Neue Smoke Rücklichter (A500)

Partner:
Feiertag?
  • Leute.. --.--

Ich will ernsthafte Antworten :thumbsup:

:D sehr ernsthaft

Dateien

• DSC05563 a.jpg

(132,9 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05564 a.jpg

(122,13 kB, 533 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• Ja das sieht mega geil aus, aber ich habe weder BlackChrome noch esseesse Felgen noch gelbe Bremsen.

Meiner würde mit schwarzen Leuchten so aussehen (bis auf die Felgen):

Dateien

• DSCF0777.JPG

(71,42 kB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Zitat von »blacky«

Das mit dem Wechsel finde ich gut. Wir können ja einen Wettbewerb starten, wer am schnellsten die Dinger wechseln kann.
    wir sollten das vorbereiten:

...kann dann bitte jemand geladene Akkuschrauber für Doppellinkshänder besorgen... und mitbringen zum Stammtisch am 12.04.2013 ... 1.Hilfe Kasten bring ich mit :D

..und das ich finde es ganz besonders toll: Unser PIP stellt sein Auto zum Ausschlachten zur Verfügung !!! ;(

Warum denn meinen? Warten wir noch a bisserl und nehmen den vom Seppi :rotfl: :rotfl: :rotfl: wer den Schaden hat,...... :beifall:

Seppi, nimm das nicht so ernst. Wir können ja an den Autos vom Johann erst einmal üben :top:

schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

• Wat ?
    wieso mit Dremel bearbeiten ? ?(

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• Edi + Aseppi, muss schon sagen ihr habt geschmack. Die Bilder sehen nice aus! Aseppi wieso kein Blau mehr :D ? Btw. Die Smoke-Dinger sehen cool aus, finde aber die machen den Flair sowie Charakter des Fahrzeugs und der Marke kaputt. :thumbdown: Klarglas oder Serie ist in meinen augen das beste. Aber ist halt Geschmack und es wäre ja langweilig, wenn jeder ein so schönes auto fahren würde :P

• Jo merci, warum kein Blau mehr?

Also eigentlich war mein Abarth-Kauf ja für letzten Spätsommer/Herbst geplant dann kam die Umstellung von Serie 0 auf 1, ich konnte mich ewig und 3 Tage nicht entscheiden was ich eigentlich will, wollte nicht mitten im Winter bestellen und hab mir dann bis jetzt ins "Frühjahr" zeitgelassen.

So und wieso kein Blau? Weil mir das Babyblau nicht gefällt, und ich dachte es käme sowas wie das Cabrio Italia oder einfach so ein normales Dunkelblau-Metallic.

Dann war mein Favorit eigentlich Grigio Record aber beim tunwirs stand glücklicherweise ein recordgraues Cabrio neben einem schwarzen Competizione Cabrio, und der schwarze hat mir dann einfach am besten gefallen.
    War ziemlich spontan aber ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Wäre es ein Geschlossener würde ich wohl Grigio Record nehmen.

Ich glaube ich lasse jetzt mal die ersten Tage die normalen Serien-Leuchten dran und dann schau ich mal wie ich die so finde. Tendiere im Moment eher zu den Klarglasleuchten da ich finde, das diese den Abarth-Charakter eher betonen wie die Dunklen.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Bzgl. Zulassung der Dectane smoked Rücklichter eine kleine Anekdote:

War eben beim TÜV meine Sommerfelgen eintragen lassen. Dabei meinte der eifrige Prüfer bestimmend, dass die Rückleuchten ja wohl ganz sicher keine Zulassung hätten. Man bräuchte wohl zusätzliche Rückstrahler, da die Rückstrahler hinter dem dunklen Glas angeblich nicht mehr zu sehen wären. Das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und ihn um eine exakte Prüfung der aufgedruckten Zahlen/Buchstabenkombinationen gebeten.

Das Ende vom Lied: Er musste noch einen Kollegen zur Hilfe ziehen, der seine Meinung dann nach Recherche der aufgestanzten Nummern revidierte: Die Rückleuchten sind definitiv zugelassen, auch wenn es auf dem ersten Blick anders aussieht.

Also, wenn euch die Polizei in einer Kontrolle oder der TÜV mal wieder Märchen erzählen wollen: Beharrt auf exakte Prüfung des E-Zeichens, denn die Dinger sind definitiv legal!

Mein Abarth 595: Turismo, MTA, Bicolor schwarz/weiß, Leder rot, Sitzheizung, OZ Leggenda, Monza
  • Mein Nachbar war auch sehr interessiert an meinen Rückleuchten wo ich diese hatte.
    Er ist bei grünen bzw blauen Verein .

Nach kurzer Überprüfung sagte er alles i.o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!