lang zu diskutieren:
- Kupplungsgeber und Pedaleinheit werden ersetzt.
- Lüftermotor wird ersetzt.Termin: nächste / übernächste Woche ( wenn die Teile den verfübar sind )
Ersatzauto für diese Zeit sei auch kein Problem...
Gruss Pierre