Sieht super aus! Aber... die Sitze... Irre! Hast Du die beziehen lassen? Sehen echt perfekt aus!
Beiträge von Paul500
-
-
...also wenn die RSR-Schaltung hier mit halten kann, ist sie sofort bestellt!

-
So! War nun auch mal im "Keller" und hab diesen thread gefunden. Nach langer websafari bin ich auch auf die Verkehrswacht aufmerksam geworden. Bei der Hamburger Verkehrswacht scheint der Kurs recht gut zu sein - Fast das gleiche Programm wie z.B. beim ADAC - Basistraining. Hat jemand von euch bereits ein ADAC-Basis-/ Intensiv-Training besucht? Oder gar bei der Verkehrswacht? Hätte schon echt Bock drauf nächstes Jahr so einen Kurs zu besuchen. Vielleicht gibts ja news... der thread war ja ne Weile im "Keller"...
-
...wird ja langsam voll in Hamburg!
Der Lütte sieht schon echt fein aus! -
Großes Kino! Wahnsinnig gute Kameraführung und fein geschnitten! Da hat sich aber echt jemand Mühe gegeben!
-
So! Gestern war ich bei einem Reifenhändler (seit gestern meines Vertrauens) und die haben sich echt viel Zeit genommen und Mühe gegeben, passende 16er Winterreifen für meine vorhandenen Abarth 16"-Felgen zu besorgen. Nix! Auch die Thematik mit den 205er Winterreifen hatten wir ausführlich.
Einer telefonierte mit dem TÜV, einer googelte nach sämtlichen Gutachten, die er mal irgendwo gefunden hatte und ein anderer grübelte, wer letzte Woche mit seinem 500er Abarth bei ihm war... Fleißige Jungs.
So, einer hatte dann vom TÜV-Süd die Meldung, dass 205/45 R16 zwar theoretisch auf die 16" Felgen passen würden, aaaaber:
Auflagen 11A und 24J ... die da wären: ist einzutragen - logisch; und: "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein. :confused: äh... ja.
Ergo: Ich kauf mir geile 17"-Winterkompletträder! Keine Lust auf TÜV-Schnackerei.
Auf jeden Fall hab ich einen echt guten Reifenhändler gefunden mit Typen hinterm Ladentresen, die richtig Lust hatten, sich mit viel Engagement in die 16"-Thematik rein zu steigern obwohl es für viel leichter gewesen wäre mir nen Katalog mit 17" hinzuknallen.
-
fox Mulder: Die Niederlassung kommt selber nicht an 16" Winterreifen ran. 17"-Abarth-Felgen mit Winterreifen wären sofort zu haben, aber die sind mir für den Winter dann doch ein bissl zu schade...
-
abarthmech: Ich hab den Wagen erst seit Freitag. Hätte ich ihn mir im Sommer gekauft wären die Winterreifen längst montiert...
Werd mich morgen wohl mal nach 205er umschauen.
-
Ja Herrschaft, bin ich fromm. Ans illegale hab ich noch garnicht gedacht... Also "eigentlich" dürfte ich auf den originalen 16" Abarth-Felgen wirklich nur 195/45 R16 fahren. Hat mir die Niederlassung und auch 5 der angerufenen Reifenhändler bestätigen können bzw. steht auch in den Papieren. Komisch, dass mir keiner von denen einen 205 z.b. vorgeschlagen hat. Werd mich morgen mal schlau machen ob es möglich ist... Vielen Dank erstmal!
-
Hätte nicht gedacht, bzw. hatte nie gewusst, dass der A500 so "exotische" Reifenmaße hat... Hab soeben beim 7. hamburger Reifenladen angerufen und keiner konnte mir Winterreifen beschaffen. Habe an meinem Abarth die Serien-16"-Felgen und wollte diese als Winterfelgen nutzen um mir im nächsten Jahr entweder die 17"-Mehrspeichen-Abarth Felgen oder die esseesse-Felgen zu kaufen. Tja, 195/45 R16 Winterreifen - Fehlanzeige! Selbst die Hersteller haben diese Saison nichts mehr zu liefern! Die einzigste Möglichkeit: Jetzt schon 17" Felgen mit passenden Winterreifen kaufen oder das Auto bei entsprechenden Straßenverhältnissen stehen zu lassen. Hat jemand von euch vielleicht noch 16"-Winterreifen rumliegen?

-
377.120 km + 7940 km = 385.060 km ... Wir kommen langsam in den Bereich, wo ein W123-Benz gerade mal so rund läuft...

-
So! Das erste Wochenende hat "er" nun schon hinter sich! Feines Teil. Die einzigste Sache die mich stört ist das nicht 100%ig gerade stehende Lenkrad... Geradeauslauf ist natürlich perfekt, aber es sieht eben so aus als wenn das Lenkrad eine minimale Rechtskurve fahren würde... Ist so etwas bei den 500 Abarths schon vorgekommen? Die Suchfunktion findet hier zumindest nichts. Ansonsten Top-Auto! Habt vielen Dank für die Willkommensgrüße!
-
Moin Moin an die Gemeinde. Erstmal vielen Dank an euch alle, ihr habt mir bei meiner Kaufentscheidung echt gut geholfen! Feines Forum! Gestern war es soweit... Abarth 500, grau, alles drin und dran was ich mir vorgestellt habe. Ab 11.12. abholbereit. Yeah!