Abarth 595 Competizione 2015, besser als die vorgänger?

Partner:
Feiertag?
  • @ Sonnenkönig

:top:

Gruß
    Tom

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • nach einem längeren, sehr tollen Gespräch mit Johann, sind wir jetzt am überlegen ob altes Modell oder FL.
    Es gibt pro und kontro für alt und FL.Mal schauen wie es weiter geht.

• ja, ja der Scorpion hat mal wieder zugestochen....wer braucht schon eine Sitzheizung,wenn das Auto schon so heiß ist und ne Mittelarmlehne die eh in der nächsten Kurve abbrechen würde... hihi

Also meine ist noch 100% ganz :D

Mein Abarth 500: KW Gewindefahrwerk V1, Lenso Felgen 17 Zoll, Schwarze Heckleuchte, CSC ab KAt, 175 PS von MAZZA, Abarth logo vorne gecleant, Windabweiser vorne, Heck und seiten scheiben getönt :D
  • ...du bist ja auch gar nicht gestochen - sind ja gar keine Skorpione mehr an deinem A500 :rotfl:
    Dann wird es auch nicht sooo heiss... ;)
    Aber schöner Wagen mit seehr schicken Schuhen :top:
    Ciao
    Ralfisri

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • Sitzheizung ist Quatsch, wenn man Autobahn mit 200 fährt, wird's von alleine warm. 8)

• Und feuchte Hände gibt's obendrein...

Ich persönlich finde eine Sitzheizung allerdings keinen Quatsch, da sie in einem Cabrio durchaus helfen kann, das Gejammere vom Beifahrersitz über die Kälte zu mindern :rotwerd:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • @ WM-Abarthig:

Jau, dieses "komische Geräusch" aus Richtung Beifahrerseite habe ich auch öfter. :rotfl:
    Geht das etwa mit nachgerüsteter Sitzheizung weg? :pfeifen:

Gruß
    Tom

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Keine Ahnung. Habe keine Sitzheizung im Cabrio drin. :D
    Allerdings ist meine liebe Frau recht unempfindlich und schimpft eigentlich nur, wenn sie nicht mit dem Abarth fahren kann. :thumbsup:
    Aber um Deine Frage zu beantworten: ja, ich denke mit einer nachgerüsteten Sitzheizung sollte es dergestalt keine Probleme mehr geben.

Grüße
    Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hallo mal wieder,

hier ein kurzes Update zum Thema Abarth....

Wir durften dann von Freitag bis Samstag den Competizione fahren :thumbsup: ,ok das Teil geht echt ab wie Schmitz Katze.

Leider kommt z.Zt. kein Abarth in Frage da wir noch einen Golf haben welcher bis ende Oktober finanziert ist, und der Händler uns zu wenig für den Golf geben möchte,
    und er hat keine entsprechende Tageszulassung für uns.Leider.Als Neuwagen ist er mir z.Zt da bin ich sehr ehrlich.

Hatte erst gedacht der Custom ist ja auch ganz nett, dann hätte ich aber nie den Competizione fahren sollen......

Also ist das Projekt Abarth erst einmal auf Eis gelegt.

Vielen Dank für die Tipps, Anmerkungen und Anregungen. :beifall:

VG
    Michael

• Servus Michael!

Das ist schade, dass es vorerst mit einem Abarth bei Euch nichts wird.
    Aber jetzt habt Ihr ja schon einmal Blut geleckt und "greift" eben später zu. :D

Viele Grüße
    Stefan

• Buon giorno Abarthisti!
    Ich hab nun seit einer Woche meinen 595er Competizione. Ich kann einfach nicht aufhören das Ding zu fahren. Es hört sich so böse an, die Leute glotzen ständig, die überraschten Blicke in den 3er und 5er BMWs, einfach unfassbar!
    Es sticht auch farblich einfach aus der Menge, das hätte ich nicht gedacht. Die Farbe "Cordolo Rot" macht ganz schön was her. Abends bzw. wenn es bewölkt ist, sieht es fast nach einem "Weinrot" aus. Sobald die Sonne drauf knallt, sieht man den Perlglanz, und das sieht sowas von GEIL aus! :anhimmel: :anhimmel:
    Ich bin mega HAPPY!

Was für mich anfangs komisch war: Da ich bisher den normalen Abarth (135ps) gefahren bin, war ich es gewohnt, dass der Turbo so ab 2500rpm so richtig druck macht und dich in den Sitz drückt. Beim 180ps Abarth wird der Turbo erst ab 3500rpm so richtig böse und drückt dich ordentlich in den Schalensitz rein. D.h. ich war sehr überrarscht als ich bei 2500rpm "nichts" merkte und dann bei 3500rpm einen richtigen Stoß in den Nacken erhalten habe.
    GEIL!

Mein Abarth 500: Abarth 595 Competizione 180ps
  • Farbe "Cordolo Rot"

Klasse Auto :thumbup:

ich bin echt neidisch, dass meiner so bieder daher kommt und immer unterschätzt wird ...

• Ein wirklich klasse Auto, dein Abarth, Sali!

Viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Viele Grüße
    Stefan

• Hallo Sali,

sehr schöner Abarth. :beifall:
    Das Rot gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Aber immer schön die Rennleitung im Auge behalten. LOL

Gruß
    Tom

• Nach 3 Wochen und 1200 km und gefühlten 25 mal tanken kann ich auch nur sagen : Einfach geil! Ich fahr meistens in der Stadt im normal modus. Da ist die lenkung leichtgängiger. War auch schon mal auf der Bahn und es ist klasse, wie sich die normalen Vertreterkarren ärgern und abziehen lassen. Gut- für alle langen dann 180 ponys nicht. Z.b Porsche Macan S. Aber ansonsten freue ich mich auf jeden km.

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1
  • Oh Gott, ich hab nach einer Woche knapp 1000km geschafft 8| ...
    Das tut schon etwas weh, wenn das Auto immer älter wird. Aber egal. Es macht so ein mega riesen geilen Spaß. Unfassbar! :D

Hättet ihr Vorschläge was für ein Doppeldin Radio ich einbauen könnte? Es gibt doch welche, die sogar weiterhin mit den Lenkrad-tasten nutzbar sind. Navi müsste eben auch dabei sein.

Grüße

Mein Abarth 500: Abarth 595 Competizione 180ps
  • Sali: Kompliment, sieht wirklich top aus in rot!

Hab mich beim lesen deines Textes selber wiedererkannt! Hatte auch den 135PS-Abarth und letzte Woche den Competizione erhalten!
    Bin auf dem Weg nach Hause sehr sachte gefahren und war schon etwas enttäuscht wie wenig da geht. Aber das Ding geht echt geil ab! :D
    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, den Competizione zu kaufen :)

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!