Pflegeprodukte

Partner:
Feiertag?
  • Also ich hab das jetzt sowohl beim GPA (mit Meguiar's NXT Tech Wax) als auch beim S2000 (Liquid Glass) schon wiederholt gemacht - ganz dünn natürlich.

Vor allem beim Honda funzt das so wunderbar (vmtl. wegen der steilen Frontscheibe), dass man sich bei leichtem Regen so ab 80 - 90 den Wischer sparen kann. Verschmieren oder blenden konnte ich nicht feststellen..

Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

• Kann auch nur swizzoil empfehlen!!! Ist jeden Cent wert :-)

Mein Abarth Grande Punto: Rot Raggazon Duplex, verbreiterungen in Wagenfarbe, Schwarze Blinker, Dayline Scheinwerfer, Wiltec LLK, Keskin Felgen, Distanzscheiben H&R VA 30MM HA 50MM, KW Variante 1, LSD- DOORS, Kofferraumaubau JL-AUDIO, HG Airintake, BMC Carbon Box, Lufthutzen, Seitenschweller, Spoiler , verstärktes M32 Getriebe, uvm.. ;-)
  • hallo,

schließ mich meinen Vorrednern an !!! Benutze Swizoil schon seit vielen Jahren, das Zeug ist zwar teuer aber es kommen die besten Ergebnisse heraus !!!

Probierts aus..... ;) Vorallem schwarze Autos glänzen wie noch nie...Seht selbst !!!

Dateien

• CIMG6778.jpg

(158,43 kB, 689 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Komme aus Passau, Niederbayern !!!! 500 Abarth ...der Kurvenräuber :D!!!!! NO RISK.....no FUN LOL^^:top::beifall::phone:

• Also werd mal die Hintere Scheibe mit Knete und Wachs bearbeiten wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe. Theoretisch sollte ja dann der Regen so Abperlen das keine Tropfen drauf bleiben :D Werd bei entsprechendem ergebniss Bilder Posten wenn ihr wollt :)

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Also das mit der scheibe hab ich jetzt gelassen. Soll man anscheinend nicht....

Was mich jetzt noch Intressieren würde wäre, ob es eine bestimmte richtung beim Waxauftragen und Polieren ein muss. Hab mal gelesen (schon ne weile her) das man Das Wax Horizontal oder Vertikal aufträgt und in runden bewegungen poliert. Stimmt das? :?:

012700235pre.gif

• So, heute fast den ganzen tag Auto gewaschen :D erstmal durch die Waschstraße dann nochmal nachgewischt, Flugrost entfernt, dann mit der Knete über das ganze Auto gegangen (hat die meiste Zeit beansprucht und ist ne Scheiß arbeit ^^) dann mit dem Wachs überall drüber. Hab mal die Frontscheibe nicht mit Wachs behandelt sondern nur die seiten und Heckscheibe, wenns da nicht schmiert oder sonst was passiert mach ichs nächste mal auch an die Frontscheibe. Das Auto glänzt wieder wie Neu :)

012700235pre.gif

• Kann mal wer was Posten von Pflegeprodukten die er für was auch immer verwendet?

Also z.B:

Regelmäßiges Waschen:
    +Welches Shampoo
    +Zusatzmittel
    etc.

Polieren/Wachsen:
    +Marke/Mittel
    +Methoden

Natürlich sollte auch mitgeschrieben werden wie und vorallem mit was es gemacht wird. Wäre doch sicher toll für die Abarth-Familie! :)

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• Also ich verwende für

regelmäßiges Waschen:

-Schwamm
    -Kübel mit Wasser plus 2 Verschlußkappen von dem SONAX Xtreme Shampoo 2 in 1
    abledern bzw. mit dem microfasertuch nachwischen und fertig!

Wachsen/Polieren:

-2 mal im Jahr Lackreinigung mit Knete, dann Meguiar´s NXT Wachs 2.0 auftragen und nachpolieren!

boosted GPA nero scorpione

• Von Vorteil: Einen eigenen Brunnen mit Regenwasser haben - erparst dir dass Abledern bzw. Wasserkosten... meine Freunde kommen regelmäßig! :D

Also ich Wasche fast wöchentlich mit Hochdruck Vor und dann mit Hochdruckbürste und Shampoo nach... Abledern brauch ich ja nicht!

• Hy

meinst du den effekt das wenn man zum schluss einen weichen Wasserstrahl übers Auto laufen lässt sich das Ganze Wasser sammelt und abläuft??

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Zitat

Original von Domuno
    Hy

meinst du den effekt das wenn man zum schluss einen weichen Wasserstrahl übers Auto laufen lässt sich das Ganze Wasser sammelt und abläuft??

Glg. Domi

Nein ich wasche generell nur mit Regenwasser, also auch aus dem Hochdruckreiniger... da kommt kein Verkalktes Wasser mit rauf! ;)

• Hi, mal ne frage. Nachdem ich mein auto gewachst hab und so, sollte ich den Aplikator Pad und das Microfasertuch in die Waschmaschine oder nur mit klarem wasser waschen?

012700235pre.gif

• moin, ich weiß nicht ob das zum thema passt aber wie sieht das mit den älteren abarth´s (punto) aus, fangen die an zu rosten?? ich meine jetzt autos ab 2-3 jahren. ich weiß das die grande punto´s von fiat nach 2-3 jahren anfangen zu rosten (von unten). hoffe das es bei den abarths nicht der fall ist.

• Das wäre wieder ein extra Thema für sich :D Ich bezahle mehr als ein Fiat und es sieht auch anders aus. Also will ich es auch nicht als Fiat bezeichnen :D

012700235pre.gif

• Hy

Ich weis es gibt noch immer den Irrglauben das Fiat rosten tun sie aber nicht da sie verzinkt sind und wenn die verzinkung durch Ünfälle und Steinschläge beschädigt wird und keiner was dagegen unternimmt ists nicht die schuld von Fiat.

In der Regel sind Fiats eher günstigere Auto als die Premiummarken was meist zur Folge hat das darauf nicht so aufgepasst wird als auf teuere was beim Abarth nicht zutrifft.

Das einige was da echt rostanfällig ist ist der Auspuff weil ihn die meisten am Neuwagen nicht Lachieren.

P.S. Ich weis was Rost ist ein Freund arbeitet bei Mazda

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• hmm also tut sich da nicht viel... ich arbeite nämlich bei fiat/alfa und ich

finde es schon sehr heftig wie schnell sie anfangen zu rosten. das größere

übel ist alfa, sie verkaufen auto´s die sau teuer sind und spätestens nach

2 jahren rosten die wie sau. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!