Beiträge von Tottinho

Partner:
Feiertag?

Hi,
    ich kann nur von mir selbst sprechen. Bin jetzt knappe 6 Jahre 500 Abarth gefahren und zwar das 135 PS Modell.
    Ich hatte die Sabelt Sitze drin, Record Monza, Xenon usw. Das waren 6 wundervolle Jahre mit viel Spaß. Ich habe mir dann gedacht, ich brauche was größeres, hab mir dann vor kurzem eine Alfa Giulietta QV gekauft mit 240 PS...Fazit, ich vermisse das Abarth fahren, sehr sogar! Ich werde die Giulietta wieder verkaufen und mir einen 595 Competizione kaufen.

Ggf. wäre für dich auch ein 695 Biposto was! 190 PS, unter 1000kg, viel Carbon, extrem und mit Straßenzulassung

Ich find's echt bemerkenswert, daß dieser Pionier T-Jet noch lebt und fährt. Tolle Sache!
    Alle die heute so selbstverständlich mit G-Tech Klamotten und reichlich Dampf durch die Gegend fahren, sollten sich mal tief vor dem ehemaligen Besitzer und dem Tuner verneigen. Wir haben denen viel Know-how zu verdanken.

Schönen Gruß, Billi

HI Billi, was darf man als unwissender denn unter einem Pionier T-Jet verstehen? Die Geschichte würde mich interessieren.

Hallo Leute,

ich habe derzeit folgendes Szenario / Dilemma in dem ich mich befinde :)

Ich fahre eine Serie 3 Abarth 500 mit 135 PS aus 2011 mit mittlerweile 64.000km und mit einigen extras wie Sabelt Sitzen, RM, Interscope, Xenon etc.
    Vor gut zwei Wochen bin ich dann beim örtlichen Abarth Händler rumgerannt und habe einen roten Serie 4 Abarth mit 145 PS gesehen.

Das neue Design, der neue Technik Stand und das Gesamtpaket der Evolution gefällt mir einfach super gut und ich habe mich neu Verliebt.

So habe ich also schon erste Anfragen an Abarth Händler gestellt und auch schon einige Angebot erhalten.
    Alle Angebote enthalten die Ballonfinanzierung. Diese machen die Angebote erst richtig attraktiv.

Da man mit Rosa-roter Brille meist nicht klar denken und sehen kann, würde ich mir gerne objektive Meinungen aus der Community einholen.
    Ich spreche hier relativ offen und lege einfach mal Zahlen und Daten auf den Tisch

Kaufpreis Tageszulassung A595 Custom mit extras = 17300,00 EUR
    Inzahlungnahme A500 Gebrauchtwagen = 9000,00 EUR
    Ablösung Altkredit = 6500,00 EUR
    Zuzahlung Kunde = 3000,00 EUR
    eff. Jah.Zins = 2,99 % (bei Zunahme GAP+ Versicherung) oder 4,99% Ohne
    Laufzeit 48 Monate
    Ballonrate = 6500,00 EUR
    monatl. Raten = 163 EUR (bei 2,99%) und 152 EUR (bei 4,99%)

Ich habe noch nie ein Auto direkt bei einem Authändler gekauft und bin mir jetzt wirklich unschlüssig, was ich von der Ballonrate halten soll.
    Die Ballonrate kann am Ende der 48 Monate direkt abgelöst oder weiter finanziert werden. Eine Rücknahme ist nicht genannt.

Auf der einen Seite finde ich das Angebot gut, gerade was die Ablöse für einen A500 aus 2011 betrifft und auf der anderen Seite bin ich mir sehr unschlüssig.
    Was sind eure Erfahrungen, Meinungen dazu? habt Ihr selbst eine solche Finanzierung abgeschlossen oder alle Bar bezahlt?

Gruß und Danke.

Ich hatte auch schon mal über das Thema nachgedacht und hatte mich damals auf das Coupe Fiat 20v Turbo eingeschossen.
    Mein Vater hatte das Coupe 10 jahre lang und es ist ein wahnsinns Auto gewesen. Bei diesem Modell bin ich mir relativ sicher, dass sich der Wert weiter steigern wird. Gut erhalten und ich meine richtig gut erhalten Modelle sind jetzt teilweise schon recht teuer.

Hi,
    danke für die Bilder und deine Mühe.

Ein paar Fragen habe ich noch, sorry^^:
    Passt der Assetto Corse Grill ohne Nebler Aussparrungen ebenfalls auf den A500 oder müsste ich da die NSW entfernen?
    Im Netz sieht es so aus, dass die Nebler dahinter versteckt sind.

Ist der Abarth Schriftzug auch schon auf dem Gitter?

Wo liegt man bei der Sammelbestellung preislich?

Hier sind doch genug Abarth Verkäufer unterwegs und mich würde es einfach nur interessieren, wie ein gebrauchter A500 von einem Händler bewertet wird bzw. welcher Preis realistisch zu erwarten ist. sehe nichts verwerfliches daran und bei mobile.de oder autoscout24 kann jeder hinz und kunz seinen Wunschpreis eintragen, das sagt für mich nichts aus.

Hallo liebe Abarthisti,

ich bin in das neue Design der Serie 4 total verliebt. Leider habe ich gerade keine 18, 22 oder 26k zu Hause rumliegen um mir ein Modell der Serie 4 zu leisten.
    Das ganze macht aber auch nichts, da ich einen A500 Bj. 2011 mit 135 PS mein eigen nennen darf.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die Front und Heckstoßstange zulege und diese an meinen A500 baue. Das sollte eigentlich Plug and Play gehen.
    Ist es denn auch möglich die Rückleuchten sowie die Tagfahrlichter einfach Plug and Play zu verbauen? Soweit ich weiß sind dort LEDs verbaut.

Würde die Heckstoßstange auch mit den normalen Rückleuchten vom A500 passen? Die Form und Dimensionen der Rückleuhten haben sich ja nicht großartig verändert.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

HI Community,

ich bin letztens in Facebook auf den Tipo Abarth aufmerksam geworden und muss sagen, in dem Artikel gefällt mir der Wagen ausserordentlich gut.

Jetzt die Frage an die hiesigen Experten! Realtiät oder Wunschdenken.

Pro:
    - Wegfall des Punto bei Fiat sowie Abarth. Tipo als Nachfolger?

Contra:
    - Konzept Tipo passt nicht so ganz zur Geschichte von Abarth.

Was denkt Ihr? Sollte der Tipo so rauskommen wie im Artikel abgebildet, hätte ich mein nächstes Auto gefunden.

Artikel zu finden hier:
    http://www.carblogitalia.it/no…o-abarth-qui-le-foto-123/

Das sieht man mal wieder, was es bedeutet auf einer Rennstrecke zu fahren. Ich selbst habe das noch nicht gemacht und ich habe schon rein gedanklich einen Höllen Respekt vor einer Rennstrecke, vor dieser Rennstrecke. Ich glaub ich würde mich nicht auf die Strecke trauen ohne vorher viele Trackdays gemacht zu haben.

Was würdet ihr einem unerfahrenen auf der Rennnstrecke raten/sagen?

Sehr geil die Farbe, das Blau am Abarth gefällt mir ausserordentlich gut. Zusammen mit der Valentino Rossi Nummer in dem geilen Gelb kommt das Auto noch besser zur Geltung. Ich würde die Rotenkappen ebenfall in dem Gelb folieren, da ich finde das die Rote Farbe sich mit dem Blau beisst.

Mein Beileig, sowohl für den armen Hasen sowie für dein schönen A500.

Ich überlege mir auch die FL Stoßstange zu besorgen, daher wäre es interessant wenn du einen Preis (sobald du Ihn erhalten hast) hier posten kannst :)

Danke.

Kann man die Front + Heckstossstange vom Facelift auch einzeln bestellen? Wenn ja was kosten diese und passen diese ans "alte" Modell

Wenn ich das so lese kann ich nur ko......en, erst viel Wind und Bla Bla, wobei von vorneherein klar ist, das man überhaupt kein Geld hat für solche Spielchen. Aber das ist mittlerweile typisch hier, seitdem die Abarth´s gebraucht für jeden erschwinglich sind. ( Die Bank macht´s möglich )

Das war vor 6 oder 7 Jahren anders, da wurden Termine beim Tuner gemacht und auch eingehalten.... schade, aber das ist wohl auch mit ein Grund, das in diesem Forum die interessanten Leute kaum noch schreiben.....

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie, das Niveau.....

Nun mal langsam, ich finde es ziemlich vermessen und fast schon dreist, so eine Aussage von sich zu geben. Ich habe meinen Abarth auch gebraucht gekauft und nutze diesen als Daily Racer d.h. ich habe weder Kohle noch Platz um den A500 als Zweitwagen zu nutzen. Einen brandneuen, hätte ich mir ebenfalls nicht leisten wollen / evtl. auch können. Trotzdem halte ich meine Termine zur Inspektion und in naher Zukunft auch Tuning ein, weil ich sparen kann. Ich verbitte mir so verallgemeinerte Aussagen in diese Richtung.

Das NIveau ist bislang m.E. nur bei deinem Post gesunken.

Um auf das Thema von LucaMazza zurück zu kommen, wie machen das den andere Tuner wie bespw. G-Tech oder Pogea...eine Vorauszahlung wäre ja schonmal eine Lösung, das zieht natürlich mehr administrativen Zeitaufwand mit sich. Aber welche Absicherung in diese Richtung tut das nicht.

War doch sogar angeblich ein frei programmierbares Steuergerät drin. Für mich, hat das Gesamtpaket irgendwie einen unrunden Eindruck hinterlassen, ganz zu schweigen von dem Händler. Bevor ich 39k für so ein Ding ausgebe, kauf ich mir einen neuen Abarth und schieb den anschliessend weiter zu G Tech, Mazza oder Pogea.

Ich bin dann mal sehr neidisch, aber im positiven Sinn....ein wunderschönes Fahrzeug, könnte ich mir den Biposto leisten, ich würde keine Sekunde zögern. Wenn du zufällig in Münster studierst, sag mal bescheid, wir treffen uns :D

Viel Spaß damit!!!!