30.000 km Service

Partner:
Feiertag?
  • Schön verarscht =)

Schau mal auf die zeiten neben der arbeit.

1, 25 std für Bremsbeläge beim APE xD 80 €
    1, 65 std Service Extra (obwohl das Auto schon auf der Bühne ist) 80 €
    0, 3 std Rückbank siehe da auch 80 €
    0, 65 std Bremflüssigkeit auch 80 € ????? (Ist ja schomln auf der Bühne)

So jetzt rechne ich mal

Pollenfilter 0, 25 std
    Zündkerzen und ölfilter 0, 6-1std
    Auf die hebebühne stellen 0, 25std
    Ölablassen 0, 3-0, 5 std
    Bremsen entlüften 0, 5 std

1, 9 std bis 2, 5 std arbeit.

Auf Bremsen und Rückbank vergessen sorry plus 0, 5-1std

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Naja, dieses Autohaus ist aber für seine gesalzenen Servicepreise bekannt. Hab ich schon öfters gehört... :thumbdown: Aber man sieht sich ja bekanntlich immer 2mal (obwohl in diesem Fall viell. eher nicht 8) )

Gruß elke

• APE 30t/km Service

- Selenia Multiair Öl (Mitgebracht)
    - Ölfilter + Dichtring
    - Bremsflüssigkeit tauschen
    - Zündkerzen
    - BMC Filter (kein Tausch des Luftfilters)
    - Pollenfilter
    - Fahrzeugpflege
    - Arbeitszeit (ca. 330 Euro)

503 Euro !!! Servicepreise wie beim Ferrari :thumbdown:

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da

Einmal editiert, zuletzt von fred22 ()

• Naja....
    Da hast du ja nur 173 Euro für Teile gezahlt...das geht ja noch! ;)
    Und wie bei Ferrari: Frag mal nach was n großer Service bei nem 599 GTO kostet!! :D Kannst dir n Kleinauto von Kaufen!! :wacko: Wenn du nicht mehr in der Garantie bist mach es selber!! Hat mir eine Menge Kohle gespart! ;)

Lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Was is fahrzeugpflege????
    Glg. Domi

Die haben meinen Abarth durch die Waschstraße gejagd obwohl ich das nicht wollte oder ihnen angeschafft habe... weil er nur von hand gewaschen wird eigentlich aber jetzt ist er Waschstraßen entjungfert

Tobi das Abarth höhere Servicepreise hat ist mir schon klar aber wenn ich die Preise so vergleiche in dem Thread hab ich schon ein schönes Stück mehr bezahlt als manch andere.

nardoo es stimmt eh da ich sowieso keine Garantie mehr habe seit einen Monat kann ich es eh künftig selbst machen

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • Es ist eine Textilwaschstraße gewessen, muss erst gucken bis jetzt hatte wir nur immer Schnee und Matsch, da ist es schwer zu erkennen....
    Mal schauen muss ihn eh sobald das Wetter passt mit der Versiegelung einlassen und 2 Schichten Wachs draufklatschen, im schlimmsten Fall muss ich halt auch polieren (:

• Meiner wird auch nur per Hand gewaschen und abgeledert. Da es bei dir aber eine TextilWA war, glaube ich, ist nix passiert...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Hab mal ne allgemeine Frage zur 30.000er..

Werde sie jetzt die Tage, wenn's mal wärmer wird selber machen.

Hab schon den Ölfilter plus und Öl und die Zündkerzen.
    Luftfilter habe ich vor 1000km durch die Airbox ersetzt.

Meine Bremsen sehen noch so gut wie neu aus und Flüssigkeiten sind auch alle im grünen Bereich..

Gibt es noch was worauf ich achten sollte oder reicht das für die kleine Inspektion?

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Na toll =(

Wars wenigstens ne gute oder is er jetzt zerkratzt?

Glg. Domi

Hallo Domi,

Ist schon ne Frage wert: is er jetzt zerkratzt, aber:

Frage an alle: warum macht ihr Euch das nicht einfach :

Nano Versieglung mit NANOTOL,

1. kann, macht man (n) das selber, dauert höchstens 2,5 Stunden, dazwischen ist noch Zeit fuer eine Tasse Kaffe,

;) ich habe danach auch mal die Waschanlage ( Winterzeit ) getestet , N I X Kratzer,

auch bei meinen VorgaengerFahrzeugen, hatten alle NANO , niemals Kratzer, welche von Waschanlagen-Benutzung vorkommen,

vor allem die Reinigung danach, kinderleicht, auch die Felgen, bei Handwaesche einfach etwas NANOTOL Autoshampo rein ins Wasser, das war's, einfach, schnell,
    und perfekt sauber.

LG Edi

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• Würde auch Belege und bremsflüssigkeit wechseln je nach Gebrauch!
    Hab da nur gute Erfahrung gemacht!!;)

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Seh keinen Sinn darin, die Beläge zu tauschen wenn sie noch ok sind.
    Bremsflüssigkeit lass ich mir noch gefallen.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Also meine Belege sehen aus wie neu... Ich glaube die nutzen gar nicht ab :-D

Mal abwarten was sie im Sommer zur Nordschleife sagen..

Ich wollte im Herbst/Winter wenn der Wagen in die Garage kommt eh Stahlflex Leitungen einbauen, da muss dann ja die Bremsflussigkeit raus, sollte doch eigentlich kein Problem sein, erst dann zu tauschen? Wenn ihr Fachmänner natürlich sagt sofort, dann mach ich das lieber jetzt

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Hi, mal ne Frage, da ich hier im Forum nicht konkretes gefunden habe, schreib ich das einfach mal in diesem Thread rein:

Kann mir jemand sagen wie viel ml Bremsflüssigkeit in den GPA kommet (ungefähr) - reicht 1 Liter?

DOT4 soll ja bekanntlich rein, kann man doch bestimmt durch ein hochwertigeres ersetzen, oder?

Ich lasse nälmich demnächst BREMBO HP 2000 Bremsbeläge reinbauen und bei Gelegenheit gleich die Flüssigkeit mit auswechseln.

Flüssigkeit ist jetzt 40.000km und ca 4 Jahre alt, lohnt sich ein Wechsel oder eher nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!