Alfa Präsentation Live

Partner:
Feiertag?
  • Habe den 24. Juni auch mit Sehnsucht erwartet und war gespannt, auf das neue Autölchen..

Auf den ersten Blick - WOW...
    Auf den zweiten Blick: Das ist vorne ja ein BMW und hinten ein Audi!?!

Nun, vorne haben die Scheinwerfer immer noch was von einem BMW. Diese "Verengung" bzw. Verjüngung erinnert stark an einen BMW-Scheinwerfer. Die restliche Front wirkt aber meiner Meinung recht eigen bzw. ich finde da schon etwas "Alfamässiges".
    Von der Seite wirkt das Auto wieder wie ein deutsches Exemplar.
    Hinten finde ich den Diffusor und die Auspuffanlage sehr sexy und erinnert mich an italienische Sportwagen. Die Heckleuchten haben leider etwas deutschen Touch. Auch der Giulia-Schriftzug - etwa wie bei Skoda oder so.

Trotzdem gefällt mir das Auto sehr. Jedem kann man es sowieso nie recht machen. Zudem sollte das Design nicht oder nicht nur den Alfistis gefallen - das Auto muss bei der breiten Masse gut ankommen! Mit dem jetzigen Entwurf könnte dies durchaus gelingen.
    Jedoch habe ich da immer noch etwas Bedenken, denn die meisten sagen immer noch: "FIAT - Fehler in allen Teilen", "ein Alfa rostet schon beim Betrachten"..

Wir werden es sehen. Würde zugreifen, aber als Student siehts etwas eng aus ;)

Grüssle, ein Abarth-Fahrer aus der Schweiz

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock
  • Zitat

Jedoch habe ich da immer noch etwas Bedenken, denn die meisten sagen
    immer noch: "FIAT - Fehler in allen Teilen", "ein Alfa rostet schon beim
    Betrachten"..

Diese Sprüche gelten vielleicht für Europa aber dort wo SM eigentlich richtig großes Geld machen möchte nämlich USA und China kennt diese Sprüche niemand. Dort startet Alfa praktisch bei null und mit dem 4C als Wegbereiter / Technologieträger hat man für neue Märkte alles richtig gemacht.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • ein paar neue videos vom alfa giulia

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• News Alfa Giulia:

Preis in der Schweiz:
    - 87'000 CHF für den Quadrifoglio Verde
    - 103'000 CHF für Quadrifgolio Verde mit Keramikbremsen und Carbonsitzen

=> Farben: Rosso Alfa, Rosso Competizione, Bianco Trofeo, Nero Vulcano, Grigio Vesuvio und Blu Montecarlo

Technische Daten:
    510 PS, 2.9 l Turbo V6, 600 Nm, 1524 kg, 0-100: 3.9 s, vmax: 307 km/h, Zeit Norschleife: 7 min 39s

Auf der Nordschleife mit 7 Minuten und 39 Sekunden schneller als der McLaren Mercedes SLR und sogar über 13 Sekunden schneller als der BMW M4. Auch schneller als der Lamborghini Murcielago LP640.

Andere Versionen:
    Es wird ein 2.0 Liter Turbo-Benziner mit bis zu 280 PS und ein 2.2 Liter-Diesel verfügbar sein.
    Beide Motoren gibts mit versch. Leistungen, jeweils handgeschaltet oder als Automat, die stärksten Versionen wirds auch als 4x4 werden.

Alle Infos habe ich aus einer Mail der Schloss-Garage.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Schloss-Garage für die Infos :thumbsup:

(Nein, arbeite nicht dort und bin kein Kunde, habe keine Verbindung zu dieser Garage - habe nur ein Newsletterabo)

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock
  • Vielen Dank für die Infos.

Ja, den Newsletter habe ich auch und freue mich immer, wenn die Schweizer hier informieren. Die sind oft, nein, eigentlich immer früher dran mit Infos, als die offizielle deutsche Alfa-Homepage. :S

Auf das Auto mit den "zahmeren" Motoren bin ich schon sehr gespannt, da ich endlich mal einen adäquaten Nachfolger für meinen jetzigen 159er haben wollte. Hoffe sehr, dass demnächst mal weitere Infos folgen...

Grüße
    Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Danke für die Infos!

Ich habe am 21.9. auf der IAA (inkl. 2 Freikarten) einen individuellen Termin zur Vorstellung der Giulia mit einem speziellen Kundenberater. Bin gespannt, was er mir zur deutschen Markteinführung sagen kann!

Bin nicht abgeneigt, meinen BMW in 2016/2017 gegen eine Giulia zu "tauschen". Ob es das Topmodell werden soll, steht allerdings noch in den Sternen!

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Oh! Auf die Ausführungen bist nicht nur Du alleine gespannt :D
    Lassen wir uns überraschen!

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • So, zurück von der IAA.

Ich muss sagen, die Giulia Quadrifoglio ist echt ein Hammer! Es stand "nur" die Topversion in 4 Farben auf der Messe, die kleineren Varianten werden alle erst nachgereicht.

Sehr interessant, dass je nach Farbe die Linie und die Proportionen des Fahrzeugs anders zur Geltung kommt, mein Favorit weiß oder rot. Die Front und die Seitenansicht top, das Heck schon sehr martialisch. Das Carbonpaket außen (und teilweise innen) ist Serie, da auch mit aerodynamischer Aufgabe versehen, inkl. verstellbarem Frontspoiler!

Am positivsten überrascht war ich vom Innenraum, Topqualität, sehr gute Haptik, nicht überladen, alles Wichtige an seinem Platz. Die Karosserie wartet mit Carbonmotorhaube und Carbondach auf, Gewicht unter 1500kg!!!

Im übrigen auch die Platzverhältnisse hinten und der Kofferraum sehr ordentlich.

Grundpreis 72000.- Euro, voll wie auf der Messe mit Carbonbremse und Carbonschalensitzen ca. 90000.-. Zunächst nur mit Heckantrieb und Handschaltung!

Vor lauter Begeisterung habe ich nur wenige Fotos gemacht, die lade ich später mal hoch...

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Leider sind die Fotos nicht besonders geworden. Eins vom Innenraum, die Carbonschalen von hinten, der Kofferraum und die kleine Verköstigung. 8)

Sorry, dass ich nicht mehr gemacht habe, aber ich war wirklich ziemlich geflasht. Hatte ich so seit dem ersten Mal Audi RS3 sehen nicht mehr...
    .
    .

• Einführung der neue Alfa Giulia laut italienische Presse nicht vor ende 2016 zu erwarten... :(

Anscheinend weil der US und Chinesischer Markt schwächelt bei den Luxus Limos - 22% im moment
    und dies soll der Haupt Absatzmarkt wohl sein :!:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • schade. hab schon gehofft, im sommer, die eine oder andere
    erspähen zu können. :ungeduldig:

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)
  • Über die Markteinführung liest man leider in letzter Zeit soviel unterschiedliches.

Hatte mir so gewünscht, die Giulia im Frühjahr 2016 als Nachfolger für den 159er in Empfang zu nehmen. Aber wieder ist nix draus geworden :boring:

So wird es für zwei Jahre eine Guilietta QV quasi als Ubergangslösung, bis endlich die Giulia verfügbar ist.

Es ist echt ein Witz, was da bei Alfa Romeo los ist. :ungeduldig:

• Nun, da hatte ich andere Informationen was die "normale" Version betrifft.

Aber ist ja jetzt auch egal. Letzte Woche ist "meine" Guilietta gebaut worden. Und ich freue mich umso auf die Giulia und jetzt erstmal auf die Guilietta.

• Die Vorstellung ist in Genf geplant - auch von anfang an ;). Vorstellung und Erscheinungsdatum im selben Monat wär schon etwas aussergewöhnlich ^^
    Was um ein paar Monate nach hinten verschoben wurde, ist der 949, was für Alfa Romeo etwas nachteilig ist, aber mich interessieren SUFF's sowieso nicht...

• Achja... Der Suff... Das Thema hat bei Alfa Romeo auch schon eine schöne Tradition - in der Theorie 8|

Lassen wir es gut sein. Wir müssen sowieso nehmen, was kommt.

• ja, ch persönlich finde das auch sehr schade, dass sich AR da sehr bedeckt hält. die giulietta als "übergangsauto" klingt zwar a bisserl beleidigend für sie, wird aber auch für mich durchaus eine option sein bis die giulia ausgereift und in voller bandbreite verfügbar ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!