Ich habe gestern nochmal eine Mail an Abarth geschickt und um eine professionelle Info gebeten. Mal sehen was da kommt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe gestern nochmal eine Mail an Abarth geschickt und um eine professionelle Info gebeten. Mal sehen was da kommt
Hi, ich habe am Samstag das Auto aufgebockt, links und rechts mit unterstellt Böcken. Das die Achse nicht ganz hängt, habe ich in der Mitte einen Wagenheber drunter und leicht angehoben. Jetzt die sechs Schrauben gelöst, drei Links / drei Rechts und die Achse nach rechts gedrückt.
Dann die Schrauben fest gezogen. Auto runter gelassen und die Abstände gemessen, perfekt. Die Schrauben noch mal nachgezogen und die Spurverbreiterung wieder montiert. Jetzt ist es links und rechts gleich.
Gruß Klaus
Die Bilder sind mit den Spurverbreiterungen von 15mm links und rechts ( gesamt 30)
ZitatIch hab es selber gemacht aber in der Werkstatt da ne Hebebühne sehr hilfreich ist.
Ich hab die Achse abgestützt und dann die Schrauben an der Achse gelöst. Ich konnte dann die Achse ein kleines Stück rüber drücken und befestigen. Viel Spielraum hat man nicht aber es hat gereicht. Ich hab mir dann noch Bezugspunkte rausgesucht zum abmessen damit die Räder links wie rechts gleich stehen. Hab auch das Gefühl das das fahrverhalten besser geworden ist.
Zeitaufwand war ca 1 Std + die Vermessung danach.
Grüße Roland
Das hört sich ja gut an, werde es auch selbst machen, der Abarth Händler ist 60 km weg von mir. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf Diskussionen, dass nervt mich. Gruß Klaus
///////////////////Nennwert ...............Diagnose..............Einstellwert
........................L........ R.............. L......... R............. L........... R
Gesamtspur.. -0°20' ..+0°28'..............+0°27'................ +0°25'
Einzelspur.... -0°10'... +0°14'....... +0°12'.. +0°15'.... +0°12'.. +0°13'
Sturz ..........-1°40' ....-0°40' ........-0°50'... -1°01'..... -0°50'.... -1°01'
Das Programm schiebt die Daten zusammen
Deshalb die Punkte dazwischen
Alles anzeigen
Hallo Roterflugi,
Das ist das gleiche Problem wie bei mir gewesen. ( Es gibt einige Abarths mit dem Problem )
Über Garantie wird das Schwierig da sich die Werte noch in der Toleranz bewegen und das damit für Abarth eigentlich kein Problem darstellt.
Da bei mir schon alles umgerüstet war, hätte ich um eventuell was über Garantie zu bekommen alles in den Original Zustand zurück versetzen müssen.
Das war mir dann ehrlich gesagt zu blöd und zu aufwendig. Inzwischen passt meine Hinterachse und die Räder stehen Links wie Rechts gleich.
Meine Werte kannst du im vorherigen Bericht sehen.
Grüße Roland
Hallo Roland,
hast du die Achse selbst vermittelt oder in der Werkstatt ??
Mussten nur die Schrauben geöffnet werden und die Achse etwas rüber schieben oder größere Sache ??
Hier mal die Werte der Hinterachse
Nennwert Diagnose Einstellwert
L R L R L R
Gesamtspur -0°20' +0°28' +0°27' +0°25'
Einzelspur -0°10' +0°14' +0°12' +0°15' +0°12' +0°13'
Sturz -1°40' -0°40' -0°50' -1°01' -0°50' -1°01'
Gruß Klaus
Hi, habe letzte Woche meinen neuen 500C Comp. abgeholt, Spurverbreitung drauf gemacht 15mm links und 15mm rechts und dann stand ich da und überlegte was hier falsch ist. Das linke Rad steht etwas raus und rechts steht noch im Radkasten. Heute beim Händler Achsvermessung machen lassen auf Garantie und alles in Ordnung. Für mich ist aber nichts in Ordnung. Das ist mein vierter Abarth und ich hatte das noch nie.
Das sind ungefähr 15-20 mm unterschied.
E10 Nein Danke
Ich verheize doch keine Lebensmittel !!
Selbstständig, Taxi und Mietwagen Unternehmer
HI;
ich nehme NEVR-Dull, eine blaue Dose !!
Das Zeug ist Super
Gruss Klaus
Hallo,
hast du mal im Forum nachgefragt ob jemand weiß was für eine Option das ist ??
Vielleicht kannst du durch ein Update die Option aufspielen !!
Infos zum Update gibt es hier im Forum !!
Gruß Klaus
Hallo,
schaue mal bei :
http://www.partsuno.de/index.p…t/product&product_id=5211
Tomtom Navi mit org. Anschluss !!!
Darf er, natürlich !!!
Es gibt viele Werkstätten die manche Reperaturen nicht selber ausführen !!!
Der Ansprechpartner bleibt dein Händler !!!
Wenn du dein Auto beim Abarth Händer abgegeben hast und der gibt das Fahrzeug weiter an eine andere Werkstatt, weil er die Reperatur nicht duchführen kann.
Dann ist der Abarth Händler verantwortlich für die ausgeführten Arbeiten , weil du denn Auftrag beim Abarth Händer gemacht hast !!
Die andere Werkstatt hat mit dir nichts zu tun und muss auch nichts mit Abarth zu tun haben !!
Ist das so passiert ??
Bin leider unterwegs ohne mein A500
Titan sieht edel aus ![]()
Sieht gut aus, nach langer Wartezeit !!
Habt ihr Spurverbreiterung drauf ??
Oh, Sorry ![]()
da habe ich nicht aufgepasst !!
Vieleicht kann man dieses Thema schließen !!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat