Vielen dank erstmal.. 
Für mich wäre es nur ein spassfahrzeug da ich nur samstag oder sonntags mal fahre.. auch eher kurzstrecken..
Bin den 135 ps gefahren und fand den einfach witzig.. der klang und die härte des wagens hatte einfach was
(die person erzählte mir auch von den kleinigkeiten wie türgriff fiel ab/stossstange gehört geklebt/kofferraumdeckel ging nicht mehr auf/knöpfe abgefallen zb)..
Von der stärke nicht zu vergleichen mit meinem damaligen V6 350z aber um das gehts mir auch nicht mehr..
den für meine pensionisten sonntags fahrten
brauche ich keinen 100oktan fresser mit 15liter und versicherung 230€+ monatl.
Steht ja mehr als er gefahren wird.
Meine frage ist eben ob sich nur die ausstattung & optik geändert hat oder auch dinge wie kolben/getriebe/kupplung/turbo/stossdämpfer etc.
Bei serie 145ps zb.
Oder haben die wirklich nur eine neue karroserie auf das alte fahrzeug draufgesetzt 
Von der ausstattung her muss er nicht viel haben.. (soll leicht bleiben)
klima automatik ist mir am wichtigsten.
Alle anderen extras sind halt plus punkte die nicht sein müssen.
In einem anderen kfz forum hat einer beschrieben was er in 4 jahren für reperaturen/kosten hatte.
Gibts hier zufällig einen thread oder auflistung solcher dinge was andere fahrer so hatten?
Es gibt beim abarth 50:50 meinungen.. der eine meint ist ne italienische sparbüchse der andere schreibt wiederum nie was gehabt 
So lange es kleinigkeiten sind die repariert gehören ists ja gut.. nur keine vw/audi krankheiten sonst muss ich mir die kugel geben