Nein, ist kein Schmutz. Gewaschenes Auto wird nass -> Es sifft runter. Nur so zur Klärung. Ich wunder mich natürlich nicht, wenn ein unterm Baum geparktes 8 Wochen nicht gewaschenes Auto Schmutzränder bekommt. ![]()
Liebe Grüße
Martin
Nein, ist kein Schmutz. Gewaschenes Auto wird nass -> Es sifft runter. Nur so zur Klärung. Ich wunder mich natürlich nicht, wenn ein unterm Baum geparktes 8 Wochen nicht gewaschenes Auto Schmutzränder bekommt. ![]()
Liebe Grüße
Martin
Hallo,
von meinem Abarth Logo auf der Heckklappe, ein bisschen auch von dem seitlich links, sifft eine matt-weiße Spur heraus, die sich schwer und nicht komplett vom Lack wegpolieren lässt. Das Logo "sondert" das anscheinend ab, wenn es nass geworden ist, es läuft dann über den Lack runter, kommt aus den Nähten der einzelnen Elemente (Skorpion/rot/gelb) und sieht aus wie wenn Alumninium oxidert. Ist es ja wohl auch, das Logo dürfte ja aus Alu bestehen. Vielleicht ist auch noch Kleber in der Suppe mit drin. Ich mach mal ein Foto, klar.
Finde ich doof. Will ich tauschen lassen.
Wer hat´s noch ?
Gruß Martin
... da hamse den 500 Abarth im ersten Test garnicht so toll wegkommen lassen... ich war denen richtig böse... und jetzt will man sich rehabilitieren oder was ?
Der erste Test war kein wirklicher Verriss, aber ich muss zugeben, daß ich das Heft vorher häufiger gekauft habe. Wahrscheinlich muss sich auch die Autopresse seine Leser gewogen halten und sondert deshalb auch mal was Nettes für die Fans einer Marke ab. An Unabhängigkeit glaube ich garnicht mehr. Rächer der Enterbten ist höchstens noch die AutoBild sportscars. Die haben keine Hemmungen und lassen auch mal die letzte Prollkarre gewinnen. Sehr sympathisch, nicht diese strunzlangweiligen spießigen deutschen Premiumautos zu bevorzugen. Und Horst von Saurma... der geht so gerade. Das Aussehen ! Die geschraubte Schreibe !
Oh verdammt, ich glaube das nennt man hier "off topic" !
Tschuldigung
Martin (der jetzt "Ramp" abonniert hat)
@ Teutates: Hier das Kisteimflurbild, wie gewünscht. Freut mich täglich.
Gruß, Martin
Hallo, um vernünftig Radio hören zu können, muss ich es etwas lauter stellen. Wenn ich dann nach dem Parken den Wagen wieder starte, springt der Mediaplayer an und meine Boxen (und Ohren) explodieren fast. :haareraus:
Kennt Ihr das ?
Weiß jemand Rat ?
Martin
...man kann auch "zufällige Wiedergabe deaktivieren" zu der Frau von der Sprachsteuerung sagen.
Ne, der Stick war´s nicht. Habe zuerst den Stick formatiert, half nichts.
Sicherung 36 einmal raus und wieder rein, das hat´s gebracht, alles geht wieder, mit dem alten USB-Stick.
Vielen Dank für den Tip !
Martin
Hallo,
seit heute, ohne ersichtlichen Grund, tut sich nichts mehr, wenn ich versuche, im Mediaplayer mit den Lenkradtasten den Titel zu wechseln (Radiostationen lassen sich problemlos schalten). Die Titel werden aber ganz normal noch vom Stick abgespielt. Lautstärkeregelung funktioniert auch. Die "Windows"-Taste für die Sprachsteuerung reagiert aber auch nicht mehr...
"Rücksetzen der Einstellungen" über Menü bringen nichts, Wagen/Radio an/aus, USB-Stick wechseln- das bringt alles nix !
Habe nirgendwo rumgespielt oder -gebastelt, einfach nur abends Auto geparkt- alles ging- morgens gestartet - ging nicht mehr.
Bitte helft mir ! :confused:
Martin
...ich dachte schon, ich hätte meinen Einstand mit einem 100%-Sissi-Thema gegeben. Puh.
Ne, schön ist es echt nicht, habe mir Rusteze besorgt und werde mal sehen, was abgeht.
Mein sonstiger Zufriedenheitsgrad mit dem Wagen:
![]()
Stachlige Grüße
Martin
...bei meinem S-Max (auch kein Premium-Hersteller), ein Jahr alt, da rostet garnix an den Chromendrohren, ganz ohne Politur.
MUSS also nicht sein. Wegpolieren und -pflegen kann man ne Menge, klar.
Aber Qualität heisst, das man das nicht muss, schon garnicht nach 3 Monaten. ![]()
Liebe Grüße ![]()
Martin
... und das bei meinem erst 3 Monate alten Auto.
Dummerweise hat der Rost einen anderen Rotton als das Rosso officina, sonst ginge es ja noch.
Wer von Euch hat das auch ? Für mich ein klarer Austausch auf Garantie bei der ersten Inspektion.
N.B: Ich kenne den "Hilfe Rost am Unterboden"-Thread, da ist mein Wagen übrigens überhaupt nicht betroffen.
Gruß
Martin
Also, anstelle der vielen javielleichtoderauchnicht-Antworten hier mal ein klares JA zum esseesse-Kit !
Ist nicht zu hart (das meint man vielleicht am Anfang !) und liegt bei jeder Straßenbeschaffenheit souverän auf derselben.
Die 17er 5-Loch Felgen sind prima für die Winterreifen und die titanfarbenen esseesse-Felgen sind super an einem roten Auto.
Zu tief ist er auch nicht, obwohl ich ein Schisser bin, der noch nie ein richtig tiefes Auto hatte: Bordsteine, Parkhäuser, Feldwege: kein Thema.
Sind über 10% Aufpreis, je nach Ausstattung, klar, sind aber auch fast 20% Leistung mehr. Und das mit Garantie, das gibt´s ja nun beim Tuner nicht.
Ich bin beide gefahren, der Standard-Abarth geht gut, der esseesse aber deutlich besser, zieht besser und gleichmäßiger durch. Und was die Literleistung/PS angeht, sind manche Sciroccos (die Fahrer haben fast alle einen Oberlippenbart wie früher, schon bemerkt ?) und Minis ("ich habe mir ein Kultauto gekauft") deutlich drüber. Die Meinung, so viel geht nicht aus 1.4 Liter, könnte veraltet sein. Die "Sport-Auto" schreibt ja, der esseesse könne sein Leistungsplus nicht ausspielen, die "SportsCars (AutoBild)" fuhr aber eine deutlich schnellere Rundenzeit mit dem esseesse heraus.
Und als letztes, lacht Euch ruhig kaputt: Die Holzkiste bei mir im Flur... die ist das Geld allein schon wert !
Orgasmische Grüße
Martin
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat