Beiträge von Dihofma

Partner:
Feiertag?

Moin Leute,

nu hat es mich auch erwischt...gleiche Symptome. Vom Gas runter (bspw. Ampel) und die Drehzahl fällt von etwas über 1000 1/min auf normal. Unschön ist es dann im 2./3. Gang in ner 30er Zone...Da glaubt man, man hätte Känguru-Benzin getankt.

Seltsam war noch zusätzlich, dass bei feucht/kalter Witterung, der Motor erst beim zweiten Mal ansprang...Jetzt wo es wärmer ist, klappts meißt beim ersten Mal 🧐😖

Fehler sind in der ECU auch nicht abgelegt...Falschluft klinkt plausibel....Jemand einen genaueren Tipp hierzu?

@Nici hast Du das Problem finden/lösen können?

Viele Grüße

Dirk

Moin zusammen 👋

Zum Thema dauerhaftes kleben kann ich für Kunststoffe den "Flüssigen Schweißnahtkleber HG Powerglue" oder vergleichbar empfehlen. Ist eine Art von Sekundenkleber mit Granulat, sollte dann aber mit einem Primer vorbehandelt werden.

Habe hier die Haltenasen am Bullauge vom Boot geklebt, wo immer beim Schließen eine Schraube mit Rändelmutter eingreift und richtig Kraft aufbringt...hält bereits seit Jahren. Habe damit auch die Halter am Xenon-Scheinwerfer geklebt...hält auch 💣💥

VG Dirk

😂 einfach kann jeder 🙃...ich habe das Uconnect 7 recht günstig bekommen und es gefällt mir auch für meine Zwecke recht gut, finde das Dashboard auch noch zusätzlich mit dem Handschuhfach einfach besser und wertiger.

Die Verkleidung der Schaltkulisse und Mittelkonsole müsste ich mir dann noch besorgen 🫣😎

Dann hoff ich mal, dass es so passt....

VG

Dirk

Hallo Leute,

der Artikel ist hier schon etwas älter und ich würde ihn gerne "aufwärmen".

Kann man das Armaturenbrett der Serie 4, also das mit dem Uconnect angepassten Ausschnitt, in einem Serie 3 verbauen....bzw. stimmen die Befestigungspunkte überein?

Gab es schon jemanden, der hier gewagt hat umzubauen???😳

VG

Dirk

Hallo Toni,

gibt es bzgl. der Stecker schon Erkenntnisse? Mir steht wohl eine ähnliche Frage gegenüber....baue auch bald mein BJ. 2015 mit Light Facelift (Digitaltacho) um...Neues Dashboard und Uconnect 7 und ich denke nicht, dass der Stecker ( grau) vorhanden ist?!

VG

Dirk

Moin in die Runde,

auch wenn der Artikel schon recht alt ist, möchte ich meine Erfahrung dennoch teilen. Hillholder, ESP und ABS Fehler hatte ich ebenfalls.

Es lag am Getriebe-Rückwärtsgangschalter...getauscht und alles war gut. Dieser kleine Schalter bringt wohl Folgefehler mit sich und stiftet zu Verwirrungen ;-)

VG Dirk

Hallo nochmals ins Abarth Forum,

Gibt es hier noch jemanden, der das Blue&Me map von Magneti Marelli (PND312) noch nutzt?

Habe ein Problem, dass der Standort sich nicht mehr ändert bzw. keine Geodaten sich mehr aktualisieren...Obwohl ich scheinbar GPS Empfang habe (zu wenig...Siehe gelber Pfeil..?).

Bin beim ADAC auch noch über einen Artikel gestolpert, dass ab dem 6. April 2019 eine Umstellung mit einer Datums/Wochevariabel erfolgte und somit alte Navis (älter 20Jahre) unbrauchbar machen könnte.

IST DAS DIE ANTWORT AUF MEIN PROBLEM?

Oder gibt es jemanden, bei dem es noch funktioniert?

Viele Grüße

Dirk

Hallo Zusammen,

es wird alles wieder retro🤣😎 habe nun auch das alte B&Me von Magneti Marelli, leider ohne Anleitung etc., hatte die noch wer? Habe hier nur eine allgemeine ohne Telemetrie also keine Abarth Version.

Nun habe ich das Gerät doch koppeln können...Aber wie wohl bei einigen anderen auch, ist hier der LiPo-Akku defekt wie sich dann herausstellte...habe schon Ersatz bestellt.

Was mir aber dennoch fehlt, ist die Ladespannung und Stecker-Polung des zusätzlichen Ladesteckers. Via USB scheint mir das Gerät nicht zu laden.

Kann mir jemand die Angaben machen oder hat wer noch ein Ladesteckers, der nicht mehr gebraucht wird?

Vielen Dank schonmal und Gruß

Dirk

Hallo in die Runde,

Der Beitrag ist ja schon was älter und leider finde ich hier noch 8 Seiten nicht wirklich eine Lösung für das selbige Problem.

Mein 2012er esseesse sprang zwischen April und bis vor etwa einer Woche einwandfrei an...Die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sank.

2 - 3 mal orgeln und er springt an, in den warmen Tagen kam er sofort 😁.

Liegt es an einem Sensor oder ist die Spritpumpe /Membrane bei den Temperaturen zu unflexibel (sofern eine Membrane verbaut ist). Hat jemand Stage 2 od. 3 mit verstärkter oder getauschter Pumpe und kann hier mit Rat und Tat zur Seite stehen ob das Problem immer noch besteht?

Vielen Dank und Gruß

Dirk

Hallo liebe Abarth-Gemeinde,

Das Thema mit den Felgen und Farbton ist schon etwas älter...aber dennoch die Frage ob der Farbton gefunden wurde...Hier gibt es ein Rezept...passt das???

Vielen Dank und Gruß

Dirk

Hallo Abarth-Gemeinde,

der Artikel ist schon recht alt...Aber nicht wirklich hat es hier eine klare Ansage bzgl. des Farbtons gegeben ????

Ich habe einen 2012er essessse in Gringio-grau und roten Spiegelkappen. Nun möchte ich gerne die Frontlippe der Stoßstange im annähernd gleichen Farbton anpassen.

Gibt es hier verlässliche Angaben? ????????????‍♂️

Lieben Dank und Grüße
    Dirk

Hallo Leute,

Hat sich schon jemand damit befasst den vorderen Stabi auszubauen?

Ich habe erst einmal aufgegeben da ich das Teil wegen der Lagerböcke nicht rausbekommen habe, ständig
    verkanteten diese irgendwo an der Bodengruppe obwohl ich den Träger einige Zentimeter ablassen konnte.

Eine Bühne ist hier wohl zwingend erforderlich, oder man hätte die Möglichkeit die Lagerhalter auseinander
    zu nehmen, welche allerdings durch eine Gewindehülse miteinander vernietet sind (Ober/Unterteil).

Hat jemand den Stabi schon je demontiert und evtl. auf Powerflex umgebaut?
    Gibt es hier neue Lagerböcke/Halter?
    Hat der originale Stabi wie der von DNA einen Anschlag?

Wäre sehr dankbar wenn ich hier ein paar gute Tips bekäme

Danke Euch

Gruss

Dirk

Hallo Leute,

Habe mir neue Meyle HD Querlenker und entsprechende PU Buchsen von Powerflex bestellt.

Ich habe bei den innener Buchsen (PFF16-501) das Problem, das es pro Seite zwei unterschiedliche
    Buchsen gibt (A/B) mit einer schmalen und einer breiteren Flansch.

Welche Buchse nun auf welche Seite? Bei den neuen Querlenker war das Serie Gummi auf beiden Seiten gleich lang!?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Vielen Dank und Gruß

Dirk

Hallo Abarth Gemeinde,

Ein freundliches Hallo aus Bonn von meiner Rassigen 2012er Esseesse und mir.

Ich hoffe hier einige hilfreiche Informationen und Erfahrungsaustausch zu bekomme. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, fühle mich aber so LOL

Grüße

Dirk