Abarth 595 Competizione 2015, besser als die vorgänger?

Partner:
Feiertag?
  • Jau. Waren bei mir sogar noch 5 PS mehr. Hab mich eh gewundert, warum der auf nasser Straße immer mit dem Grip kämpft

Z3Compact via Tapatalk

:whistling: Irgendwas ist immer ..

Mein Abarth 500C: BJ 2012, orig. 135 PS, Luca Stage 1 ca. 174 PS
  • Mit etwas Glück und kalten Temperaturen...
    Jeder 135 streute bestimmt nicht auf 150, dazu war der erlebte Unterschied verschiedener Fahrzeuge zum SS mir bisher zu deutlich...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Es sollte wohl jeder Turbomotor etwas nach oben streuen, die Leistung muss ja mindestens erreicht werden, aber das ist ja allgemein bekannt.
    Manche gehen eben besser, mache etwas schlechter...
    Ist doch nicht ganz so wichtig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Ich hatte bei Luca's Eingangsmessung auf dem Prüfstand 161PS anstatt 135. Da musste Luca sogar lachen. :D :D

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)
  • Heißt das, dass die 160ps und 180ps Version NOCH mehr haben?

Der esseesse hat nicht nach oben gestreut, es waren meist nur 160PS, daher war ja auch der Unterschied zum "Normalen" nicht so groß.
    Ich rede von den Modellen 2008/2009, was später war/ist weiß ich nicht.

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Hallo zusammen,

eben zurück von der ersten Probefahrt in einem Abarth Tourismo...

Er ist schon sehr sportlich abgestimmt wenn man immer Golf und Audi gefahren hat, bzw als Firmenwagen fährt, außer in jungen Jahren (ist ja schon eine Weile her) :D

Wo fange ich an: meine Frau war angenehm überrascht, was ich nicht gedacht hätte. Anfangs etwas skeptisch, keine Sitzheizung, keine Mittelarmlehne, er ist recht straff.
    Nach ein paar Kilometern, leider sehr dichter Verkehr jetzt im Feierabend, aber ein bisschen zügig konnte man schon fahren.

Ich selber tue mich noch etwas schwer die richtige Sitzposition zu finden.Habe das Gefühl man sitzt sehr hoch, überrascht war ich vom Innenraum, man hat Platz.

Von der Leistung her muss ich sagen war ich sehr angetan, dann die Worte einer Frau: wozu brauchen wir das ,muss es so viel sein. Antwort: JA, es geht noch etwas :thumbsup:

Ist der Cometizione noch straffer vom Fahrwerk her oder sind beide identisch? Wieviel enger sind diese Sabelt Sitze gegenüber den Ledersitzen? Er hatte leider keinen da zum Probe sitzen.

Morgen fahren wir einen Custom, mal schauen

Sollte dies der falsche Thread sein bitte verschieben

VG
    Michael

• Hallo Michael, ich habe das Gefühl, daß der Competizione noch straffer als der Tourismo ist. Der Custom ist deutlich komfortabler als der Competizione. Die Sabelt Sitze sind hart und in Verbindung mit dem Competizione Fahrwerk bei schlechten Autobahnen schon manchmal etwas anstrengend. Da ist der Custom einfach besser. Wirst ja sehen. .....aber der Compi hat einfach diesen Knallereffekt :) ,der ihn unvergleichlich macht und ich lebe halt mit den Nachteilen. Da sind die meisten Mädels nicht so kompromissbereit :S . Grundsätzlich machst Du bei keinem der drei Versionen etwas falsch. Jede hat seinen eigenen Charme......Viel Spass bei der Probefahrt LG Max

Mein Abarth 500: 595 Competizione 180 MTA bicolore gara scorpione Sabelt braun und 695C XSR Limited Edition 165PS in grau
  • ich habe das Gefühl, daß der Competizione noch straffer als der Tourismo ist.

Da Fahrwerk, Felgengrösse und Reifengrösse 100,00 % identisch sind... war es dann wohl der Luftdruck ??? ...oder der Sitz ???

• Wie Johann schon geschrieben hat, ist das Fahrwerk identisch bei Turismo und Competizione.

Dennoch muss man Sabeltsitze und die normalen Sportsitze unbedingt ausprobieren.

Aber es freut mich, Michael, dass die bisherigen Erfahrungen mit dem Abarth Euch so gut gefallen haben. Der Abarth ist ein gutes Auto, dass einem jeden Tag viel Freude bereitet. Alleine schon vom ansehen :love:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Wie ich eben den Custom abgeholt habe, hatte er mir noch schnell den Competizione gezeigt weil der gerade da war, bevor er wieder vergeben wurde.

Ich war wieder mal erstaunt das ich in den Sabelt Sitzen besser gesessen habe wie in den Ledersitzen.
    Ich bin ja etwas zu klein für mein Gewicht :D ,aber im ersten Moment, ohne gefahren zu sein, war ich überrascht von den Schalensitzen.
    Nächste Woche werde ich den Competizione mal fahren, er hatte ihn auch kurz für mich angemacht, Junge Junge, der röhrt wie ein Hirsch.Dachte ich bin wieder 18 :unschuldig:

Jetzt haben wir bis Montag früh einen Custom, Automatik, mit den ganz normalen Sitzen.

Ich berichte weiter.

Vielen Dank bis jetzt für die tollen, ehrlichen Worte.

VG
    Michael

• Wir sind gespannt, wie es weitergeht. :D

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Meine bessere Hälfte sagte, dass die für sie ruhig noch zehn Centimeter enger sein dürften – kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sollten sie als knapp 1.90 m großer Mensch auf keinen Fall enger sein. LOL

• am Freitag/Samstag fahren wir den Competizione, mal schauen

Sagt doch meine Frau, das hat mich echt umgehauen:sie findet die jetzige Version schöner wie den neueren.Hätte ich nicht gedacht.
    Sie war auch so begeistert bis jetzt, dass sie nicht mal über die fehlende MAL und die Sitzheizung gemeckert hat :thumbsup:

• Sagt doch meine Frau, das hat mich echt umgehauen:sie findet die jetzige Version schöner wie den neueren.

Wo gibt es das neuere Modell schon zu sehen ?

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Deine Frau hat Geschmack! :top:

Gruß
    Tom

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • ja, ja der Scorpion hat mal wieder zugestochen....wer braucht schon eine Sitzheizung,wenn das Auto schon so heiß ist und ne Mittelarmlehne die eh in der nächsten Kurve abbrechen würde... hihi

Mein Abarth 500: 595 Competizione 180 MTA bicolore gara scorpione Sabelt braun und 695C XSR Limited Edition 165PS in grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!