gerade die Philips H7 LED eingebaut. Daumen tut weh vom Metallbügel. Das war ganz schön stramm. Leider sind die Deckel auf der Innenseite vom Druckguss in unterschiedlicher Qualität. Der eine ging ganz gut drauf, der andere erst gar nicht. Musste an der Innenseite ca. 1mm von Druckgussresten abfeilen. Vielleicht baue ich morgen beide Deckel nochmal ab und entferne noch ein wenig mehr von den Überständen, der Lüfter ist ja da nicht ohne Grund.
Beiträge von redtshirt
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Servus zusammen,
habe bei meinem Abarth 595 Comp. ein Problem mit dem MTA .. Am Anfang war nur die Fehlermeldung .. 1 Monat später hat es dann angefangen mit Gänge gehen nicht mehr rein etc. Wenn ich die Batterie abklemme, kann man wieder kurze Zeit fahren und dann erneut
Fehlerspeicher von Fiat
B1901-11 Verteiler-Motor Rückmeldung (KS nach Masse)
P1744-14 Hydrauliksensor
P1769-62 Pumpenrelais blockiert geschlossen
P2911-77 Defekt an Kupplungsuntersystem ( Kupplungssteuerung oder blockiert ) Angesteuerte Pos kann nicht erreicht werden
P1773-7B Durchfluss / Druck Hydraulikkreis - Niedriger Flüssigkeitsstand
Kennt jemand einen Mechaniker in München und Umgebung der sich mit der Thematik auskennt?
Danke Euch
Gruss
Aleks
Zuerst Ölstand prüfen ob noch Suppe drin ist.
Wenn das passt und bei der Vielzahl an Meldungen ist es ein Masseproblem (typisch Hauptmasseband zum Motor) oder ein abgesoffener/korrodierter Stecker oder ein klebendes Pumpenrelais. -
Welchen Druck muss das System aufbauen?
Ich kenne es von Maserati, dass bei <40Bar die Pumpe anspringt und dann den Druck auf >50bar pumpt.
Ist das beim MTA auch so?
Des weiteren wie lange sollte es dauern das die Pumpe erneut pumpt bei laufenden Motor in Stellung N ohne Schaltvorgänge? Mehrere Minuten, richtig?
ist wie beim Maserati DuoSelect. Spätestens bei 35 Bar springt die Pumpe an und drückt ca. 50 bar rein.
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Erstmal die einfachen Punkte prüfen. Kontakte an den Steckern reinigen, ist Wasser im MTA ECU (Beifahrerseite Fussraum)? Pumpenrelais prüfen und ggf. tauschen, mit ECU Scan Druckverlauf prüfen. Vielleicht stirbt Pumpe und Speicher.
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einfach normal fahren. Der T-Jet hat auf den ersten 3500 - 5000 km einen Einfahrmodus und der Ölverbrauch könnte hier höher sein. Daher vor allem aufs Öl schauen.
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Bei der MultiAir bleibt die Drosselklappe hier voll geöffnet. Das notwendige Gemisch wird über die Ventile gesteuert. Daher gibt es hier die Drosselklappenverluste nicht. Wenn die Lambdawerte passen würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Subi springt seit 15 Jahren bei kalten Temperaturen auf knapp 2000 nach dem Start. Nach antippen vom Gas wenn er aus der Garage rollt pendelt er sich auf 1200 ein.
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Motor aus MX5 oder 595 wird unbezahlbar, da alle möglichen Steuergeräte getauscht werden müssen, Abgasgutachten ,tec.
Frag beim PS Schulze und bau einen überholten Multiair ein. Alles andere ist basteln -
mal sehen wo man sowas bestellen kann. Würde gut in meine Giulietta passen.
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ist die folie einfach auf den Softlack geklebt?
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Ein Freund von mir fährt die am Audi A3. der ist zufrieden und der Reifen soll auch mit abnehmenden Profil sehr gut sein. Ich bin damit im Sommer gefahren und das Feedback war besser als beim Conti im Trockenen.
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auf meinem Subaru fahre ich die Conti All Season. Allerdings eher Nässe und Schneespezialist. Wenn es trocken ist fahre ich eher die Italiener.
Sonst würde ich hier nur den Michelin nehmen. Das ist für Trocken, Nass, Schnee der Beste unter den faulen Kompromissen. -
Pandemie hat alles beendet.
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Vertragsrechtschutz ist mittlerweile so wichtig wie eine Privathaftpflicht.
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Auto zurück an das Autohaus wo es gekauft wurde. Sollen die richten oder Kohle zurück. 1500km * 0,30€ für die Nutzung abgezogen.
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wandeln. Die pauschal 4300€ zeigen nur die Unfähigkeit der Werkstatt.
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zum veredeln und verändern würde ich eine Basis mit 145 PS nehmen.
Sonst würde ich "oben" einsteigen. Das Vor Facelift gab es auch mit 180PS im Comp. für einen kurzen Zeitraum.
Der 2015 sieht vorn besser aus und das Facelift hinten. Beim Facelift wurde halt eine Pixelmaschine verbaut.
Unbedingt Probesitzen mit dem Skydome, da der himmel deutlich nach unten kommt. Ich bin 1,80 und kein Sitzriese. Bei 1,90 hätte ich wohl kein Skydome kaufen können :-). -
Original drauf lassen (A3/A6) Formula verkaufen (A4/A5)
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wenn das Auto noch keine 2 Jahre hat, dann Garantie oder wandeln.
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schwache Batterie oder Masse.
Einmal Batterie neu und Verbindungen prüfen/säubern. Dann Fehler löschen und weiterfahren. -
ab einem bestimmten BJ sind die Schaltanzeigen wohl vorgeschrieben. Mir geht das eher auf den Geist.