Evo Essesse Turbolöcher

Partner:
Feiertag?
  • @ Karaya: alle 10k Öl und Kerzen?! Ich würd die Kerzen vorsichtshalber alle 5k schon wechseln :P

Ne Spaß, also jeden dass seine, aber ich denke man kann alles übertreiben ;)

Zurück zum Thema: wie Apollo schon geschrieben hat, ein kleines „turboloch“ bei 4000rpm ist normal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @Lutzke xD: Genau so sehe ich das auch ;)

8) Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt 8)

Mein Abarth Punto Evo: Alles, nur nicht normal (wie sein Halter)..... der neunt letzte und seit kurzem ohne Multiair :-)
  • Da ich es ja bekanntermaßen übertreibe ;) bei jedem Ölwechsel, denn ich sag mal so, Filter sind da um sie zu zu wechseln bzw. wechseln zu können ........

Mein Abarth Punto Evo: Alles, nur nicht normal (wie sein Halter)..... der neunt letzte und seit kurzem ohne Multiair :-)
  • Nur die Hülse ist Metall, das Sieb selbst ist aus Kunststoff. Das Ding ist mit einem Dichtmittel am Gewinde versehen, weiß eben nicht, wie oft man das Zeug beim rein- und rausdrehen mechanisch belasten darf, dass es auch noch dicht ist, daher lass ich es wechseln (hab beruflich mit verschiedenen Dichtmitteln zu tun, und trau diesen Gummiüberzügen nur ein einziges mal)

Gruß
    Kai

• Das mit dem Loctite ist so eine Sache, denn damit das Zeug funktioniert MÜSSEN die Gewindeoberflächen ABSOLUT Öl- und Fettfrei sein (vom Staub red ich jetzt nicht) sonst wird das nix. Und nein, ich zitiere hier nicht nur den Text auf der Flasche, meine beiden Sensoren für Öldruck und -temperatur wollte ich damit eindichten und hab mir das Zeug bei meinem Werkzeughändler für sündhaft teures Geld beschafft, was soll ich sagen, nachdem es nach dem 4. oder 5. mal immer wieder nicht dicht war ............. :cursing:

• Hallo Sascha,

Multiairfilter: 55238665

Gruß
    Tom

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!