Beiträge von Phil.90

Partner:
Feiertag?

Der Platz ist nicht das Problem, wenn es sich hierbei um verbindliche Zusagen handelt, werde ich Euch am Freitag Abend den benötigten Platz abstecken ;)

Gesendet von irgendwo auf der Welt

Als Mitveranstalter möchte ich euch nicht vorenthalten, dass Luca (Mazza Engineering) auch vor Ort sein wird ;) freue mich über jeden Abarth, der uns besuchen kommt!

Eig sollte dein Sattler den Sitz ausbauen können.... Du musst an den Laufschienen die Schrauben die in den Boden gehen lösen, dann die Airbag Stecker raus ziehen und den Sitz vorsichtig raus heben... Für Anfänger bietet es sich an die Batterie abzuklemmen bevor man am Airbag rum spielt. Den Beifahrersitz wirst du nicht ohne weiteres als Fahrersitz nutzen können da die Laufschienen anders sind. Könntest natürlich alles vertauschen aber die von dir beschriebenen aufpolsterarbeiten sollten bei nem guten Sattler 1 bis max 2 Werktage dauern.

Wird dir der Chris bestimmt schon gesagt haben aber warte ab, bis du Routine im Schalten mit dem Shifter bekommen hast und dann in ein normales Auto steigst, ist ein wirklich witziges Gefühl!
    Als angehender Sattler bin ich natürlich gespannt was aus deinem Innenraum so wird ;) wünsche dir viel Spaß mit dem Shifter!

Also ich hatte damals auch mal ne gtech Anlage, beim vorderen Flexrohrstück hatte ich damals die Querstrebe an den Querlenkern etwas nach unten gebogen und das Auspuffrohr etwas tiefer justiert damit es nicht oben anschlagen kann. Hinten beim Überachsrohr empfiehlt es sich das Ganze in einer Grube zu montieren damit es bestmöglich ausgerichtet werden kann.
    Gtech passt eigentlich ohne Probleme, die Anpassungsarbeiten fallen sehr gering aus...

Die Grandetta gehört dem Thorsten, einem Kumpel von mir. Die Felge ist wirklich nice und macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Einzig und allein die Tatsache dass durch die mehrteilige Optik der Stern an sich kleiner wirkt stört mich daran. Auf der Grandetta sind es auch 18" und ich finde meine Motec daneben wirken optisch größer... Auf deine Bilder bin ich sehr gespannt!

Zitat

Wenn es so gut schaltet wie es aussieht.... :thumbsup:

Hattest du vorher eine Schaltwegverkürzung eingebaut oder original?

Hatte vorher die Gtech Verkürzung drin, vom Original zu Gtech war es schon ein mega Unterschied aber von Gtech zu dem CAE Shifter, das sind nochmal Welten! Jeder der die nächste Saison auf den einschlägigen Italo-Treffen ist kann mich gerne ansprechen und probeschalten ;)

Haben Ca 4 Stunden gebaut mit Anpassungsarbeiten.
    Der Shifter ist nun serienreif und wird ab Anfang nächsten Jahres verfügbar sein. Passt dann Plug&Play in unsere Abarths. Kann ihn nur jedem empfehlen, macht ne mords Gaudi!

So holen wir das Ganze mal wieder hoch... Ich war heute bei Cae und habe mir den Shifter für den Punto einbauen lassen... Es ist wirklich Wahnsinn was das Teil kann! Ist ein ganz neues Fahrgefühl und jeder Gang Wechsel bekommt Motorsport feeling...
    Ab Anfang 2016 soll der Shifter wohl bestellbar sein!
    Also wenn ihr Interesse habt haut rein, ist wirklich ein klasse Lade und die Verarbeitung des Shifters ist wirklich 1a!

Finde es beim evo Abarth auch immer schön das kleine Fach auf dem Armaturenbrett zu opfern neben der Stromversorgung da gibt's hier im Forum auch irgendwo eine Anleitung dazu, schön verspachtelt wird das super integriert aussehen!

Beim Wetter stecken wir natürlich nicht mit drin aber wir hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird und wir auch wieder einige Abarths begrüßen dürfen!

Phil
    Fiat-Freunde Rhein-Ruhr

Also ich bin als mein Wagen beim Kollegen zum Service war seinen GTA gefahren, war ein 156/159? GTA 3,2l V6....
    Sound ist der Hammer nur der Spritverbrauch hat mir echt keinen Spaß gemacht, das Ding säuft wie ein Loch! Ich war froh als ich meine kleine Rakete wieder hatte... Aber vom Feeling und vom Sound her ist ein GTA schon echte Spitzenklasse...

Bin gerade mal auf Euren Thread gestoßen... Ich habe die Wiechers Domstrebe drin wie auch T-Performance sie verbaut hat, wer 5 Schrauben in seine Karosserie bohrt und das Steuergerät versetzt, der hat ne Domstrebe die 1a passt.
    Nen anständiges Bild hab ich grad nicht zur Hand aber vielleicht reicht der Beweis vom Treffen am Sonntag ;)

Sag mal spinn ich oder hast du noch kein Update gemacht wie deiner jetzt aussieht? Glaube dich auf den Bildern aus Pegnitz erkannt zu haben... Hut ab! Wirklich ein Blickfang geworden!

Hallo Mick, komme aus Mülheim, ein Treffen welches ich dir nur ans Herz legen kann ist am 05.09 das Italoforum an der Zeche Ewald in Herten, da kommen auch einige Abarths hin sowie das Dynoteam mit Prüfstand und unser Forenpartner Mazza Engineering aus der Schweiz.
    Liebe Grüße nach Essen
    Phil