Ich hab nen 9,7 Schnitt, bei 90% Stadt und flotter Gangart.
lg
Ich hab nen 9,7 Schnitt, bei 90% Stadt und flotter Gangart.
lg
use eco drive :-)!! da kannst sicher 1-2 liter einsparen ![]()
Hab vergessen anzumerken, dass ich 90% aller Fahrten die Klimaautomatik laufen habe, was nochmal den Verbrauch erhöht.
Aber ich kann damit leben, sonst hätt ich mir gleich nen Öldampfer gekauft ![]()
lg
maxl
ZitatOriginal von Internaldlx
use eco drive :-)!! da kannst sicher 1-2 liter einsparen
Gibt's des jetzt auch mal für'n Abarth? Dachte das Höchste wär' die 120 PS T-Jet- Variante? Da is' ja wohl klar, daß er Dir Verbesserungsvorschläge gibt, wenn er nicht weiß, daß Du garkeinen T-Jet hast..
![]()
Edit: Nach der Diskussion im "Novitec Powerrail"-Thread, die leider etwas in Richtung Spritverbrauch abgedriftet ist, führe ich das Thema hier einmal weiter fort:
@ Basti können ja mal zusammen 'ne Runde drehen, ich hab' zwei WalkieTalkies dann können wir vergleichen was bei Dir und was bei mir auf der Uhr steht?!
Ich hab' mir eben mal die Mühe gemacht und hab' für 'nen 10er reingetankt. Ergebnis waren 105km, jetzt liegt die Nadel wirklich unten auf, kann höchstens noch 4-5km fahren.
Verbrauch laut BC 6,6 ltr. - es geht wenn's sein muß! Das alles zu nahezu 100% in der Stadt gefahren soweit meine Erinnerung reicht.
nach 2000 Kilometer 10 L / 100 KM
ich trete ihn zwar nicht wirklich, aber "zügige" Fahrweise würde ich es doch nennen ![]()
fahre täglich Stadt/Autobahn + Garage!
also ich hab au 100km ca 10.9 l verbrauch. Bei mir heißt das , das der Tank nicht ganz 1 Woche hält. Ich tank super + =)
Nach 4000km mit Super Plus bin ich bei 9,9L. Ich fahr zurückhaltend wenn´s eh keinen Sinn hat, sonst lass ich´s aber auch mal krachen, dafür ist der GPA ja auch gedacht.
Also,bin bei 10,5 L ,überwiegend Stadt.
Tanke shell 100okt.P.S:Wie funkt das genau mit dem ECO-Drive? Hab was kurz gesagt bekommen,mir aber nicht gemerkt.Dachte ,na egal,haupsache mal fahren. ![]()
Probier mal Super Plus, ob Du Vor- oder Nachteile im Verbrauch, beziehungsweise Leistung hast. In einem Test haben Sie mal Ultimate, V-Power und Super Plus getestet. Ultimate und V-Power haben haben glaub ich nicht besser abgeschnitten als Super Plus. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
bin jetzt 1-2 tankfüllungen ein wenig niedrigtouriger gefahren, aber wenn die chance da war gas zu geben habe ich das auch getan und bin auf einen 8,5 l schnitt hinuntergekommen (von 10), ich tanke super 95!
ich fahre meinen abarth momentan auf 13,5L
durschnittsverbrauch
tanke immer V-Power oder Ultimate .
meine fahrweise ist doch recht zügig
persönlicher durchschnittsverbrauchrekord von 6,5 l ;):
gefahren auf der Wiener Stadtautobahn A23 im durchschnitt 80 km/h (Licht an, Radio an, heizung an).
Spaßfaktor gleich Null
---> Sparfaktor ![]()
Bei den Temperaturen geht das!!!
ZitatOriginal von Abarth_GP82
persönlicher durchschnittsverbrauchrekord von 6,5 l ;):
gefahren auf der Wiener Stadtautobahn A23 im durchschnitt 80 km/h (Licht an, Radio an, heizung an).
Spaßfaktor gleich Null
---> Sparfaktor
Verkehrshinderniss nenn ich so was ![]()
ZitatOriginal von abarthmech
Verkehrshinderniss nenn ich so was
da dort eine 80er Beschränkung ist nicht wirklich ![]()
bei uns in Berlin auch . Nur hält sich keiner dran ![]()
kommt halt drauf auf wieviel Strecke/welcher...auf der Autobahn (A22) schaffe ich auch 5-6 Liter, aber innerstädtisch irgendwie nicht möglich ![]()
außerdem leidet der spaßfaktor drunter ![]()
GPA Abarth Tanke Super
Verbrauch:
Gesamt sei 5000 km 8,2 liter
bestes 130 km 7,6 liter
Lustigstes 70 km 15,3 liter
Ich kann 3 Tage anständig fahren aber dann auf einmal nen Golf im Rückspiegel,
Dann ist der Begrenzer zum Begrenzen da!
Nicht ganz so extrem aber nächstes Jahr darf er zu G Tech.
Als ich den superpsort probe gefahren bin,
hatte ich einen Durchschnittsverbrauch, nach einer halbstündigen Fahrt,
von 9,8 Litern.
Wenn Verkehr war, 6. Gang rein und Sprit sparen, wenn dann frei
oder ein rollendes Hinternis mir Rentner am Steuer unterwegs war ,
hab ich dann auch mal den Turbo seine Arbeit machen lassen! ![]()
Ich find den Verbrauch gut, besonders für die 180 PS!
Ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich bin noch nie in der stadt unter 11l gekommen und weiss wohl wo mein 6. gang ist. esseesse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat