Auch wenn ich vermutlich beim gleichen Händler wie Max bin, aber ich hab auch die Benachrichtigung bekommen ![]()
Quietschen beim bremsen
-
-
War bei meiner Werkstatt, die haben mir die Beläge von der Abarth serie 2 verbaut, Problem ist behoben. Lief über Garantie, aber vorsicht, ist nur bis 20000 km eine Garantiesache, danach zählt es als verschleis.
-
soo hab mein baby gerade in der werke abgegeben wegen den bremsen und noch was anderem. ich bekomme jetzt irgendetwas von porsche verbaut. der meister hatte da 4 tüten wo groß porsche drauf stand und diese teile sollen ein quietschen verhindern. bin mal gespannt da die teile wohl ziemlich teuer waren:-D
auf diesem bild sieht man die teile. vllt kann mir einer sagen was das ist falls man es erkennt
-
soo hab mein baby gerade abgeholt und naja die ersten meter waren ruhig und dann fing die scheiße wieder an. mich fuckt das langsam richtig ab. das kann doch nicht wahr sein. sowas bin ich von meiner alten fahrzeugmarke nicht gewohnt.

-
Wie jetzt alles gewechselt und es quietscht immer noch? Bist Du sicher das es die Bremsen sind

Was hattest Du zuvor?
-
jupp quietscht immernnoch. war jetzt der 3 versuch und jetzt reicht es mir. meine werke kann ja nix dafür weil die machen ja auch nur was abarth dennen sagt aber trotzdem fuckt es mich ab. ich bin bisher nur daimler gefahren. naja hatte da immer den firmenangehörigen bonus da hat sich die werke nie getraut scheisse zu bauen. bin sehr enttäuscht von abarth, hab die kiste bar bezahlt also haben sie schon das gesamte geld und jetzt bekommen die so verkacke bremsen nicht hin.

-
abwarten...die machen bald eine rückrufaktion dafür...oder du kommst mit mir mit nach italien...ich hole mir dort geriffelte scheiben und adieu quitschen..

-
woher weisst du das mit der rückrufaktion. und abwarten ist leicht gesagt da meine nachbarschaft ziemlich genervt davon ist und nun ja ich bin davon mega genervt da der wagen jetzt in den paar monaten wo ich ihn habe mir eindeutig zu oft in der werke war.
-
-
in Italien ist die Aktion schon gestartet..wird auch zu uns kommen...ich lasse meine originalen Scheiben bearbeiten..(Riffeln) für 200€ und gut ist...
-
-
ABARTHNAPLES das geld ist mir dafür zu schade da ich für ein auto ohne mängel bezahlt habe, also haben die das zu richten. in meinem freundeskreis fahre ne menge leute brembo und da quietscht nix und wenn dann nur ganz kurz und nicht so laut. und die hatten bei mir ja jetzt wirklich genug chancen das zu richten, aber wie gesagt meiner werke gebe ich null schuld die wissen auch nicht mehr weiter und warten auf anweisung von abarth. naja ich weiss mir auch keinen rat mehr. werde vielleicht mal bei abarth selber anrufen und fragen was zur hölle sache ist.
-
haben sie denn das kleine hitze blech zwischen der bremsscheibe und dem querlenkerkugelkopf etwas von der bremsscheibe weggebogen ?? kann passieren
das es so dicht dran ist das zwar während der fahrt nix quietscht jedoch wenn du auf die bremse steigst . nen versuch ist es wert .grüße Kristian
-
ich kann dir nur sagen das die heute irgendwie so ein teil von porsche zwischen jedem druckzylinder- beläge gepackt haben.
naja ich hab Abarth eben mal ne mail geschrieben und die sache erklärt.
-
Zitat
Original von iowa85
woher weisst du das mit der rückrufaktion.Hatte heute einen entsprechenden Brief im Postfach... also da läuft auf jeden Fall etwas offizielles... gibt offenbar regional ein paar zeitliche Verschiebungen... ein Händler reagiert schneller und einer langsamer... aber da wird definitiv etwas getan und die neuen Beläge sind geräuschlos... steht jedenfalls so in meinem Brief... also soweit wird man sich ja nicht aus dem Fenster lehnen ohne Gewissheit, dass es stimmt...
-
habe letzte woche bei nem gpa mit quietschender bremse zwei edelstahlbleche von brembo direkt zwischen die inneren beläge und den kolben verbaut , alles auf garantie die tüte mit den zwei blechen normalerweise um die 50 € . quietschen ist weg . zumindest bei meinen beiden probefahrten
-
in italien ist es ein offizieller rückruf...war am montag in der werkstatt die wissen nix davon...in basel...
-
ist aber schon offiziel musste mal nachhaken
-
Hab' auch schon bei Abarth nachgehakt, die sagten mir ich soll einfach 'nen Termin mit meim Händler ausmachen.
=> Händler angerufen: Wissen nicht wann sie das Reperatur-Kit bekommen.
Weltklasse, Abarth!!
-
...scheint offenbar von Händler zu Händler etwas unterschiedlich zu sein... also meiner hatte die quietschfreie Ware aus bella italia schon vor 10 Tagen bei sich...
-
denke das ist abhängig davon wie man sich informiert ( als händler )
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!