Auf welchen Prüfstand wars du denn??
Das passt nämlich schon besser!!
Auf welchen Prüfstand wars du denn??
Das passt nämlich schon besser!!
Wo nimmt ihr denn die 70PS Verlust her?
Normleistung - Radleistung
Weiß nicht was das für einer ist ,den hat die Berufsschule seid 4-5 jahren .
Ein mal im jahr wird er aber gewartet.
Zum Vergleich hatten wir auch 2 andere Fahrzeuge drauf und die Werte sind plausibel.
und das ist dann glaub würdig
131,8 ps am rad
180,7ps am motor
da liegen 27% dazwischen
201,1ps bei wünsch dir was korrigiert
zwischen motor und radleistung sollten max15% liegen
das ist ein frontantrieb der hat am wenigsten verlust, dann kommt heck und allrad.
Und was sagt das jetzt über die Messung / das Ergebnis aus? Welche der genannten Größen ist dann die verlässlichere, ich vermute einmal die Normleistung?
Guten Morgen! ![]()
Und was sagt das jetzt über die Messung / das Ergebnis aus? Welche der genannten Größen ist dann die verlässlichere, ich vermute einmal die Normleistung?
Guten Morgen!
guten morgen die normleistung ist nicht gemessen sonder ergibt sich aus gemessen und ich korrigierts dorthin wo ichs will.
ist wie mitn fotografieren und photoshop
manche tuner machens out of the cam und manche schmeißen photoshop an.
Also willst Du sagen hier wurde "gephotoshopped"?!
Welche Leistung ist denn die, die tatsächlich gemessen wird, und welche wird (aufgrund von xy Faktoren) dann entsprechend hochgerechnet?
würde mal sagen die 180ps wären glaubwürdig.
dass wiederspiegelt auch ergebnisse von anderen tunern am ihi lader!
OK, also ist für ein Protokoll eher die Motorleistung und nicht die Norm-Leistung zu beachten?
Was ist mit dem Verlust von knapp 50 PS? Kann das sein, und wodurch kommt dieser zustande?
Drehmoment 346 NM in Ordnung? Mit unseren Kupplungen ist das ja nicht zu machen.
Fragen über Fragen..
naja eine zeit lang wirds schon gut gehen, ist halt die frage welches getriebe drinnen ist.
drehmoment kann schon hin kommen ist jedoch sehr hoch.
Wäre nicht das erste mal das mehr auf dem Papier steht als tatsächlich drin ist. ![]()
Trotzdem viel Spaß damit.
Wen das so ist dann finde ich das es garnicht geht.
Wen der motor eine Leistungsgrenze von 100ps hat dann bringt es doch nichts 120ps anzugeben .
Ich zumindest gehe lieber zum tuner wo es realistische werte sind.
Im diesem Fall könnte es ja evtl ein mess fehler sein.
Hallo,
gehts hier nicht um den 500L oder täusche ich mich...
Geht es jetzt in jedem Post nur noch um Leistung bla bla etc. oder ![]()
Ach übrigens habe den Wagen gestern Live gesehen und ich finde der macht ne gute Figur...
es wird einige geben die Ihren Abarth verkaufen wg Nachwuchs etc. die sich bestimmt so etwas zulegen werden
der anfang ist ja gemacht und es werden weiterer Tuner folgen... ![]()
Wen das so ist dann finde ich das es garnicht geht.
Wen der motor eine Leistungsgrenze von 100ps hat dann bringt es doch nichts 120ps anzugeben .
Ich zumindest gehe lieber zum tuner wo es realistische werte sind.
Im diesem Fall könnte es ja evtl ein mess fehler sein.
Bevor voreilige Schlüsse gezogen werden und Meinungen gebildet werden, erstmal weiter durch die Hose atmen.
G Tech ist ein renommiertes Unternehmen mit gutem Ruf und guter Arbeit, diesen Eindruck bekomme ich aufjedenfall durch die Allgemeine Resonanz im Forum und durch das auftreten der Firma im allgemeinen.
Ich bin recht unberührt von den Tunern rund um die Abarths allerdings kommt mir diese Rudelbildung hier echt komisch vor. In jedem Thread wo es um Tuningmaßnahmen geht (siehe diesen Thread und siehe Mazza Engineering Thread) sehe ich die selben Leute mit ( Mr. Guru , De Weana ....) die irgendwas auszusetzen haben? Hab ich irgendwas verpasst?
Wo ist der gefällt mit Button??
Jeder Laden hat da wohl seine Jünger um sich geschaart. Finde Klasse was G-Tech, Mazza und Pogea so alles auf die Beine stellen. Nur dieses gegenseitige aufeinander rumgehacke muss nicht sein und fällt bei mir unter die Kategorie Kindergarten.
Deshalb würde mich manchmal schon das Alter von einigen Usern interessieren.
Scheint hier im Forum aber zum guten Ton zu gehören und auffällt das es immer die gleichen Kapazitäten sind.
Schließ mich voll und ganz Tottinho an und somit "Atmen durch Hose aber locker"
Sent from my iPhone using Tapatalk.
Beste Grüße Gid
Das mit locker bleiben und durch die ''Hose Atmen'' gilt aber für alle!!!!
Immerhin habe ich geschrieben das wen es son ist gar nicht geht ( zu viel Verlust an schlepleistung ) und das es sich auch um ein Prüfstand Messfehler handeln kann.
Wen ich mich schlecht ausgedrückt habe tut es mir leid
Mfg.
Hätte, währe, wenn.
Sent from my iPhone using Tapatalk.
Beste Grüße Gid
man draf doch noch mal hinterfragen und sich gedanken drüber machen, was einen erzählt wird und gezeigt.
bin zwar noch nicht so ein alter hase, jedoch beschäftige ich mich seit 13jahren mit autos intensiv.
hab so einige tuner kennengelernt und auch leute die massenhaft geld investiert haben.
wer wohin geht ist jedem selber überlassen.
ich sag euch jetzt nur eines augen auf hirn an und vergleichen und nicht das vorgekaute einfach so fressen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat