Servus!
Das Autohaus ASR in Gröbenzell ist Dir ein Begriff?
Relativ einfach vom Münchner Süden zu erreichen...
Viele Grüße
Stefan
Servus!
Das Autohaus ASR in Gröbenzell ist Dir ein Begriff?
Relativ einfach vom Münchner Süden zu erreichen...
Viele Grüße
Stefan
Jetzt zum Ölwechsel, beim lezten Ölwechsel auch beim Häusler in der Landsbergerstraße wurde auch schon unserer Meinung nach nicht das richtige Öl eingefüllt. Es ist ja wirklich nix neues, dass die Grande Punto Abarths ein Öl mit mindestens 10w50 bekommen sollen. Es wurde trotzdem ein Abarth Selenia Öl mit der Spezi 5w40, welches ja normalerweise beim Multiair verwendet wird, eingefüllt. Nach einer Diskussion bei der Abholung wurden wir mit dem Kommentar abgefertigt: "Man fährt ja schließlich nicht auf der Rennstrecke, also braucht man auch kein höherwertigeres Öl mit 10w50!" Solch ein Kommentar abzugeben von so einer großen Autohauskette ist wirklich nicht zu fassen. Hier geht es doch nicht darum wie man fährt, sondern einfach dass das richtige Öl verwendet werden soll?!
euer ottoGPA
Finde ich lustig, bei meinem GPA wollte die Werkstatt das Selenia Abarth 10w50 einfüllen und ich habe ihnen gesagt sie sollen das Richtige, dh. 5w40 einfüllen. ![]()
Zu Beginn 2007-2009? war das Selenia kpe 5w40 das richtige Öl für den Grande Punto Abarth. Irgendwann haben sie dann bei Fiat gemerkt, dass man mit dem Selenia ABARTH 10w50 mehr Geld machen kann (oder aus anderen Gründen ;)) und haben das als Motoröl angegeben. (Beim esseesse wird 10w50 eingefüllt.)
Somit ist die Werkstatt nicht wirklich im Fehler und du hast wahrscheinlich auch ein paar € gespart.
Ändert aber nichts daran, dass das Selenia kpe 5w40 kein gutes Öl ist. Da gibt es bessere wie z.B. Motul x clean c3 5w40.
Alles anzeigenHallo Stefan,
nein das Autohaus kenne ich nicht.
Gröbenzell liegt westlich von München oder? Kannst du das empfehlen? Du kommst doch aus dem Lk Weilheim oder? Von Weilheim bis nach München ist ja auch ein gutes Stück!
Gibt es denn keine Anlaufstelle im Süden von München?
Lieben Gruß
otto
Servus Otto!
Ja, das Gröbenzell liegt westlich von München, ist aber recht gut erreichbar. Von der Werkstatt habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört, deren Dienste jedoch selbst nicht in Anspruch genommen. Bringe meinen Abarth zu einem anderen Händler in Weilheim. Das ist zwar südlich von München, aber da brauchst halt auch eine gewisse eit dahin. Ansonsten habe ich gehört, dass es in Miesbach einen Abarth-Servicepartner geben soll. ![]()
Viele Grüße
Stefan
Ja, bin beim Walter in Weilheim.
Das mit den Abarth-Werkstätten ist halt so eine Sache... Oft muss man halt relativ weite Strecken bis dorthin einkalkulieren. Andere Marken haben ebenfalls das Problem. Daher hatte ich mich auch wieder für einen Alfa Romeo als Dienstwagen entschieden und den Jaguar XE nicht genommen. Hier müsste ich jedesmal nach Rosenheim bzw München...
Viel Erfolg, Otto!
Grüße
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat