595 Record Monza.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen. Ich beginne damit, dass ich mich bei allen entschuldige, dass ich nicht gut Deutsch sprechen kann. Mein Vater hat einen Klasse A 35 AMG und wie Sie alle wissen, haben neue Benziner einen Partikelfilter, der den Sound der Autos dämpft, aber meines Wissens sollten selbst neue Abarths ihn nicht haben. Könnt ihr bestätigen, dass bei gleicher Auspuffanlage alle 595er von 2015 bis 2022 gleich klingen oder gibt es Unterschiede? Vielen Dank Jungs, es lebe der Skorpion immer.

• der T-Jet braucht keine Partikelfilter, da Saugrohreinspritzung.
    Rocord Monza ist ab EU6 c oder d temp. verändert worden.

Bis einschl. EU6 wurde die Klappe mit Gegendruck gesteuert.

Danach mit Druckdose über CAN. Bedeutet hier offen nur mit Sporttaste, außer zwischen 15 und 60km/h.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Hallo Ihr Lieben, in der Zwischenzeit vielen Dank für Ihre Antwort. Als ich beim neuen Record Monza das Gewinde im Inneren des Motors entfernte, stellte ich jedoch fest, dass die Ventile immer geöffnet sind. Was ich wissen wollte, ist, ob es viele Unterschiede im Klang zwischen den frühen Euro-6-Modellen und den neuesten 2021-2022-Modellen gibt.

• zwischen 15 und 60 km/h ja.
    bei der alten ist es rotziger da die Klappe dafür sorgt, dass der Schall doch mal zusammenfällt.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!