"Übergangslösung" ist bitte mit einem Augenzwinkern zu sehen. Und ausserdem: wieviele Fahrer eines 159er sind schon zur Konkurrenz ähm Mitwettbewerb abgewandert? Da darf das Wort Übergangslösung durchaus verwendet werden. Und zwar mit erhobenen Zeigefinger Richtung Italia und den Worten "Ich will und zeige meine Treue. Aber irgendwann reicht es."
Alfa Präsentation Live
-
-
das hab ich scho richtig verstanden; ich selber würd ja, so gesehen, in die andere richtung abwandern. ingolstadt hat die einführung des A4 auch ständig nach hinten verschoben (den ich neulich auf der strasse tatsächlich für einen opel hielt). prost.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schon okay, wir verstehen uns

-
denk ich auch.
-
Also Audi käme für mich nicht in Frage. BMW mag ich auch nicht.
Bin den neuen Jaguar XE Probe gefahren. Leider konnte der Wagen nicht 100% überzeugen, wobei es nicht am Preis lag.
Ich warte auf die Giulia. Ist ein Alfa Romeo und damit Emotion pur

-
fahre dzt den A4, sicher tolles töff-töff mit quattro, aber mehr auch nicht. in der familie hatten wir die flavia, fulvia und den AR fast-back spider. in diese autos einzusteigen war fast schon urlaub genug..
-
Auf der IAA stand bei Jaguar ein XE in Sportversion (340PS) für sage und schreibe 95000.- Euro!!!
Nicht weit davon stand die Giulia QV, die in Vollornat (Carbonhaube, Carbondach, Keramikbremse etc.) mit 510PS inkl. Leichtbau ca. 90000.- Euro kostete.
Der Innenraum des XE war/ist qualitativ enttäuschend, was ich da beim Giuia-Vorserienmodell gesehen habe, war Welten besser. Und ihr könnt mir glauben, ich bin Haptik-Freak.
Über kurz oder lang werde ich wohl wieder einen Alfa fahren (hatte schon zwei), vielleicht sogar den QV. Ich denke, es wird 2017 werden. Da gibt es dann schon QV-Jahreswagen und auch die komplette Motorpalette wird verfügbar sein. Man darf auch gespannt sein, wie die "normalen" Modelle von der Karosserie aussehen werden. -
"Übergangslösung" ist bitte mit einem Augenzwinkern zu sehen. Und ausserdem: wieviele Fahrer eines 159er sind schon zur Konkurrenz ähm Mitwettbewerb abgewandert? Da darf das Wort Übergangslösung durchaus verwendet werden. Und zwar mit erhobenen Zeigefinger Richtung Italia und den Worten "Ich will und zeige meine Treue. Aber irgendwann reicht es."
Leider sind das halt die üblichen Durchhalteparolen von Alfa

Ich bin jetzt nach 23 Jahren zu einem Mitbewerber gewechselt, da Alfa nichts passendes im Portfolio mehr hat.
Die Leidensfähigkeit der Alfisti hat halt auch Irgendwann ein Ende

-
Stimmt! Das habe ich 2008 auch gemacht, nachdem mir 6 Jahre lang erzählt wurde, es käme ein 6-Zylinder-Diesel...

Der 159er hat mich nicht so überzeugt, fast hätte ich einen Brera Spider gekauft, dann hat der Verkäufer die ausgemachten Konditionen widerrufen. Schwups, dann hatte ich einen Audi TT 3,2 Roadster bestellt... (und nicht bereut)
4c hätte mich interessiert, geht aber mit Family nun nicht mehr. Die Giulia QV ist wieder der erste Alfa, der mich richtig geflasht hat und meine Frau auch. Das will was heißen!
Wie sagt der Kaiser immer: Schau mer mal!

-
Ich glaube halt noch an das Gute!

Die 510 PS der Giulia QV sind mir zuviel. Davon einmal abgesehen, dass mir mein Chef (der mir den Wagen "sponsort") gewaltig auf die Hühneraugen tritt, wenn ich mit so einem Ansinnen sein Büro betrete.
daher übe ich mich in Geduld.Aber Du hast schon recht, lieber brera939: Auch die Leidensfähigkeit der Alfisti hat irgendwann ein Ende.
-
-
Ja selbst die eingefleischte Italiener die Alfa lieben - geliebt haben sind mit Ihrer geduld
so gut wie am ende... und kaufen lieber eine tedescha ( Deutsches sicheres Auto )
Mittlerweile mit der Fiat/Alfa/Lancia Politik der Marketing experten in Turin blickt doch keiner mehr durch

-
Und ich habe da so das böse Gefühl, dass die es selbst nicht mehr tun...

-
Wenn man die richtigen Quellen hat, braucht man keine Durchhalteparolen, dann weiss man, wann was erscheint und wird nicht durch arglistige Täuschungen eines abgesprungenen Lieferanten getäuscht ^^.
-
Hi,
Du scheinst wohl mehr zu wissen als nur....

Naja was auch immer es wird sich zeigen wann - was und wie eintrifft
ob zuerst das Ei oder doch das Huhn, sorry wie war es nochmalDie hauptsache ist doch dass das schicke Auto kommt.... ob oder ohne verspätung

-
Es gibt sicher größere Probleme auf der Welt, ob jetzt Auto X oder Auto Y pünktlich auf den Markt kommt. Aber ich persönlich hätte mich schon über die normale Giulia gefreut.
@Made in Switzerland: ich komme dann in so gut 1,5 Jahren auf Dich mal zu. Gucke dann auch gerne in Deine Glaskugel - nicht böse gemeint, aber will auch so gute Kontakt haben

-
Sorry das ich auf meinen Standpunkt beharre, aber mich regen solche "News" tierisch auf, die eigentlich gar keine sind und im nachhinein eine Marke unbegründet schlecht da stehen lässt - wie es halt momentan ist, hoffe das ist nachvollziehbar ;). Wenn wir jetzt mal logisch überlegen, die Giulia wurde erst als QV vorgestellt, von all den anderen Motorisierungen gibt es keinerlei offiziellen Fotos oder technischen angaben, also nichts - habt ihr schon jemals erlebt, das die Fahrzeuge ohne vorherige Vorstellung in den Showroom gestellt werden? Verkauft sich bestimmt wunderbar ^^. Und so lange die Giulia noch nicht mal vorgestellt worden ist, kann sich niemand über eine angebliche verschiebung aufregen. Der 949 ist verschoben worden - da der aber erst anfangs 17 (anstatt ende 16) vorgestellt werden soll, fällt das niemanden auf ;).
-
Es ist halt schon fast soweit, dass es fast niemanden mehr interessiert...
70% der ehemaligen Mittelklasse-Alfa-Fahrer sind abgewandert und haben festgestellt, dass andere auch gute Autos bauen!Die Einladung zur IAA seitens Alfa fand ich klasse, nun sind 3 Monate vergangen und KEINER hat irgendwie nachgefasst. Kein Telefonat, keine Email, keine Post und schon gar kein Händler.
Traurig!
-
Das ist wahr.
Made in Switzerland, du brauchst Dich da nicht entschuldigen. Mich regt es nur auf, wenn man eine solche Marke kaputt gehen lässt und die Kunden im Regen stehen lässt. Den meisten Kunden nützt es nix, wenn es einen Alfa Romeo 4C zu kaufen gibt oder man sich eine Giulia QV mit 510 PS anschauen kann. Was soll das?
Die Leute brauchen Autos, mit denen sie täglich zum einkaufen, zur Arbeit, in den Urlaub fahren können. Diese Hinhalteparolen helfen nichts. Man liest und hört, der und dieser Wagen kommt dann und dann. Ach nein, jetzt doch nicht.... Weißt Du, seit wann dieser SUV schon entwickelt wird? Wie ich meinen 147er in 2004 kaufte, sollte er im Jahr darauf präsentiert werden... Passiert ist bekanntlich nix.
Keiner redet Alfa Romeo schlecht; diesen Umstand schaffen die schon selbst. Meine Meinung, sorry.
-
Das ist die Strategie von Alfa Romeo, sie wollen jetzt einfach mal auf die Kacke hauen und sagen "wir sind wieder da" - und für das eignet sich die Giulia in der Form hervorragend. Ich hätte zwar eher den GTV/Spider vorgestellt, aber das ist Detail. Du kannst dich bestimmt noch an die Imposanten Bilder vom Nachfolger des 159 errinern, die in den diversen Medien gegeistert sind - das Auto kann man jetzt sogar kaufen ;). Damal hat FCA eine neue FWD Plattform entwickelt, kurz vor ende der Arbeit hat die Chefabteilung entschieden, dass eine FWD Plattform in seiner Klasse keine Massstäbe setzen kann. Der umentscheid war 2012, damals wurde die entwicklung einer neuen Basis begonnen, auf die restlos alle Alfa's aufbauen werden, auch der 949. Das bisher entwickelte Fahrzeug landete nicht in der Tonne, du kannst es jetzt als Chrysler kaufen ;). 2012 wurde auch die entwicklung des MX5/Spider begonnen, kurz darauf, nachdem die entscheidung mit der Neuausrichtung gefallen worden ist, übernahm Fiat diesen Posten.
Ich bin mit jedem einverstanden, der unzufrieden, mit den Entwicklungen und Versprechungen vor 2012 ist, aber bei allem danach nicht. FCA hat als einer der wenigen eine Roadmap veröffentlicht, die nach und nach abgehackt wird. Bis jetzt haben alle ankündigungen auf den Monat genau gestummen (zb 500x, 124, Tipo, Renegade und viele mehr), was mich zuversichtlich werden lässt.
Edit: Natürlich kann ich ja auch verstehen, dass wenn du eine normale Giulia kaufen möchtest, die aber vorerst nicht erscheint, dass du dann enttäuscht bist, wär ich auch ;). Aber das andere hatten sie schon versucht, hat nicht geklappt, dann ist auf die Kacke hauen nicht mal die sclechteste Strategie

-
Und bevor es wieder heisst, Alfa macht nix, demnächst wird das FL der Gulietta und Mito vorgestellt
(wenn ich mich nicht irre, auch in Genf). 2018 kommt der Nachfolger mit RWD ^^. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!