Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Seit kurzem bin ich auch stolzer Abarth 500 essesse Besitzer !! Ich durfte schon einige Autos mein eigen nennen, aber so ein geiles Auto wie jetzt hatte ich noch nie.
Es gibt nur eins, das mich beschäftigt.
Der Abarth ist sehr laut!! Mir ist bewusst, dass ich mir gerade ein super sportliches Auto gekauft habe und ein Auto soll auch lärm machen. Es soll röhren wie ein Hirsch. Das macht der Abarth auch...von aussen. Und das ist der ober Hammer!! Nur ist der 500er im innenraum auch seeeeeehr laut. Für meinen Geschmack zu laut.
Ich frage mich, ob nur meiner (habe kein Cabrio) so laut ist, oder geht euch das auch so?
Bei mir ist es so. Ab etwa 100km/h sind keine Gespräche in normaler Lautstärke mehr möglich. Es dröhnt halt die ganze zeit. Hört sich an wie eine Flugzeugturbine, welche im Auto ist. Es herrscht ein permanentes Dröhnen. Kein klappern. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass irgendwas kaputt ist.
Im Moment fahre ich noch mit Winterrädern durch die Gegend. Habe mir schon überlegt, dass es mit Sommerrädern leiser werden kann.
Zum Auspuff: Der ist neu. Der kann es also auch nicht sein.
Ich habe mir auch schon überlegt, den Kofferraum und den gesammten Fahrzeugboden leer zu räumen und mit Dämm-Matten zu verkleiden. Würde das was bringen?
Wie seht ihr das? Sind eure 500er auch so laut?
Es ist mir schon ein bisschen peinlich! Ich meine an alle meine vorherigen Autos habe ich Sportluftfilter und fette Auspuffanlagen etc. monierte, eben gerade dass es lauter wird. Und nun ist es mir zu laut !??
Ich bin dankbar für eure Meinungen und Berichte.
Liebe Grüsse