Alfa Präsentation Live

Partner:
Feiertag?
  • Info Alfa-Händler vom 2. Dezember (Schweiz):

In der Schweiz kann ein unverbindlicher Vorvertrag für die Giulia gemacht werden.
    Die ersten Giulias schaffen es dieses Jahr nicht mehr in die Showräume - im Frühling wird es aber soweit sein (mit allen angekündigten Versionen).
    Zudem sei der offizielle Produkt-Fahrplan bestätigt.

Ausserdem sei der 360°-Konfigurator online.

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock
  • Den Newsletter der Schlossgarage habe ich vor langer Zeit abonniert. Da erhält man wenigstens Infos. :thumbup:

Ich hoffe doch sehr, dass Alfa Romeo nicht nur "auf die Kacke haut." Denn wenn nur das macht, kann's halt leicht passieren, dass einem nur die Sxxxxxxe in das Gesicht spritzt :pfeifen: Leider sind da auch viele andere Ideen bislang auf der Strecke geblieben: Guilietta Sportwagen, Mito Fünftürer... Aber lassen wir es.

Ich weiß, Alfa Romeo tut was, aber man sollte da jetzt in die Gänge kommen, den sonst wird man Teil der Geschichte bei den Kunden. Lancia hat man schon sterben lassen.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Zitat

Ich weiß, Alfa Romeo tut was, aber man sollte da jetzt in die Gänge kommen, den sonst wird man Teil der Geschichte bei den Kunden.

Wenn sie erst jetzt in die Gänge kommen würden, wäre die QV erst in 3 Jahren vorgestellt worden ;). Wie gesagt, ich kann die ganzen vorwürfe an Alfa nicht ganz nachvollziehen - die Giulia ist extrem zackig entwickelt worden, normalerweise brauchen andere Hersteller für dieselbe Entwicklung 2 Jahre länger! Auf dieser Basis kann man aufbauen, 949, GTV, Spider und Giulietta werden sich die Plattform mit der Giulia teilen.

Zitat

Lancia hat man schon sterben lassen.

Wär mir neu, so viel ich weiss, kann man immer noch Lancias bestellen 8o. Der Plan mit den Chrysler ist zwar nicht aufgegangen, aber das war die einzige Lösung, wie man Lancias anbieten konnte, ohne dass man nicht vorhandenes Geld verballern muss - man muss bedenken, Fiat war extrem nahe an einem Konkurs, da hat nicht viel gefehlt. Da der Plan nicht aufgegangen ist, wurde Lancia auf Eis gelegt und verkauft zurzeit nur noch den Ypsilon, aber sobald wieder ein wenig Kapital vorhanden ist, wird da wieder was kommen (geschätzt irgendwo zwischen 2018-2020) :thumbup:

• Bin gerade in der Nähe von Turin und wurde eben von 4 Giulias (QV den Endeohren an) überholt - sehr geiles Teil! Ging leider zu schnell, hat nicht für ein Foto gereicht :(

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!
  • Servus!

Ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert ;) , poste es aber trotzdem. Auf der deutschen Homepage von Alfa Romeo gibt es nun endlich (!!!) die Preisliste der neuen Giulia zum download.
    Hier der Link klick mich

Zu sehen gibt es erstmal die Dieselversionen und die QV.

Grüße
    Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hi Stefan,
    mich natürlich :P
    Aber die Preise hauen mich echt um - IMHO wie beim 4C zu hoch eingestiegen X(
    Bin schon gespannt auf die Benziner :love:
    Will endlich mal einen live sehen :anhimmel:
    Ciao
    Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • mich ebenfalls; und bei uns in A wirds wahrsch bei mindestens 36t€ losgehen. anf juni gibts scheints in balocco welche zum probefahren. schaumamoi.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)
  • ...ein Echt-Leder-Lenkrad gibt es nur im Lusso-Paket zu 4700€ 8| :ungeduldig:
    Das ist echt unverschämt... :abgelehnt:
    Bin mit meiner Konfiguration bei knapp 50T€ angelangt - dank der Paketpolitik... :whistling:
    Ciao
    Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • Die werden halt wieder mit richtigen Nachlässen verramscht :abgelehnt:

• Hättest Du Dir z.B. gestern ansehen können... ;) - dort wurden der "Fiat 124 Spider" und die "Giulia" präsentiert.

Dateien

• Giulia.jpg

(243,53 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione (FL) m. Koni; podioblau; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; 10 mm vo., 15 mm hi.; G-Tech-Leistungskit EVO 200; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 114; G-Tech-Federnsatz 30 mm; G-TECH langer 5. Gang; Hifi-System "Beats" m. Subwoofer; Klimaautomatik; Uconnect 7"; Sitzheiz., usw.; zuvor 6 Jahre Abarth 500C EsseEsse m. Koni; Grigio Record; Abarth-Kit Estetico Bianco; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; Dynamics 18-Zöller m. 15mm vo./hi.; Cadamuro-Kotflügel; G-Tech-Leistungskit GS-Evo; G-Tech 200-Zeller Kat; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 100; Klarglasrückleuchten; Hifi-System "Interscope" m. Subwoofer; Klimaautomatik; 6,1"-Pioneer-Touchscreenradio m. Navi + Rückfahr-Camera; Zemco-Pilotomat; Sitzheiz., MAL m. Kühlung
  • Servus!

Ja, die Preise geben mir auch etwas zu denken. :( Die Benziner interessieren mich sehr. Am Besten wären hier 200 PS mit Automatik bzw TCT.
    Letzte Woche konnte ich am Freitag hier bei meinem Händler ein Vorserienmodell in Augenschein nehmen. Das Auto war für sein frühes Fertigsstadium (lt Angabe des anwesenden Gebietsleiter von FCA) aus Februar 2016. Alles fasste sich gut an, das Auto bietet innen erstaunlich viel Platz (mehr als bspw ein Jaguar XE) und hat einen passablen Kofferraum. Interessant war die Menüstruktur des eingebauten Navis (kleine Version). Gestochen scharfes Bild, tolle Darstellung und das Ganze erinnert dann doch sehr an die Marke mit dem weissblauen Propeller. :D

Habe mich noch nicht so richtig an das konfigurieren gemacht, glaube aber, Ralf, dass ich mich ebenfalls preislich in Deine Nähe einfügen werde.

Stefan

• ...ein Echt-Leder-Lenkrad gibt es nur im Lusso-Paket zu 4700€ 8| :ungeduldig:
    Das ist echt unverschämt... :abgelehnt:
    Bin mit meiner Konfiguration bei knapp 50T€ angelangt - dank der Paketpolitik... :whistling:
    Ciao
    Ralfisti

Andererseits kostet ein ähnlich konfigurierter A4 eher an die 60000.- Euro...

Insofern ist der Preis der Giulia, sofern die Rabatte ungefähr gleich auf sind, schon in Ordnung!

8)

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Hallo Stefan,

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum:

Es werden aber noch dieses Jahr zwei bis drei (je nach Markt) Vierzylinderturbobenziner mit 200, 250 und 280 PS kommen. In Holland ist der 200 PS schon in der Preisliste. Später soll es dann einen 6-Zylinderdiesel und einen Benziner über 300 PS geben.

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Danke Dir für die Info. :top:

• dachte bei den benzinern ist bei 280ps schluss (ausser qv)? und der grosse diesel ist der von maserati; bzw in kooperation?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)
  • So eine ähnliche Info hatte ich auch.

Aber lassen wir uns einfach überraschen. :D

• hach, halte halt fast nicht mehr aus.. dann werd ich zum trost im schub blubbern und knallen

• Auf die Präsentation der Giulia warte ich schon seit Jahren. Alleine die Entdeckung der Preisliste auf der deutschen Alfa Romeo Homepage heute Abend erfreute mein arg gebeuteltes Alfa-Herz. :huh:

Also, halt durch! LOL

• Einstieg bei 33t€, Vollausstattung bei ~55t€ ist echt kein Pappenstiel.
    180PS Diesel-Leistung finde ich für die Fahrzeugklasse auch fast zu wenig, da fangen doch 5er BMW und A6 FAST erst an.
    Zudem 2.2L Diesel, dass wird doch nicht der olle Ami-Bolzen sein den wir von Chrysler/ Dodge geerbt haben? BITTE, BITTE NICHT!!
    Ich vermisse hier die Mjets bzw. JTDm mit 2L (selbst der hatte ja 210PS im 159) und vlt. auch eine Neuauflage des 2,4L.
    Und was immer noch fehlt ein passender und durchdachter Kombi!

Die einzige Variante die mich hier wirklich vollkommen anspricht wäre die QV bzw. die ist schon ein kleiner Traum, aber finanziell neben Kind und Haus Utopie.

In Zivil wäre ein 2L; 2,4L oder 3L+ Diesel-Kombi mit 250-350PS gut. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!