Quietschen beim bremsen

Partner:
Feiertag?

• Zu welcher Abarth Werke fährst denn immer, hab scho seit glaub ich nem halben jahr neue belege die nicht quietschen sollen und ist die ganze zeit scho ruhe, kann mir garnicht vorstellen das die immernoch nach ner lösung suchen müssen.

• Zitat

Zu welcher Abarth Werke fährst denn immer, hab scho seit glaub ich nem halben jahr neue belege die nicht quietschen sollen und ist die ganze zeit scho ruhe, kann mir garnicht vorstellen das die immernoch nach ner lösung suchen müssen.

Ich fahre nach NEUWIED zum AUTOHAUS La Porte, da er bei mir am nächsten ist.

Ist jetzt etwas länger als einen Monat her als es gemacht wurde und wie gesagt auch mit den neuen Belägen/Kit kam das Quitschen nach kurzer Zeit wieder...

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

Einmal editiert, zuletzt von Powerman84@ ()

• Meine Werkstatt sagt, bei einem quietscht es mehr beim anderen weniger...so richtig den Durchblick hat Abarth was die Sache betrifft nicht....

• ...also mein Wagen wurde ohne meine vorherige Beanstandung per Rückruf vom Händler mit neuen Belägen ausgestattet... kann mir nicht vorstellen, dass andere Händler von der Aktion nichts wissen... es gibt definitiv eine Lösung, die Aussage "beim einen quietscht es mehr, beim anderen weniger" ist absolut nicht akzeptabel...

• Zitat

Original von RedGPA

Meine Werkstatt sagt, bei einem quietscht es mehr beim anderen weniger...so richtig den Durchblick hat Abarth was die Sache betrifft nicht....

Da muß ich grad mal lachen. LOL

Also mein Händler sagte auch mal genau das selbe, bei mir ging es dort aber nicht um die Bremsbeläge, sondern die Fahrertür. Dort hört man schon ab 70 kmh stark den Wind durch pfeifen.

Angeblich bekäm man das nicht in den Griff und der Werkstattmeister sagte dazu wörtlich: Das ist normal, bei dem einem ist es halt was stärker zu hören und bei dem anderem nicht so stark.

Bei solchen Aussagen könnt man....

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• Habe auch im April bereits eine Aktion mit den neuen Belägen bekommen, die haben auf der Hinterseite glaub' ich eine zusätzliche Metallplatte gegen das Quietschen "aufgeklebt".
    Seitdem keinerlei Bremsgeräusche mehr.. :) Mann, was bin ich glücklich.

• Bei mir wurde SERVICE NEWS 3310 1 251 MC durchgeführt! (Bremsbelagträger)

Die ersten 2 Wochen kein Quitschen :D

Aber ab jz fängt es wieder sporadisch an ;(

Die werke wird mich sicher auslachen weil ich schon wieder dort stehen werde aber warum hilft einem der Bremsbelagträger und dem anderen nicht?????

• @scorpio

Ging mir wie dir, nach 2000km ging das Gequitsche wieder los.

Ich glaube auch das es alle betrifft (mal etwas mehr, mal etwas weniger).

Die meisten haben aber wohl aufgegeben X( hier nach einer Lösung zu fragen.

Es nervt halt ungemein immer wegen diesem Mist in die Werkstatt zu fahren.

• Was bei dir quietschen die Bremsen wieder?? 8o

was habens getauscht bzw. gemacht in schönbrunn? also meine bremsen schweigen noch immer ;)

boosted GPA nero scorpione

• ...naja, als ich kürzlich bei der DTM den Polo-Cup gesehen und gehört habe war das Quietschen auch zu vernehmen... ;) ...bei mir ist aber nach der Umtauschaktion und etwa 7000 km nun alles ruhig geblieben... so sagt es jedenfalls der neue Besitzer meines Ex-Abarth...

...Ausreden vom Händler würde ich keinesfalls hinnehmen, solange noch Gewährleistung auf den Wagen ist...

• Zitat

Original von Zyzigs
    Ich habe meinen Händler befragt um den aktuellen Stand der Dinge in Erfahrung zu bringen. Abarth erklärt hierzu, das Problem sei bekannt, als Lösung für dieses werde das "Brechen der Bremsbeläge" (nun ja, wir wissen, was gemeint ist) durchgeführt.

Die Info ist aus der Steinzeit mein Lieber.
    Abarth hat neue Bremsbeläge mit so Aluminiumblechen auf der Rückseite als Lösung parat.

@ Kristian (Abarthmech), hast Du vllt 'ne Teilenummer oder sowas, damit es die andern Händler auch endlich checken? :rotfl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!