Beiträge von Naro

Partner:
Feiertag?

    Hallo Community,


    muss mal meinen Frust loswerden:
    wollte vorhin noch schnell etwas einkaufen. Steige ins Auto ein, fahre rückwärts los aus dem Carport raus, was nie geradeaus geht sondern ich muss auf einen Pfosten aufpassen. da kommt mein Vermieter, ich grüße ihn freundlich aber fahre dabei ohne zu schauen weiter rückwärts und rums :cursing:
    es kracht und ich habe eine große Beule hinten rechts in der Stoßstange, Rückleuchte hat auch einen Sprung. ;(
    könnte mich sooo ärgern dass ich mich ablenken hab lassen...


    was meint ihr dazu, was kostet das wohl?


    viele Grüße Nataly
    *ganz frustriert*

    Dateien

    • CIMG4956.JPG

      (82,25 kB, 379 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4959.JPG

      (92,49 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4964.JPG

      (75,66 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    unser Abarth 500: 50tkm, 3 Jahre alt, Ledersitze, alles Serie, Auto steht im Carport, wurde auch im Winter benutzt.
    die Ledersitzen sehen noch prima aus, haben wir auch ziemlich gut gepflegt.
    Unterboden sieht gut aus.


    Mängel bisher:
    - Schaltung: Kugelkopf gebrochen, kein Schalten plötzlich mehr möglich. Fehler war bekannt, auf Garantie behoben.
    - undichter Druckschlauch Turbolader - Grund?? Vermutung: beim Kundendienst beschädigt worden ... auf jeden Fall nette Erfahrung, wie das Auto ohne Turbo ginge :huh:
    - gesamter Endtopf wurde auf Garantie getauscht weil beim Endrohr der Schutz etwas abblätterte - wäre nicht dramatisch gewesen aber guter Freundlicher :thumbsup:
    - Radlager re. hi. defekt, wenige Monate nach der 2jährigen Garantiezeit. leider hat Fiat auch nichts auf Kulanz übernommen :thumbdown:

    danke für die Antwort joergy.


    ich habe meinen Abarth Händler angerufen, und er hat vermutet dass es an einer Unterspannung der Batterie liegt. Er hat uns geraten die Batterie mal mit einem Ladegerät aufzuladen.
    Von einem Software-Update hat er nicht gesagt.

    Hallo,


    habe seit ein paar Wochen auch die Fehlermeldung ... die Servo geht aber wie immer.
    bisher hatte ich in über zwei Jahren das nicht.


    kann es daran liegen dass ich nun nur noch selten und dann Kurzstrecke fahre? so prickelnd kalt ist es gerade ja nicht.
    Joergy hatte ja vermutet dass es an einer Unterspannung liegen könnte...


    oben habe ich was von Software-Update gelesen, ist das nur für bestimmte BJ gedacht oder bei allen, hat das bei jemanden was gebracht? wird das automatisch beim Kundendienst gemacht?


    joergy: wie siehts aktuell bei Dir aus, noch Probleme?

    Zitat

    Original von D3an
    Bin beim Autohaus Kummich in Schwäbisch Hall. Bin zwar noch nicht lange dort aber eigentlich bisher sehr zufrieden. Obwohl ich mein Auto nicht dort gekauft habe, nehmen sie sich jedem kleinen Wehwechen an. Der Kampf gegen die quietschenden Bremsen hat zwar nur ein Tag was gebracht, aber dafür können die ja nunmal nichts ;)


    wir sind in Öhringen bei Klaiber, und bisher auch sehr zufrieden. wie D3an geschrieben kümmern sie sich um alles und haben immer ein offenes Ohr und versuchen zu helfen.
    soweit ich weis gehören die inzwischen irgendwie zum AH Kummich, oder?



    hat niemand ne Meinung dazu oder schon mal probiert?

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch schon das Vergnügen dass das Radlager hinten re. kaputt war,
    nach gerade mal etwas mehr als 2 Jahren (damit Garantie abgelaufen) und 52000 km. Meiner Meinung viel zu früh, dürfte nicht sein.
    Mein 500er ist Serie, keine Spurverbreiterungen oder sonst was...


    ich finde das sollte nach der Zeit und Kilometern nicht sein! die Werkstatt hat ne Kulanzanfrage an Fiat geschickt, die aber abgelehnt wurde (war so ne automatische Antwort des Fiatsystems)


    macht es Sinn nochmal selbst an Fiat zu schreiben, hat jemand in der Richtung Erfahrungen??

    Zitat

    Original von GPA
    Also mein GPA als ich den gekauft habe, war noch 1 Monat werksgarantie. Mit 500€ (bisschen gehandelt) habe ich eine 2 Jahre extra Garantie noch bekommen. Dass ist allerdings die Extension Garantie was FIAT allgemein anbietet. Hat nichts direkt mit ABarth zu tun!



    ich meine auch die Extension Garantie, mit der man die Neuwagen Garantie verlängern kann.
    inwieweit haben da die Firmen eigentlich Spielraum, für welchen Preis man die Garantie abschließt? ich bin davon ausgegangen dass ist ein fester Preis.

    Hallo zusammen,


    erstmal an die Österreicher: habt mein Mitleid,dass es für Euch nicht angeboten wird. ne logische Begründung wirds dafür sicher nicht geben.



    Ich stehe dafür gerade vor der Qual der Wahl: abschließen oder nicht?? am 06. Mai wird mein 500er 2 Jahre alt, bis dahin muss ich mich entschieden haben.


    für mich war klar, dass ich die Garantie verlängere weil ich sehr viel mit dem Abarth fahre (ca. 25000km/ Jahr) und daher davon ausgegangen bin dass eher was kaputt geht... jetzt wird sich das aber aus persönlichen Gründen am Ende von dem Jahr ändern so dass ich vielleicht noch max. 10000km zusammenbringe ...



    - für mich wäre mal interessant von euch anderen zu hören, was sind für euch die Kriterien, ob ihr die GarantieVerlängerung abschließt oder nicht?


    EDIT: meine die Extension Neuwagen Garantieverlängerung



    - und gibts schon von dem ein oder anderen Erfahrungen, die mehr so zw. 50000 und 100.000 km haben, was so alles kaputt ging?

    danke für die Antwort Rene,


    noch jemand Erfahrungen mit dem AH??



    Zitat

    Original von Naro
    EDIT: auf der Internetseite von dem AH ist dazu gar nix zu finden?!
    http://www.autohaus-filip.de/


    ich hab das AH mal angeschrieben, hier die Antwort:



    also wer Zeit und Interesse hat, weis nun Bescheid
    (bei mir/uns wirds wohl eher schwierig, denn der 20.01. ist ein Donnerstag)

    Tom:


    das gleiche hatten wir Anfang März auch mit unserem Abarth 500 ...
    waren grad aufm Weg zum Kundendienst, und 500m vorher ging auf einmal nur noch 1 Gang einzulegen. haben uns dorthin gerettet ...


    Ergebnis: AH hat alles auf Garantie gemacht! uns wurde gesagt das Kugellager (wo auch immer das genug im Bereich der Schaltung sitzt) sei angebrochen, und das wäre ein bekanntes Qualitäts-Problem.
    (an uns lags sicher nicht von wegen falsch, heftig Schalten usw)


    auf Garantie wurde dann die komplette Verbindung Gangschaltung und Getriebe ausgetauscht, bisher hälts.


    der Schreck anfangs war aber groß, wie bei dir sicher


    Gruß Naro

    @MrHenry und Stiftler:
    warum Ilsen?



    ich war auch auf der IAA, bei den italienischen Autos waren schöne Mädels, und bei den Abarths - die fand ich wirklich mit am schöschöööööööönsten...
    :D :D


    hat sicher auch an den Autos im Hintergrund gelegen ;)

    Zitat

    Original von schmunzel
    grundsätzlich wird bei breitreifen eh schon der innere teil eher abgefahren als der äußere.richtige acheinstellung mal vorausgesetzt und keine exotischen einstellungen mit 3grad negativem sturz und so scherze.
    zuviel luftdruck erhöht diese tendenz dann noch.
    vereinfacht kann man sich ja vorstellen das durch zuviel luftdruck die lauffläche nach aussengewölbt wird.



    neee,
    Achseinstellung ist die originale, da ist nichts verändert.
    Danke für deine Erklärung Schmunzel, im groben und aus der Fahrschule damals weiß ich noch wie ein Profil mit zuviel Luftdruck aussieht.


    @DaRoby: wie gesagt mich wunderts nur dass die Beule nicht mehr in der Mitte ist sondern ein bisschen nach links verschoben.

    Hallo,


    ich habe Ronal R42 Felgen, 16", auf meinem weißen Abarth drauf. Nichts besonderes, nicht teuer (wenn doch mal eine kaputt geht) , aber passen prima und praktisch zum Saubermachen.


    Gefallen mir persönlich sehr gut.

    Zitat

    Original von bajaklgft
    Also Ich würde auf Zuviel Luftdruck tippen.... denn das sieht echt seltsam aus


    hmm zuviel Luftdrück, wären dann nicht Innen und Außenseite gleichmäßig stark abgefahren? und nicht wie bei mir die Innenseite weniger als die Außenseite?
    und wie erklärst Du Dir dass die Innenseite uneben abgefahren ist?