(Gleich vorweg, falls das Thema schon behandelt wurde bitte verschieben/entfernen)
Hallo zusammen,
Ich habe mein Huawei P50 Pro (ohne Google Dienste, falls relevant) per Bluetooth mit dem Uconnect verbunden inklusive aller Gimmicks (Als Telefon mit SMS, Kontakte, Nachrichten, Zugriff auf alles eben) und höre so immer Musik. Nutze ich das telefonische Navi erfolgt die Ausgabe auch über den Bluetooth, also Medien Kanal. Nun hab ich ab und zu das Problem, dass wenn die Medienlautstärke durch meine Naviapp reduziert wird, manchmal nicht wieder angehoben wird. Egal was ich mache (Musikapp schließen, neustarten, Bluetooth trennen neu verbinden) ich habe keine schlüssige Lösung gefunden. Irgendwann (meistens nach einer weiteren Meldung, aber eben nicht immer nach der nächsten Meldung) wird die Lautstärke wieder normal angehoben. Das könnte vermutlich auch einfach nur am Handy liegen (wo in der Naviapp eingestellt ist, dass die Medienlautstärke reduziert wird), da ich aber in meinem vorherigen Kfz noch nie das Problem hatte vermute ich irgendwie auch den Abarth.
Die nächste Sache wäre der komplette Stummmodus ohne Stummmodus... klingt komisch? Ist es auch ![]()
-> Ich höre Musik
->Plötzlich ist alles Stumm (keine Naviapp am laufen, nur die Musik/Spotify)
-> Blick auf das Display vom Uconnect zeigt das Pause Zeichen (also das der Titel läuft), die Zeit vom Titel steht aber still, der Stummmodus ist aber nicht an
->Trennen des Handys, neustarten des Uconnect, drücken der Stumm-Taste (ulkiger Weise hat die ja eine integrierte Play/Pause Funktion :P) hat nichts gebracht
->einziger Anhaltspunkt der mir nach ein paar Vorfällen aufgefallen ist, war die Verbindung mit USB Kabel ein den USB Buchsen. Nutzen tu ich Medien etc. nur via BT, bei längeren Fahrten schmeiß ich aber schonmal das USB Kabel ans Handy. Daraufhin muss ich 2 Nachrichten bzgl. Android-Auto auf dem Handy ("Android Auto: Es ist kein passendes Zubehör installiert. Jetzt herunterladen?") quittieren. Es kommt 2 mal dieselbe Nachricht kurz nacheinander. So.... scheinbar unterbricht der die BT Verbindung wenn das Handy auf 100% geladen wurde, der Ladestrom unterbrochen wurde aber dann wieder einsetzt nachdem das Handy wieder etwas Saft verloren hat. Es kommt keine neue Meldung bzgl. Android Auto aber scheinbar denkt der, dass er Medien statt BT als Quelle von USB wiedergeben soll. Die Quelle in den Medien steht aber noch auf BT. Und auf dem Handy ist die Funktion der USB Verbindung auf "Handy laden" festgesetzt.
Falls du es bis ans Ende dieses Romans geschafft hast, Glückwunsch und herzlichen Dank!
Nun zur kurzen Frage: Gibt's da Gleichgesinnte? Oder ne Lösung? Oder liegt das Problem woanders?
Danke im Voraus
Giftzwerg