Record Monza 4-Rohr-Abgasanlage mit Klappensteuerung

Partner:
Feiertag?
  • Ban4na: Vieleicht hilft dir der link weiter. Oft finde ich über Google mehr im Forum als über die SuFu!

Record Monza - ABE ?

Danke schon mal dafür. Hab nach dem Suchbegriff ABE nie gesucht, da mir der in Ö nichts bringt. Aber im Beitrag wird auch auf das E-Zeichen hingewiesen.

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Mein Abarth 500: Scara73 Abgasanlage inkl. Kat, G-Tech Steuergerät, H&R Distanzscheiben, EBC Bremsscheiben u Yellowstuff
  • ....geeeenau! ;)

Zur Garantie, hast ja wie bei jedem Produkt. Der ESD ist ja mehr oder weniger plug and play.
    An der Klappe musst ja nichts machen ausser Graphitfett draufhauen! 8o
    Würd ihn trotzdem über einen Abarth Händler bestellen und montieren lassen... Da hast auch keine Probleme wegen Garantie.

Zum Rost. Hab bis jetzt noch nicht mal nur ein Hauch von Rost! Ganzjahreseinsatz und 1 Jahr alt.

Ich würds wieder tun... Trotz kleinerem Durchmesser im Gegensatz zu Pogea, G Tech, Akra, etc...
    Der Sound und das knallen ist einfach innen wie von aussen genial!!! :love:

:boring:

Mein Abarth 595: Competizione
  • Hallo,

wollte auch meine Erfahrung bezüglich der RM mitteilen. Die RM wurde schon vom Vorbesitzer meines Abarths montiert. Gekauft wurde sie laut Rechnung im Juni 2012. Vorige Woche war der kleine auf der Bühne und da habe ich gleich mal nach der RM geschaut. Klappe steckte und der Topf sah nicht besonders aus. Lack abgesplittert und Rost. Aber seht auch selbst das Foto an. Bin am Montag beim Händler und werde mal reden ob die noch getauscht wird oder ob ich jetzt damit Leben muß. Muß dann aber was gegen den Rost machen sonst ist die bald durch.

Ich persönlich würde sie mir nicht mehr kaufen.

Sound ist genial. :thumbsup:

Preis/Material leider nicht nicht so berauschend. Ist einfach zu teuer für das was geboten wird. :thumbdown:

Optik ist geschmackssache. Mir gefallen perönlich zwei Rohre in Chrom (eingerollt) am besten.

Dateien

• DSC00684.jpg

(93,43 kB, 405 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • Hi,

mittlerweile bin ich garnicht mehr überzeugt von der Record Monza.

Meine neue ( ca. 10 Monate alt ) ist schon wieder defekt. Die Klappe ist schon wieder fest.

So langsam ärgert mich das Teil............ :cursing: obwohl ich Keramikpaste um den Pinöpel geschmiert hab....... :thumbdown:

Gruß

Stefan

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

• verkaufe sie mir :thumbsup:
    Angebot gerne per PN
    Ciao
    Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • Kann mich da nur anschließen. Klappe steckte bei meiner Anlage und bei der meines Freundes auch :thumbdown: . Falls meine getauscht wird werde ich sie abmontieren und verkaufen und mir eine andere zulegen,eine ohne Klappe und aus Edelstahl :thumbup:

Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • Die Abarthwerkstätte hat die Anlage Fotografiert und einen Antrag bezüglich Austausch gestellt,sollte in der nächsten Woche bescheid bekommen. Mal sehen ob ich die dann noch montiere oder verkaufe?

• Gestern hab ich beim Reifenwechsel gleichm mal nach der Klappe geschaut. Die wurde vor ca 14 Tagen wieder gängig gemacht. Naja gestern steckte sie schon wieder komplett fest. Konnte sie mit viel Kraftaufwand auf bekommen,fahre jetzt mit offner Klappe herum. Also diese Klappe ist echt mies :thumbdown:

• Hi,

ich denke mal ich werde mir einen normalen originalen Auspuff holen und diesen hier aufschneiden. Die verdammte Klappe müsste doch mit Edelstahl so umgebaut werden können das sie nie wieder fest geht. :cursing:

Gruß

Stefan

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

• Nach dem Lesen dieses Beitrags steht für mich fest dass ich auch einen RM möchte...

Sound geht bei mir über alles, und die Optik finde ich cool,gefällt mir sogar besser als der Original ESD.

jetzt stellt sich nur die Frage wo ich den am besten bestelle....

Ich denke mal, da es sich bei mir um ein Neufahrzeug handelt ( 595C Turismo )

ist es wohl am besten den RM beim Händler zu bestellen und ihn auch montieren zu lassen.

Auch wegen der Garantie etc.

Was muss man denn so rechnen incl. Einbau?

Und was mache ich am besten mit dem "alten " Original ESD ?

Gibt's Lieferzeiten für den RM?

Vielen Dank für die Infos

Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

• Hallo bassl,

als mein Neuwagen kam habe ich auch sofort auf RM umrüsten lassen für 990 Euro inklusive Einbau mein Glück war das sie gleich einen vor Ort hatten den alten habe ich bei ebay verkauft.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS
  • Kann man den Mechanismus, der für die Beweglichkeit der Klappe zuständig ist, nicht mit einem Kriechöl (z. B. WD 40) und zusätzlich Fett beweglich halten?

WD 40 ect hilft zwar aber nicht lange weil sich das wieder verflüchtigt. Habe hier im Threat gelesen das manche Keramikpaste ect drauf geben,aber ich denke das hilft alles nicht wirklich weil sich die Achse immer fest frißt und da hilft das schmieren auf dauer leider nicht wirlich viel. Mein ist zb nach 14 Tagen wieder gesteckt aber so fest das ich sie nur mehr mit gewalt auf bekommen habe,fahre derzeit mit offener klappe herum. Wenn meine getauscht wird werde ich die neue RM verkaufen und mir vorerst die originale modifizieren lassen und über den Winter so fahren. Habe dann genug zeit zum überlegen was drunter kommt :D

• Hab mir heute nach langen Überlegen dazu entschloßen RM gleich an meinem neuen montieren zu lassen.

Für die Gängigkeit der Klappe sollte es doch eine Lösung geben oder?

Werde mir das Ding dann mal genauer ansehen... vielleicht find ich ne Lösung?

an erster Stelle steht jetzt erst mal die noch größere Vorfreude:-)

Den Original ESD behalte ich ... als Ersatz....

vielleicht kann ich den Klappenmechanismus von nem erfahrenen Schrauben " modifizieren " lassen.

Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

• Welcher Arbeitsaufwand ist denn realistisch, für eine Fiat/Abarth Werkstatt wenn bei einem Neufahrzeug

der Original ESD gegen einen neuen RM ausgetauscht wird?

Nur damit die mich nicht übern Tisch ziehen....

Also für mein Empfinden müssten hier maximal 2 Arbeitsstunden reichen oder?

Gruss Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!