Beiträge von Abarth350

Partner:
Feiertag?

Also wenn ich mich entscheiden müsste wäre das der focus RS.

Vorher hatte ich einen 350z mit v6 und heck antrieb.. also ist der DRIFT KNOPF bestimmt geil.. zumindest hat man die freude bei FAST LAP gesehen darüber :)
    (Dannach audi tt 8j--> :thumbdown: )
    Jetzt abarth.

Focus RS:
    +allrad
    +leichter zum wieder verkaufen als der type R
    +preis haltet sich besser als beim civic R
    +top tuning möglichkeiten

Fast lap RS mit DRIFTKNOPF :unschuldig:
    https://youtu.be/-fAYM0GNXJk

Die ganze klasse auf einmal 0-160kmh
    https://youtu.be/IxYg1IDrJUs

Rs vs type r
    https://youtu.be/V_XsEgyC1TU

Paar videos :)

Bin gespannt ob du den abarth vermissen wirst..

Hatte die bomba auch montiert..
    Video könnt ihr in meiner vorstellung sehen :)

Ja die bomba ist schief sowie fast alle anderen esd auf der rechten seite..
    Bei manchen muss man sich eben spielen damit und bei der bomba müsste man ein wenig die halterungen zurecht klopfen.

Mein luigi hat 135 ps.

Auspuff ist der ESD bombardone 2.0 für 280€.
    Mir eben ein wenig zu laut im innenraum gewesen deshalb verkauft.
    Auserdem in wien ist es halt auffäliger als am land.

Deshalb die idee mit der trackday.. da hier ja wenigstens ein bisschen was in dem topf geht und den sound mindert.

Natürlich war das laute geil bzw witzig, wenn in der shopping center garage ne alarmanlage von nem auto angeht oder die leute fluchen das so ein krawall macht.. aber wenn man nicht radio hören kann bei 130kmh und dann vllt 4 std durch irgendwo hinfahren will.. :whistling: kopfschmerzen

Ps. In einem thread hatte ich ein bild vom orig. Esd von innen gepostet.
    Dieses bild ist nicht von mir. Leer räumen kann man da nichts.. bzw könnte man nur die rohre zusammen schweissen dann wäre es das selbe wie ne bombardone oder für dezenteren sound müsste man die löchrigen wände zu schweisen.. damit wäre der topf kleiner :)

Vielen Dank für die Grüße :)

Kann den Bergpass nur Empfehlen! Leider war da der bombardone noch nicht oben um krawall zu machen :D

LOSERBERG nähe Hallstatt.

Leider kann man hier die bilder nur mit 256 kb posten :/

Ps. Da unten der kleine graue punkt ist Luigi :D

Zu mir selbst.. bin 27j komme aus Wien.
    Bin von einem Nissan 350z 280ps-> zu audi tt 8j 160ps-> zum Abarth gewechselt :)

Daweil hab ich nur einen Abarth Freund aus wien :P

Ach ne alle Fotos zu gross -.-

Hey.

Seit oktober besitze ich meinen bj. 2015 (facelift tacho) Luigi und wollte Ihn mal vorstellen.

Änderungen:
    Magneti marelli Felgen
    Aluminium schaltknauf
    Xenon look Standlicht
    Kennzeichen 3M
    Magneti marelli bombardone 2.0
    (Verkauft da zu laut)

Nächste Änderungen: 8)
    Esesse Felgen schwarz
    Magneti Marelli Trackday
    Abarth Seitenstreifen

Nun zu den fotos :love:

Wenn ich mich richtig eingelesen habe sollte also jedes jahr bzw. Alle 10-15tkm ein service eingetragen sein seit 2009 sowie der zahnriemen gemacht worden.

Falls es ein gebrauchter abarth werden sollte würde ich sowieso einen ankaufstest beim öamtc (in DE adac) machen lassen um nochmals sicher zu gehen sowie zu sehen ob irgendwelche reperaturen auf mich kommen.

Habe dies gerade bei meinem auditt machen lassen und gemerkt wie penibel nach mängel gesucht wird. 8|

Morgen.

Seit einiger zeit beobachte ich das viele bj.2009er abarths mit ca.30.000km zu verkaufen sind. (Ca.11.000€ in österreich)

Dies macht mich etwas skeptisch. Für 9jahre so eine geringe km laufleistung.

Sollte man von solchen die finger lassen lieber?

Wie sieht es mit dem service aus.. sollte da der zahnriemen etc. Trotz der km schon neu gemacht worden sein?

Gibt es was spezielles zu beachten wenn so wenig km drauf sind bei der laufleistung?

Lg :anhimmel:

Vielen dank erstmal.. :)

Für mich wäre es nur ein spassfahrzeug da ich nur samstag oder sonntags mal fahre.. auch eher kurzstrecken..

Bin den 135 ps gefahren und fand den einfach witzig.. der klang und die härte des wagens hatte einfach was
    (die person erzählte mir auch von den kleinigkeiten wie türgriff fiel ab/stossstange gehört geklebt/kofferraumdeckel ging nicht mehr auf/knöpfe abgefallen zb)..

Von der stärke nicht zu vergleichen mit meinem damaligen V6 350z aber um das gehts mir auch nicht mehr..
    den für meine pensionisten sonntags fahrten :thumbsup: brauche ich keinen 100oktan fresser mit 15liter und versicherung 230€+ monatl.
    Steht ja mehr als er gefahren wird.

Meine frage ist eben ob sich nur die ausstattung & optik geändert hat oder auch dinge wie kolben/getriebe/kupplung/turbo/stossdämpfer etc.
    Bei serie 145ps zb.
    Oder haben die wirklich nur eine neue karroserie auf das alte fahrzeug draufgesetzt :party:

Von der ausstattung her muss er nicht viel haben.. (soll leicht bleiben)
    klima automatik ist mir am wichtigsten.
    Alle anderen extras sind halt plus punkte die nicht sein müssen.

In einem anderen kfz forum hat einer beschrieben was er in 4 jahren für reperaturen/kosten hatte.
    Gibts hier zufällig einen thread oder auflistung solcher dinge was andere fahrer so hatten?

Es gibt beim abarth 50:50 meinungen.. der eine meint ist ne italienische sparbüchse der andere schreibt wiederum nie was gehabt :huh:

So lange es kleinigkeiten sind die repariert gehören ists ja gut.. nur keine vw/audi krankheiten sonst muss ich mir die kugel geben :025: :rotfl:

Hallo abarth gemeinde 8)

Stelle mich kurz vor da ich keine zugriffsrechte auf den vorstellungsthread habe und kein thema eröffnen kann.. wieso auch immer 8|

Elias aus wien/ösi 26 jahre alt.
    Kfz seit dem 18 lebensjahr: :P
    1. Opel tigra 90ps
    2. Chevrolet cruze 124ps
    3. vw bora 101ps
    4. Yamaha R6 130ps
    5. Nissan 350z 280ps
    6. Audi tt 2009 160ps

7. abarth ?? :anhimmel:
    ------------------------------

Etwas ist mir unklar noch zwischen den beiden modellen und will dieses mal keinem fehlkauf tätigen :ungeduldig:

Der 350z(zb. Bei 35tkm kupplung etc.) sowie tt(steuerkette bei 80tkm) waren eine horror sparbüchse von den reperaturen her.

Jetzt zur eigentlichen frage:

Wurden die bereits bekannten mängel beim 595 2017 behoben oder wurde quasi nur ein neues interior und exterior gestaltet?

Die österreich preise liegen beim 500er 70tkm 10.000€
    595 0km 19.000€ ca.

Tendiere zum neuwagen/jahreswagen da ich einfach meine ruhe haben möchte von teuren reperaturen und einfach ein spass auto fürs wochenende um von A nach B zu kommen. :love:

Konnte aber nicht herausfinden ob es grobe unterschiede zwischen den beiden gibt. Motor etc. Sind ja der gleiche wie beim alten ??!

Vielen dank schon mal.

Lg elias

Ps. Nicht falsch verstehen, reperaturen sind ja in ordnung nach gewisser laufzeit. Aber wenn man ein kfz 1 jahr erst hat und zb die kupplung vei 35tkm um1600€ richten muss oder die steuerkette um 4000€ obwohl diese 180.000km halten müsste laut audi, ölverbrauch 1l auf 700km weil falsche kolbenringe verbaut sind von audi ab werk aus. :pfeifen: solche späßchen möchte ich vermeiden und hoffe abarth/fiat ist da besser ;(