sieht sehr schick aus ![]()
Beiträge von kopiman
-
-
Hallo mal wieder,
hier ein kurzes Update zum Thema Abarth....
Wir durften dann von Freitag bis Samstag den Competizione fahren
,ok das Teil geht echt ab wie Schmitz Katze.Leider kommt z.Zt. kein Abarth in Frage da wir noch einen Golf haben welcher bis ende Oktober finanziert ist, und der Händler uns zu wenig für den Golf geben möchte,
und er hat keine entsprechende Tageszulassung für uns.Leider.Als Neuwagen ist er mir z.Zt da bin ich sehr ehrlich.Hatte erst gedacht der Custom ist ja auch ganz nett, dann hätte ich aber nie den Competizione fahren sollen......
Also ist das Projekt Abarth erst einmal auf Eis gelegt.
Vielen Dank für die Tipps, Anmerkungen und Anregungen.

VG
Michael -
nach einem längeren, sehr tollen Gespräch mit Johann, sind wir jetzt am überlegen ob altes Modell oder FL.
Es gibt pro und kontro für alt und FL.Mal schauen wie es weiter geht. -
das war bezogen auf das FL vom normalen Fiat 500.
Da sieht man ja die Rückleuchten,Innenraum usw. das meinte sie -
am Freitag/Samstag fahren wir den Competizione, mal schauen
Sagt doch meine Frau, das hat mich echt umgehauen:sie findet die jetzige Version schöner wie den neueren.Hätte ich nicht gedacht.
Sie war auch so begeistert bis jetzt, dass sie nicht mal über die fehlende MAL und die Sitzheizung gemeckert hat
-
Wie ich eben den Custom abgeholt habe, hatte er mir noch schnell den Competizione gezeigt weil der gerade da war, bevor er wieder vergeben wurde.
Ich war wieder mal erstaunt das ich in den Sabelt Sitzen besser gesessen habe wie in den Ledersitzen.
Ich bin ja etwas zu klein für mein Gewicht
,aber im ersten Moment, ohne gefahren zu sein, war ich überrascht von den Schalensitzen.
Nächste Woche werde ich den Competizione mal fahren, er hatte ihn auch kurz für mich angemacht, Junge Junge, der röhrt wie ein Hirsch.Dachte ich bin wieder 18
Jetzt haben wir bis Montag früh einen Custom, Automatik, mit den ganz normalen Sitzen.
Ich berichte weiter.
Vielen Dank bis jetzt für die tollen, ehrlichen Worte.
VG
Michael -
Hallo zusammen,
eben zurück von der ersten Probefahrt in einem Abarth Tourismo...
Er ist schon sehr sportlich abgestimmt wenn man immer Golf und Audi gefahren hat, bzw als Firmenwagen fährt, außer in jungen Jahren (ist ja schon eine Weile her)

Wo fange ich an: meine Frau war angenehm überrascht, was ich nicht gedacht hätte. Anfangs etwas skeptisch, keine Sitzheizung, keine Mittelarmlehne, er ist recht straff.
Nach ein paar Kilometern, leider sehr dichter Verkehr jetzt im Feierabend, aber ein bisschen zügig konnte man schon fahren.Ich selber tue mich noch etwas schwer die richtige Sitzposition zu finden.Habe das Gefühl man sitzt sehr hoch, überrascht war ich vom Innenraum, man hat Platz.
Von der Leistung her muss ich sagen war ich sehr angetan, dann die Worte einer Frau: wozu brauchen wir das ,muss es so viel sein. Antwort: JA, es geht noch etwas

Ist der Cometizione noch straffer vom Fahrwerk her oder sind beide identisch? Wieviel enger sind diese Sabelt Sitze gegenüber den Ledersitzen? Er hatte leider keinen da zum Probe sitzen.
Morgen fahren wir einen Custom, mal schauen
Sollte dies der falsche Thread sein bitte verschieben
VG
Michael -
Hallo,
ich lese schon einmal Custom mit 135 PS und 140 PS
Hatte das wie sagt man ältere Modell 135 PS und der jetzige 140?Weil auch bei Anzeigen in Autohäusern steht im Text 135 PS, aber irgendwie in der Beschreibung dann wieder 140 PS

-
so ich war dann heute Nachmittag mal beim Abarth Händler......mein erster Besuch bei Fiat
Er hatte im Verkaufsraum nur einen Custom und einen Tourismo stehen.
Ich hatte nur im Tourismo Platz genommen, und ich bin sehr ehrlich, er wirkte innen nicht so hochwertig wie ich dachte. Alleine die Sitzhöhenverstellung machte einen nicht so stabilen Eindruck.
Ich hatte mich dann in den Ledersitzen eingerichtet und ich muss sagen, ich hatte es ja erwähnt mit dem Hüftgold, die waren schon sehr passgenau
Ich hatte mir dann auch das FL vom 500er angesehen und muss sagen das mir der Innenraum besser gefiel wie der jetzige. Die neue Radioeinheit finde ich klassen, die Schalter. Nun gut.
Am Freitag haben wir eine Fahrt im Tourismo und dann wahrscheinlich ein paar Tage später, ich kann leider am Samstag nicht, im Competizione.
Ich bin noch mal ehrlich, es war bis jetzt nicht Liebe auf den ersten Blick oder wie man sagt.
Verkäufer meinte dann auch wegen Preisen, das jetzt Tageszulassungen recht hoch rabatiert werden damit die Fahrzeuge weg kommen.
Max, du sagst ihr habt auch eine Custom, der Verkäufer meinte,wahrscheinlich auf die Prov bezogen, ein Unterschied von 140 zu 160 PS sei kaum sürbar, aber von 160 zu 180 schon deutlich spürbar.OK, dass finde ich selber raus die Tage,
geht den der 140 PS auch recht zügig, ich weis ist immer schwer zu beschreiben und jeder empfindet es anders.
Da er ja überwiegend für die Frau ist, auch einiges in der Stadt, denke ich würden doch da auch 140PS ausreichen? Klar mehr geht immer
Werde dann auch mal eine Fahrt im Custom machen denke ich.
VG
-
die Fragen die sich mir noch stellen sind: habt ihr alle eine Antenne oder die integrierte in der Seitenscheibe?
Ist der normale 500er identisch vom Cockpit her wie der Abarth?Das neue Radio sieht ja schon schöner aus.Ja ich werde mal schauen, fahren und dann nochmal viel nach denken....
-
Hallo zusammen,
habe mich neu angemeldet da ich/wir am überlegen sind uns einen Abarth zu kaufen.
Jetzt hatte ich vor der Anmeldung hier schon viel gelesen und bin einwenig verwirrt...Warum bin ich das?
Ich kann mich nicht entscheiden ob wir quasi einen alten kaufen sollen oder auf das FL warten sollen. Alleine das lesen hat mich total verwirrt wegen dem FL
Da meine Frau zu 90% mit dem Auto fährt und ich etwas Hüftgold habe, fallen die Sabel Sitze weg.
Jetzt lese ich wie kann man sich nur für einen Turismo entscheiden wenn man für ein paar Euro mehr einen Competizione bekommen kann.Ich muss auch eingestehen wir waren noch nicht bei einem Händler, weil ich eibfach vorher mal wissen wollte ob alt oder neues Modell
Ändern tut sich ja anscheinend nur ein bisschen. LED Rückleuchten, Tagfahrlich, Handschuhfach... was noch? Wie sind die Änderungen zum jetzigen Modell, da es ja noch keine 100%tigen Bilder gibt.
Bitte nicht den Link mit zu dem FL Thema....Ich weis mir kann keiner von Euch die Kaufentscheidung abnehmen, es gibt wahrscheinlich auch zig Meinungen. Ich würde gerne eine Tendenz wissen ob das altes Modell zu vielleicht guten Konditonen oder halt noch warten und das FL
Dann würde ich gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen 160 und 180 PS sind? Bevor wir beide dann mal Probefahren
Ist ja auch ein Thema bei der VersicherungJetzt bin ich mal gespannt, oder auch nicht
VG
kopiman