Ich finde das ist alles nur geschmackssache...mir persönlich gefallen die lackierten Schweller sehr gut...deswegen werd ich meine Schweller sobald das Auto da ist auch lackieren lassen...ich finde dass, das Auto viel breiter dadurch wirkt...Den Abarth Flair behält man eigentlich trotzdem finde ich!
es gibt dadurch wenigstens verschiedene GPA`s ![]()
Schweller lackieren
-
-
Also ich habe meine lackieren lassen und muss sagen das ist schon fast ein muss!!
Die rad kästen wirken dann nicht mehr so groß und die Felgen wirken dann schon größer.
Der wagen sieht edler aus finde ich.
Für alle die ein weißen Abarth haben der Farbcode ist 204B
Achtung !!!
Es gibt ein altes Farbcode mit 204 das ist das falsche.
Das was ihr benötigt ist 204B so ist es bei standox oder bei PPG angegeben.
-
ja ich hab mir au überlegt in schönem schwarz die schweller lackieren zu lassen so wie den dachspoiler sieht sicherlich schöner aus als des komische "raugrau"
weis würd ichs auf keinen fall machen -
Zitat
Original von MrHenry20
Wenn ich gelackte Schweller haben will kauf' ich mir 'nen Focus RS. Also nimm' lieber den bevor Du am GPA zu basteln anfängst, das macht ihn auch nicht schneller..In Anlehnung an den "GPA an der Ampel schneller als..."- Thread

so denk ich auch!
habe auch lange überlegt die schweller lackieren zu lassen aber dann sieht er im ersten augenblick aus wie jeder ander punto,und die blicke der anderen leute werden auf jeden fall wegbleiben!!!! -
Also jungs war gestern beim lackierer hab gefragt was es kosten würde und ob man einen unterschied bemerken würde.
1.Wen man es gescheid machen lässt muss man alles ausbauen.
2.Die schweller müssen mehrmals abgeschliefen werden weil es rau ist um den gleichen glanz zu bekommen wie den lack.
3. Grundieren mehrmals das dan der lack sich nicht ablösst.
4.Hebt euch fest.Hab dan nach den preis gefragt 1700euro würde es kosten wen man es richtig machen lässt.
Andere möglichkeit man lässt alles drauf und lässt man es einfach im kroben zustand lackieren aber dan hat er zu mir gesagt sieht nach scheisse aus den der lack glänzt und die schweller nicht würde um einiges aber billiger kosten.
Ich persönlich lass die finger weg entweder gescheid oder gar nich und 1700euro sind mir zu viel für so ein bisschen lackieren . -
wenn man was qualitativ hochwertiges will kostet das eben einiges - wobei ich es auch etwas teuer finde (zumindest wenn man die richtigen leute kennt).
kannst es ja selber vorschleifen usw, dass ist viel arbeit und wird den preis um einiges verringern!
an deiner stelle würde ichs aber einfach lassen, schaut auch so gut aus!
ausserdem hast die gefahr das gerade diese teile, da sie etwas weiter rausstehen und wenn du breite felgen drauf hast, von steinschlägen beschädigt werden.
glaube das geld ist besser bei ner auspuffanlage/fahrwerk aufgehoben
gruß daniel
-
Zitat
Original von abarth81
habe auch lange überlegt die schweller lackieren zu lassen aber dann sieht er im ersten augenblick aus wie jeder ander punto,und die blicke der anderen leute werden auf jeden fall wegbleiben!!!!
Das mit den ausbleibenden Blicken ist nur bedingt richtig... da habe ich andere Erfahrungen gemacht... auf Fotos wirkt der Wagen sicherlich etwas "unspektakulärer", aber man kauft den Wagen ja auch nicht für die anderen... ich jedenfalls hab ihn in erster Linie für mich gekauft...
-
also 1700 Euro sind wirklich übertrieben! ich hab mal bei einem Fiat Händler nachgefragt und mir hat man gesagt dass das nicht mehr als 1000 euro kosten würde...deswegen lass ich des auf jedenfall machen...
-
Ich lass auf jeden fall die finger weg, ist mir zu teuer bis 600euro würde ich es machen lassen was trüber ist, ist eigentlich schon zu teuer.
-
also mein freund ist lackierer meister und der hat es einfach drauf err macht es für 600€ RICHTIG!!!
mit garantie fals farbe abblättert oder verbleicht!!??
das ist kein freundschaftspreis sonder sein preis für alle!!
1700€ ist eine schweinerei!!!!und Oo..Mäxchen..oO
natürlich muss der wagen dir gefallen aber das was die leute zwingt hinzuschauen und den wow efeckt bringt bringt es ja auch bei mir deswegen gefällt er mir so besser!!!! -
-
Ja dass ist auch ne schweinerei daswegen lasse ich es nicht bei ihm lackieren.Mit 1700euro lackiere ich fast das ganze auto.Wenn ich einen finde der es für 600euro macht dan lass es lackieren ansonsten nicht.
-
abarth81: 600 € ist natürlich ein SUPER Preis!! könntest du ihn vielleicht fragen ob er eventuell meine schweller lackieren könnte? Das wäre ein weißer GPA! ich bekomm das Auto aber erst mitte Juli. Weil ich hab bei dem Fiat Händler nachgefragt und bis jetzt hab ich noch keine genauen Zahlen bekommen wie viel mir das kosten würde. erst wenn das Auto da ist kann er mir sagen wie viel er möchte. Wäre echt geil wenn er mir das im Juli machen würde. Hat er seine Werkstatt in Fellbach??
Gruß
Abarth1988 -
hm....
-
Abarth1988
ne werkstatt ist in backnang!
also ich weis nicht ob ich da noch rumkomme vor mein urlaub,ich geh aber direkt nach mein urlaub da hin so mitte juli dann kann ich dir 100% zahlen geben!! -
jaaa backnang geht schon..ist nicht so weit.guut dann passt das ja...kannst mir dann bescheid geben...hab sehr großes interesse...weil ich muss des aufjedenfall machen lassen.und wenns nicht bei deinem Freund klappt dann muss ich des halt bei einem anderen machen lassen...
Gruß
-
für 600 Euro würde ich es auch in Erwägung ziehen !
-
Ich finde das ein GPA mit lackierten Seitenschweller aussieht wie ein ganz normaler GP! Der Abarth Charakter geht verloren...aber ist Geschmacksache
-
Zitat
Original von White_Scorpion
Ich finde das ein GPA mit lackierten Seitenschweller aussieht wie ein ganz normaler GP! Der Abarth Charakter geht verloren...aber ist Geschmacksache
auf jeden fall stimmt schon aber andererseits sieht der gpa dan verdammt breit aus und das hat schon was!!!
also wie mans mach das passt schon!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!