Beiträge von turini

Partner:
Feiertag?

In Stetten war ich ja schon, auch schon in Lörrach.:) Da gab´s den GT 278-s mit einer Kat Ausgangsvergrößerung, alles gepflegt auf 70 mm.

War sehr zufrieden und bin mit einem Dauergrinsen nach Hause gefahren.

Der Umbau dauerte ca 3 Stunden +/-

Wenn ich jetzt noch mal zu Gtech fahren sollte, dann für´n größeren Turbo und andere Spielerein. Bei dieser Aktion plane ich ca. eine Woche ein.

Mein Problem, was soll ich eine Woche lang in Stetten machen, so ganz ohne Auto.=O

14 Jahre mit 160 PS wird langsam, wie soll ich sagen, langweilig;)

Deswegen wollte ich hier, am besten in Berlin, ca 30 Minuten Fahrt, etwas das Kennfeld optimieren lassen. Um dann vielleicht oder hoffentlich wieder mit breitem Grinsen rumzudüsen.

Aus diesem Grund fragte ich nach Erfahrungswerten bezüglich dieser FA.

Hallo Gemeinde,

nach 14 Jahren denke ich über eine Frischzellenkur nach.

Da mir der Weg nach Stetten im Moment zu weit ist, hätte ich hier oben bei mir was gefunden.

Der Laden nennt sich CL Automotive.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der FA gemacht ?

https://cl-automotive.com/

Ich bin ja irgendwie hin und her gerissen. Glaube das Hitzeschutzblech ist mehr für die Optik und Hitzeschutz für, vielleicht, die Motorhaube.

Die Windel wäre bestimmt besser.

Habe mir dieses Video angesehen und bin mir unsicher. Ist der IHI Lader zu filigran oder nicht. Fragen über Fragen.

Dann bleibt es bestimmt auch dicht. Ich habe 30 NM genommen.

Konnte mit Pinsette noch ein paar lose Teile auch der alten Schraube entfernen. Der Rest hat sich wohl über die Jahre in den Ölkreislauf verabschiedet.

So hab ich´s auch gemacht, nur die Bleche verschoben. Diese 10er Mutter ist festgerostet und jetzt rund gedreht. Das Blech war trotzdem lose. Werde irgendwann die Mutter ersetzen.

Die Schraube war praktisch leer. Bin gerade dabei mir die Sache mit einer Lupe genau anzusehen

Hallo Kraftzwerg81,

habe es dir gestern gleichgetan. Fühlte mich durch deinen Beitrag aufgestachelt und nach 14 Jahren und 130.ooo km wurde diese Schraube getauscht.

Im Prinzip ganz einfach. Nur die 10er Mutter unten am Hitzeblech war festgerostet.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.:top:

Es ist interessant, das deiner auch 26 mm hat, mit BJ 2013.

Meiner mit BJ.2010 auch 26 mm. Da kann man annehmen, daß alle eingebauten Stabbis 26 mm haben.

Dann bleiben für mich 2 Fragen.

Sind alle Stabbis 26 mm dick und was wurde am 18.11.2010 geändert ???:/

Hab gerade bei Fiat angerufen. Neue HA 2346,- ( nicht Lire ) Euronen.

Lieferzeit gab er mit gut 3 Wochen an. Sie kommt aus Italy.

Zur HA Änderung ab 18.11.2010 konnte er nichts sagen.

Lt. FIN ist meiner BJ. 07/2010. Gemessen habe ich am Stabbi 26 mm.

Auf der linken Seite der HA ist noch C5441860N eingeschlagen. Mit der Nummer kann ich aber nichts anfangen.

Bin jetzt auchauf der Suche nach einer neuen HA. Dachte es wäre einfach. Vielleicht sehe ich auch Probleme wo keine sind.

War heute bei einem Fiat Händler, der konnte mir nicht weiter helfen, da die nur Abarth ab 2014 machen.

Meiner ist BJ 07/ 2010 und ab 18.11.2010 wurde eine neue HA und neue Halter zur Karosserie eingebaut.

Vielleicht reicht es auch, wenn man die Halter gleich mit macht. Vorausgesetzt die passen dann auch an die Karosserie.

Werde morgen mal bei einem anderen Fiat Händler anrufen:)