Quietschen beim bremsen

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

abarthmech

habe letzte woche bei nem gpa mit quietschender bremse zwei edelstahlbleche von brembo direkt zwischen die inneren beläge und den kolben verbaut , alles auf garantie die tüte mit den zwei blechen normalerweise um die 50 € . quietschen ist weg . zumindest bei meinen beiden probefahrten

hab ich auch bekomme und bringt nix es war nach sehr kurzer zeit wieder da

Einmal editiert, zuletzt von iowa85 ()

• bin ja selber auch ganz gespannt ob der kunde wegen des quietschens nochmal wieder kommt . ist natürlich nicht ganz auzuschließen aber wenn brembo das anbietet sollte es schon funktionieren :confused:

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • jo bei mir auf der tüte stand porsche drauf :) funzelt aber trotzdem nicht. aber so wie es ausschaut gibt es seid 4 wochen neue beläge. werde meinen händler morgen zurückrufen damit er sie bestellt.

lg

• porsche hat ja auch keine brembo bremsen drin sondern eigenproduktion . dann sind die brembo bleche von der fläche auch genauso groß wie der belag und nicht gerade so das sie den kolben bedecken . wer kommt auch auf so ne idee porscheteile zu verbauen . vielleicht haben die bei dir verbauten teile bei porsche auch ne ganz andere funktion und sollen dort nicht unbedingt das quietschen verhindern ;)

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Beim mir wird heute das Reparaturkit verbaut (um was es sich da wohl handelt..?).
    Kann aus Zeitgründen leider selbst nicht zum Händler, habe aber aufgetragen, genau aufzupassen was gemacht wird (ich stell mich da immer gerne mit in die Werkstatt, auch wenn das den meisten Mechanikern nicht gefällt..).

Werde die nächsten Tage berichten, was verbaut wurde und ob es was bringt.

Bis dann!

• Ich dachte ursprünglich, daß das Quietschen beim GPA nicht wie üblich von Belagrückseite und Kolben, sondern eher von den Materialunterschieden von Scheibe und Belag käme? Weil wenn die Bremse warm ist geht es bei mir meistens weg.

Und deshalb dachte ich bietet Abarth neue Beläge, welche eine andere Materialmischung besitzen, die dann nicht mehr quietschen.

Wie auch immer das Problem nun gelöst wird, ich bin schon mal seeeeee[...]hr gespannt was bei mir bei rauskommt. :?:

• Mein GPA hat heute neue (andere) Bremsbeläge erhalten. Zudem wurden die von Abarthmech erwähnten Edelstahlbleche verbaut.
    Gekostet hat es mich keinen Cent.
    Die ersten 20 Kilometer gingen ohne quietschen ab.
    Hoffe das bleibt so.

• ...yoah, also ich hab heute auch den Tausch vollziehen lassen... nach nunmehr 400km und kalter Witterung kann ich sagen: Das Quietschen ist weg...

• Ist bekannt, ob das Quietschen ein definitives Serienproblem ist und grundsätzlich bei allen normalen GPA auftritt, oder nur vereinzelt?

Wird bei zukünftigen Neuauslieferungen (mein Fall) direkt das Kit verbaut?

• meiner quietscht auch wieder wie sau... serie 1 GPA
    hab bei der letzten revision dei bremmsbacken abkanten lassen (15.000km).
    jetzt hab ich fast 20.000 drauf und jetzt kommts wieder :-(

• Mich würde auch mal interessieren, ob mir einer von euch evtl. die Nummer der technischen Aktion nennen kann oder die Teilenummern zumindest die hierfür vorgesehen sind.

Mein Händler weiß nämlich nichts davon X(

• Bei Quitschenden Bremsen in die Garage gehen und melden,hab ich auch gemacht.
    Die haben an den Bremsscheiben die Kante abgeschliffen,das quitschen ist weg!
    Wurde alles auf Garantie gemacht!

GPA White - 121000km

• Zitat

Original von White-Abarth
    Bei Quitschenden Bremsen in die Garage gehen und melden,hab ich auch gemacht.
    Die haben an den Bremsscheiben die Kante abgeschliffen,das quitschen ist weg!
    Wurde alles auf Garantie gemacht!

Ham doch schon einige hier gemacht. Hat nichts gebracht bzw. ist nach 500km wieder gekommen, sobald die Kanten wieder da waren.. :abgelehnt:

Kann mir denn einer die Nummern geben?

• bei mir ist das grüne ein anti quitsch fett...sind noch die alten belege drin...hat den keiner irgendeine nummer abarthmech zum beispiel???Die müssten das doch nun auch in der schweiz haben oder???

• Gibt es denn hier was neues, denn meine Bremsen quietschen auch.Habe auf esseesse umgebaut und die neuen quietschen auch wieder.Gibt es das Reperaturkit mit dne neuen Belägen jetzt überall bzw wie nennt sich das?
    Für mich ist es halt immer eine Qual 250km zum nächsten Händler zu fahren.

• Das mit dem Reparaturkit ist zwar schön und gut, aber nach 3000km ging die Quietscherei wieder los. Sobald etwas Belag runter ist haben die wieder zuviel spiel...bei mir sind es nur 80km (hin und zurück), aber auch die nerven.
    Ich lass die Sache zwischenzeitlich auf sich beruhen. Besser wird es eh nicht.

• Bei mir wurden auch die Kanten gebrochen und Kupferpaste verwendet, hatte auch nichts gebracht.

Eine neue Sorte Bremsbeläge und das Kit eingebaut bekommen, nach 500km war das Quitschen wieder da... X(

Habe nochmal mit meinem Abarth-Händler telefoniert und er sagte mir das es halt an der kompletten Bremsanlage liegen würde und das Abarth selbst daran wäre eine andere Lösung dafür zu finden um das Quitschen endlich zu beseitigen.

Einfach mal abwarten was sich in dieser Richtung noch tuhen wird...

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

Einmal editiert, zuletzt von Powerman84@ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!