Beiträge von Da_Basti

Partner:
Feiertag?

    Ich glaub ich hab ne Vermutung wo ran das liegt.
    Meine Fiat's hatten immer schon Probleme wenn man sie nur kurz startet.
    Also Fall du kommst nach Haus stellst das Auto vor die Garage - dann irgendwann später Karre kalt stellt man es nur noch vom Parkplatz 5 m in die Garage macht ihn wieder aus.
    Am nächsten morgen braucht man ne gute Batterie. Der Motor kommt kurz und ersäuft dann. Erst nach ein zwei mal orgeln kommt er dann und läuft evtl sogar manchmal anfänglich auf 2-3 Töpfen.
    Animalpower1990 bei dir hört sich so an als war die Spritleitung irgendwo undicht. Da zieht es Luft rein solang er steht.

    Hallo zusammen,
    ich Versuche mal wieder an meinem Dauerprojekt weiter zu machen.
    Nun ist die Kupplung dran:


    Zweimassenschwungrad LuK Schwungrad LuK DMF LuK 415 0678 10
    Schrauben LuK Schwungradschraube LuK 411 0169 10
    Kupplungssatz incl Zylinder LuK Kupplungssatz LuK RepSet Pro LuK 622 3132 34


    Hat jemand damit Erfahrung? Ist die Qualität vergleichbar mit der Serienkupplung aus dem Esseesse?

    @ Yoshi, ganz genau - das waren die Ausstellungskolben.


    Ich kam auch über die VAG Gang im Freundeskreis auf diese Kolben - Über die R und VR Motoren sind sie ja bekannt.


    Ich werde sie noch beschichten lassen, dann hoffen das sie halten. Erfahrungswerte im Abarth bzw. T-jet konnte ich keine finden aber in Bayern sagt man "ned gschimpft is globt gnua". Möglicherweise sagt einfach keiner wenn er sie fährt.


    Zu diesem Preis musste ich einfach zuschlagen. ;-)

    Hi, ich kann anhand deiner Bilder auch nichts erkennen. Am einfachsten ist wie schon geschrieben Ansaugseite am Turbo abziehen und ein Foto machen. (Schabspuren am Gehäuse, Grat am Verdichter-Rad) Minimal Achsial-, Radialspiel ist normal.


    Etwas Öl am LLK Eingang ist normal (Allein schon wegen der Kurbelwellenentlüftung). Wenn es aber beim abstecken des Schlauchs richtig raus läuft ist das nicht in Ordnung...
    Beim Defekt des Serien Schubumluftventil's reißt die Gummi Membrane - kann auch von der Öffnungsseite (wie im Bild) nicht sichtbar sein.
    Ich würde (was recht günstig geht) die Schellen der kompletten Ladeluft Verrohrung tauschen. Bei mir waren beinah alle zu locker und ließen außerdem Luft ab, in diesem Zug gleich mal alles abdrücken und sehen wo es pfeift.


    Die beschriebenen Rauchwolken klingen für mich nach einem defekt, am besten nicht mehr starten, oder fahren!


    Springt er jetzt schlechter an? :(
    - Wasser und Ölstand prüfen.
    - Zündkerzen raus und mit Spion in die Öffnung rein schauen!

    Hallo Jungs jetzt hat's etwas gedauert, aber viel Arbeit, Familie und sonstige Aufgaben machen's einem halt manchmal nicht so leicht schnell voran zu kommen :)
    Ich habe schon eine ganze Weile die BAR-TEC Kolben beobachtet. Nun musste ich einfach zuschlagen.
    Mal sehen - für mich sehen die bis auf die Schmierbohrungen fast aus wie die Serien Kolben...
    Kennt ihr jemanden der die im Abarth fährt?

    Hi, die original downpipe auf TD04 kannst du denk ich vergessen. Bin daran hoffnungslos gescheitert. Luca hat meines Wissens mal ziemlich gute bauen lassen. Wenn du nicht wie ich Spaß am Rohre zurecht sägen schleifen schweißen hast, die original Pipe lässt du am besten wie sie ist. Nur ein gut gemeinter Tip.

    Hi nur zur Info - evtl interessiert es ja den einen oder anderen.


    Flugplatzblasen


    Geballte Drag-Race-Action im Süden Deutschlands: Auf dem Flugplatz im schwäbischen Elchingen laden 200 Vollgas-Fans auf der Viertelmeile durch - mit Autos, die im Schnitt 450 PS haben! Mittlerweile geht das hochoktanige Traditionsevent in die 14. Ausgabe. Klar, dass GRIP da nicht fehlt! Unter den Fahrern sind diesmal auch fünf Frauen. Eine davon ist Sandra Kutzner. Sie will heute mit ihrem turboaufgeladenen Mitsubishi Colt persönliche Bestzeit fahren. Auch Rennneuling Christoph Gogulski hat sich mit seinem 2er Golf samt modifiziertem V6-Motor und irrwitzigen 1200 PS in den Favoriten-Kreis hochgeraced. Werden Sandra und Christoph der Konkurrenz die dicken Endrohre zeigen - oder lassen sich die ambitionierten Drag Racer doch von den Profis abhängen?


    Incl. Turbogockel und co.

    Naja, Qualität der CNC Teile ist nicht der Brüller, wobei Adapterplatte zwischen Turbo und Krümmer innen eine komplette Freiform sein müsste, da sie sich gänzlich unterscheiden. Ich habe meine während der Pause in der Arbeit per Hand angepasst, ebenso Bohrbild der Downpipe war nicht 100% passgenau.
    Wovon ich abrate sind downpipes oder Schweißteile aus IT die sind nach meiner Erfahrung wirklich mies!
    Red doch mal mit Luca ich finde schon das unbearbeitete Kit ist super, der kann sicher sagen ob das was taugt. Hatte schon ne menge Spaß mit dem Auto.
    Rein von den Bildern sieht das Kit doch ganz gut aus.

    Welche Bohrung hat der Motor eigentlich Serie?
    Welchen Kolbenbolzendurchmesser?
    2009er GPA 155ps was ist das für ne Motorserie die 1. oder?


    Ja meiner ging ziemlich gut war da mit nem Freund unterwegs zur Leistungsmessung (er 3er Golf 1.8t auch Wiseco und Schmiede...300ps) konnte fast mithalten. Denk es war einfach zuviel von allem... :D

    Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier einklinke


    Weiß man denn eigentlich woran die Serienkolben sterben? Ich hab nun mittlerweile Pleuel bekommen - nur wie ich weiter mach weiß ich nicht. Serienkolben bearbeiten oder Schmiedekolben rein wobei Materialgefüge der Original Kolben besser sein soll als das der Wössner und Kolben. Domundo schrieb ja Verdichtungsverhältnis runter. Hat schon mal einer von euch einen Kolben bearbeiten lassen?


    Meine Kolben sehen noch gut aus - bei mir wars ein Pleuel welches den Block durchschlug.


    Wobei es fällt auch bei mir auf das steuerseitiger erster Kolben und Ventile eine andere Farbe haben. Das Pleuel gebrochen ist am rechten Kolben. Ich fuhr ca 6t km mit TD04 (200++PS) davor 100t mit Serien IHI 155PS. Bin mir nun nicht sicher ob die Verfärbung was zu sagen hat aber ich werde meine Düsen jedenfalls prüfen lassen. (Die sind eigentlich erst 6t km gelaufen)


    Wäre gut wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    G-Tech bearbeitete früher die Serienkolben auch mal am Steg machen die das noch?

    Hi, da bei mir die Serienpleuel mit TD04 zu schwach sind möchte ich H-Schaft verbauen.
    Entweder mit Serien Kolben, da diese sehr gut sein sollen oder Schmiedekolben bin mir noch nicht zu 100% sicher.

    Danke aber hilft ja nix 8) - ich denke es ist genau so wie mein900er sagt. Das ist schlichtweg die Giesserei Nummer, hab ich schon mehrfach gehört. Motornummer ist angeblich Getriebeseitig eingestanzt.


    Nachdem ich ne Weile nach ner Maschine oder Teilen und so gesucht habe heißen die T-Jet/Abarth "199A8000" so findet man zumindest am meisten.


    Ich werde später mal danach sehen mir wars die letzten Tage schlichtweg zu kalt zum Schrauben...