Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • Hab vergessen anzumerken, dass ich 90% aller Fahrten die Klimaautomatik laufen habe, was nochmal den Verbrauch erhöht.

Aber ich kann damit leben, sonst hätt ich mir gleich nen Öldampfer gekauft ;-)

lg

maxl

• Zitat

Original von Internaldlx
    use eco drive :-)!! da kannst sicher 1-2 liter einsparen :)

Gibt's des jetzt auch mal für'n Abarth? Dachte das Höchste wär' die 120 PS T-Jet- Variante? Da is' ja wohl klar, daß er Dir Verbesserungsvorschläge gibt, wenn er nicht weiß, daß Du garkeinen T-Jet hast..

:?:

Edit: Nach der Diskussion im "Novitec Powerrail"-Thread, die leider etwas in Richtung Spritverbrauch abgedriftet ist, führe ich das Thema hier einmal weiter fort:

@ Basti können ja mal zusammen 'ne Runde drehen, ich hab' zwei WalkieTalkies dann können wir vergleichen was bei Dir und was bei mir auf der Uhr steht?!

Ich hab' mir eben mal die Mühe gemacht und hab' für 'nen 10er reingetankt. Ergebnis waren 105km, jetzt liegt die Nadel wirklich unten auf, kann höchstens noch 4-5km fahren.
    Verbrauch laut BC 6,6 ltr. - es geht wenn's sein muß! Das alles zu nahezu 100% in der Stadt gefahren soweit meine Erinnerung reicht.

• nach 2000 Kilometer 10 L / 100 KM

ich trete ihn zwar nicht wirklich, aber "zügige" Fahrweise würde ich es doch nennen :)
    fahre täglich Stadt/Autobahn + Garage!

• Nach 4000km mit Super Plus bin ich bei 9,9L. Ich fahr zurückhaltend wenn´s eh keinen Sinn hat, sonst lass ich´s aber auch mal krachen, dafür ist der GPA ja auch gedacht.

• Also,bin bei 10,5 L ,überwiegend Stadt. :( Tanke shell 100okt.P.S:Wie funkt das genau mit dem ECO-Drive? Hab was kurz gesagt bekommen,mir aber nicht gemerkt.Dachte ,na egal,haupsache mal fahren. :D

Einmal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• Probier mal Super Plus, ob Du Vor- oder Nachteile im Verbrauch, beziehungsweise Leistung hast. In einem Test haben Sie mal Ultimate, V-Power und Super Plus getestet. Ultimate und V-Power haben haben glaub ich nicht besser abgeschnitten als Super Plus. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

• bin jetzt 1-2 tankfüllungen ein wenig niedrigtouriger gefahren, aber wenn die chance da war gas zu geben habe ich das auch getan und bin auf einen 8,5 l schnitt hinuntergekommen (von 10), ich tanke super 95!

• persönlicher durchschnittsverbrauchrekord von 6,5 l ;):

gefahren auf der Wiener Stadtautobahn A23 im durchschnitt 80 km/h (Licht an, Radio an, heizung an).

Spaßfaktor gleich Null :boring: ---> Sparfaktor :top:

Dateien

• Verbrauch.jpg

(102,27 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

boosted GPA nero scorpione

Einmal editiert, zuletzt von Abarth_GP82 ()

• Zitat

Original von Abarth_GP82
    persönlicher durchschnittsverbrauchrekord von 6,5 l ;):

gefahren auf der Wiener Stadtautobahn A23 im durchschnitt 80 km/h (Licht an, Radio an, heizung an).

Spaßfaktor gleich Null :boring: ---> Sparfaktor :top:

Verkehrshinderniss nenn ich so was LOL

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • bei uns in Berlin auch . Nur hält sich keiner dran :D

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • kommt halt drauf auf wieviel Strecke/welcher...auf der Autobahn (A22) schaffe ich auch 5-6 Liter, aber innerstädtisch irgendwie nicht möglich ^^

außerdem leidet der spaßfaktor drunter :D

• GPA Abarth Tanke Super

Verbrauch:
    Gesamt sei 5000 km 8,2 liter
    bestes 130 km 7,6 liter
    Lustigstes 70 km 15,3 liter

Ich kann 3 Tage anständig fahren aber dann auf einmal nen Golf im Rückspiegel,

Dann ist der Begrenzer zum Begrenzen da!
    Nicht ganz so extrem aber nächstes Jahr darf er zu G Tech.

• Als ich den superpsort probe gefahren bin,
    hatte ich einen Durchschnittsverbrauch, nach einer halbstündigen Fahrt,
    von 9,8 Litern.

Wenn Verkehr war, 6. Gang rein und Sprit sparen, wenn dann frei
    oder ein rollendes Hinternis mir Rentner am Steuer unterwegs war ,
    hab ich dann auch mal den Turbo seine Arbeit machen lassen! LOL

Ich find den Verbrauch gut, besonders für die 180 PS!

Gruß Patrick

• Ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich bin noch nie in der stadt unter 11l gekommen und weiss wohl wo mein 6. gang ist. esseesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!