Motor nimmt ab 4000rpm nur noch unregelmäßig Gas an

Partner:
Feiertag?
  • Kontrollier die zündkerzen was ist wenn die ventildeckeldichtung undicht ist und er dadurch nicht sauber zündet.
    Kontrollier auch die langen gummis an den zünspulen.

Wenn es das nicht ist hängt dein ladedruckregelventil oder das schubumluftventil aka bov.

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Zwar etwas offtopic aber Kumpel hat mit seinem High End Diagnosegerät sogar meinen Gurtwarner ausstellen können .

Macht dir jeder anständig ausgerüstete freie Händler oder jeder Alfa/Fiat Händler für nen 5er in der Trinkgeldkasse =P Mit seinem High-End-Super-Duper-Mega-Diagnose-Hypercomputer :rotfl:

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo 1.4 Turbo-Multiair TCT, G-Tech GT560-cup gt, Katersatzrohr, Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk, Bonalume Blow-Off, 305er Brembo, Kaltluftansaugung, Abgeschirmter Luftfilter
  • Wenn man Multiecuscan hat kann man sogar noch viel mehr als nur den Gurtwarner deaktivieren ;) Man braucht lediglich zusätzlich ein Obd Adapter inkl. gelbem Stecker.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Macht dir jeder anständig ausgerüstete freie Händler oder jeder Alfa/Fiat Händler für nen 5er in der Trinkgeldkasse =P Mit seinem High-End-Super-Duper-Mega-Diagnose-Hypercomputer :rotfl:

Kann dir mind. 3 Abarthhändler nennen die es NICHT machen !

• Kann dir mind. 3 Abarthhändler nennen die es NICHT machen !

Warst du etwa unfreundlich? :P Viele wollen eine ärztliche Bescheinigung, das du keinen Gurt tragen musst, das stimmt (leider oder zum Glück) schon..

Hab ich gesehen, aber das "multiair" im titel hat mich irritiert..

Die Multiair Motoren haben alle den Garrett drin, daher kommt das :top:

Wäre froh über einen Erfahrungsbericht wenn du es hast :D

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo 1.4 Turbo-Multiair TCT, G-Tech GT560-cup gt, Katersatzrohr, Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk, Bonalume Blow-Off, 305er Brembo, Kaltluftansaugung, Abgeschirmter Luftfilter
  • Ok, werde das nach Weihnachten mal in Angriff nehmen.
    Solange ich derweil nicht unter Vollast und generell mit möglichst wenig Ladedruck fahr sollte nichts passieren können oder?

Einmal editiert, zuletzt von SteveO ()

• ...warum machst du das "Stangerl" nicht einfach wieder (vorübergehend) gangbar ?

>> ein bisschen Bewegung schadet ja nie in Verbindung mit dem alten Spruch: Wer schmiert - der fährt :)

z.B.: Erfahrungsbericht Mazza Engineering

• HI HO,
    hmmm irgendwie kommt es mir bekannt vor.

Ich hatte sowas, nachdem ich wieder nach dem einwinter gefahren bin.

Hat es sich so verhalten bzw. verhält er sich so ?

Nach ner Zeit war es weniger geworden, aber nie so ganz richtig weg. Nedderfeld konnte mir damals nicht helfen.

Also sollte ich mir neues Wastegate anlegen. Am besten eins von Scara ? Franco fährt ja dort hin und würde eh nochwas für mich dort holen :)

P.S: Beide gemeinsam bestellen ?

Scara -> Link Aufbohren (Software Anpassung ? )

Forge -> Link Aufbohren bzw Softwareanpassung ?

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

2 Mal editiert, zuletzt von Bigitalian ()

• Ich hab bei mir noch den originalen drin.

Mit Suv, meinst du bestimmt blow off oder ?

Wenn ja..wieviel kostet es ca. ?

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• Er meint das Schubumluftventil. Fiat Art-Nr.: 55212441

lt. meinem etwas veralteten ePER 82,09€ inkl. Mwst.

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!