Felgen für GPA

Partner:
Feiertag?
  • ich seh grade dass die dotz mugello ein lochkreis von 4 x 100 hat und 8 x 17" hat bei einer ET von 35

würde die felge denn passen?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

• Laut Dotz-Webseite passt sie nicht. Aber mit Spurverbreiterungen würde sie sicher passen kommt halt nur drauf wie welche Breite der Spurverbreiterung du dann brauchst ;)

P.s. Es kommt nicht nur auf die ET drauf an Sondern auf die Felgenform. Es kann sogar sein wenn du eine Zubehörfelge kaufst mit den Gleichen Daten wie die orig. Felge das sie nicht passt. Die Zoll und die ET spielen zwar auch einen Rolle aber das heisst nicht das sie dann passt. Wenns kein Gutachten dafür gibt brauchste Spurverbreiterung und Einzelabnahme. Kostet beides nochmal Geld.

2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• Hab mir die Barracuda tzunnamee bestellt 225-35-18
    Laut barracuda passen die tzunnamee's auf den GPA ohne probleme, sprich Distanzscheiben sind nicht nötig.
    Alles schön und gut... Felgen sind da und konnten wegen der dummheit manch anderer nicht anmontiert werden.

hab mir jetzt hinten 20mm Distanzen bestellt und vorne 10mm.
    Geht aber auch mit 5 mm, schaut halt nur besser aus wenn die weiter raus kommen.

• Ich war heute auch ein bisschen unterwegs um mich nach Felgen umzuschauen...ich muss sagen es ist verdammt schwer eine passende Felge für den GPA zu finden. bin wirklich am verzweifeln...Hab mir im Internet einige rausgesucht, doch die passen alle nicht. Vorallem wegen dem Lochkreis. Man hat mir jetzt auch die OZ Anniversary angeboten...sehen zwar nicht schlecht aus, aber ist nicht ganz mein Geschmack. Eine Felge die mir sehr gut gefällt sind die Kosei Evo Penta die auch schon auf einem GPA montiert wurden. Der Nutzer ist hier im Forum und hat auch Bilder in der Galerie...Weis jemand von euch wo ich diese Felgen beziehen könnte?

• Zitat

Original von Abarth1988
    Ich war heute auch ein bisschen unterwegs um mich nach Felgen umzuschauen...ich muss sagen es ist verdammt schwer eine passende Felge für den GPA zu finden. bin wirklich am verzweifeln...Hab mir im Internet einige rausgesucht, doch die passen alle nicht. Vorallem wegen dem Lochkreis. Man hat mir jetzt auch die OZ Anniversary angeboten...sehen zwar nicht schlecht aus, aber ist nicht ganz mein Geschmack. Eine Felge die mir sehr gut gefällt sind die Kosei Evo Penta die auch schon auf einem GPA montiert wurden. Der Nutzer ist hier im Forum und hat auch Bilder in der Galerie...Weis jemand von euch wo ich diese Felgen beziehen könnte?

viel Spaß beim putzen der OZ Anniversary ;) LOL

es gibt leider nicht wirklich viele die auf den GPA passen bzw. auch gut drauf aussehen.

boosted GPA nero scorpione

• neee neee keine Sorge die werd ich auf jedenfall nicht kaufen obwohl die eigentlich garnicht so schlecht aussieht... ;) das war nur ein Beispiel dafür welche Felge auf dem GPA passt.

• Zitat

Original von Sumbarcher
    oh die tzunamee kannst ma bitte n bild posten wenn die drauf sind? will mir die auch bestellen und was hast für den satz bezahlt??

mfg kev

sobald die drauf sind poste ich nen pic.

• Da sie gestern kamen hier noch ein Foto der Zunamee

- 8 x 18
    - Black Polish
    - Rote Embleme
    - 215 40 18 Conti Sport Contact 3

Jetzt nochmal neue Fotos.

Distanzen hinten kommen kommende Woche.

Sollte jemand überlegen die Felgen zu holen - bitte erst abklären ob ihr diese eingetragen bekommt
    Einzelabnahme, manch lustloser TÜV Mitarbeiter ist bisschen zickig, meiner sagt keine Probleme :D.
    Vorne mindestens 5 mm Distanzen + Schrauben erforderlich wegen der Brembos.

Dateien

• CIMG1457.jpg

(120,82 kB, 567 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1458.jpg

(190,9 kB, 556 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)

Einmal editiert, zuletzt von Da_Basti ()

• So ,

habe ja die 7,5 x 18 Kazera KZ-A Felgen drauf mit Distanzen :
    VA 15mm pro Seite
    HA 25mm pro Seite
    Und 215 / 35 R18 84W Reifen drauf.

Gab keine Probleme mit Tüvver , obwohl die vorderen Distanzen von nem 3er Golf mit nem Achsdurchmesser von 57,1mm sind ( GP = 56,6 ) sind.

Hat mich jetzt 142,70€ gekostet plus nochmal das ganze im Schein nachzutragen
    (was aber vorerst nicht gemacht wird wegen Fahrwerk ) .

Ich hatte anfangs bedenken ob irgendwas schleift aber da wurde nichts getestet.
    Hatte aber einen Eigenversuch ( so 350kg auf der Rückbank + im Kofferraum noch etwas ;) ) und da hats nur bei extremen Bodenwellen angeschliffen ( Plastikverbreiterung ) .

Gruß

Thomas

• Goil! :D

Mach ma Foddos büdde!!!! :)

Mein Abarth 595: Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!