G-Tech RSS-Kit Erfahrungsbericht (es ist vollbracht!)

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es trotzdem trotz steh Bolzen

• Ich versuche mal zu helfen.

Es gibt nicht nur Versatzschrauben, sondern auch deren "Konter"-Variante Versatzmuttern für die Montage mit Stehbolzen.
    Das sieht dann in etwa so aus:

http://www.x-parts.de/Reifen-F…-x-15-35-mm::2517416.html

Im Vergleich eine Versatzschraube:

http://www.x-parts.de/Reifen-F…x-125-35-mm::2516637.html

Wichtig ist, dass die Felgen dafür ausgelegt sind.
    Bei OZ ist das kein Problem, aber es gibt Felgen (wenn auch überschaubar) wo eben die Löcher für die Schrauben recht eng sind.

3 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

• Wie passen bei dir die Felgen mit stehbolzen?? Die haben doch 4x100..

...ich verrate dir einen einfachen kostengünstigen Trick. Habe darüber ca. 10 Minuten logisch nachgedacht, wie man bei Stehbolzen den Versatz in den Griff bekommen könnte. So nun meine Hausverstandlösung: Heißluftföhn mit ca. 250 Grad auf die OZ-Versatzschrauben halten und den Kegel dann runterziehen. Felge, Kegel und Schraube auf Stehbolzen und fertig. Mit Versatz 100 auf 98 kein Problem mehr. Die Original OZ-Schrauben benötigt man sowieso nicht mehr, wenn man Stehbolzen hat :D

• Genial einfach, Nik - schön wäre noch, wenn der teutonische TÜV das auch mögen würde.
    Habe seit heute auch die Alleggeritas :anhimmel:
    Ciao
    Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • ...auch die Jugend ist sehr begeisterungsfähig, wenn der Style passt :D

Dateien

• k-DSC_0603.jpg

(141,14 kB, 526 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für diejenigen die es interessiert, anbei von mir ein paar Referenz-Zeiten bei Starkregen am Salzburgring - siehe Fotos im Anhang (vom Trackday am 23. Mai) . Lufttemperatur ca. 8°. Hatte von Michelin Regenreifen montiert (20/61R17) und die Zeiten wurden mit einem anständigen Datenlogger aufgezeichnet.

Habe direkt von Abarth Austria die Trofeobestzeiten bekommen. Dazumal hatten die Cupautos so um die 195/200 PS.

Salzburg | 23.07.2010
    Wasserspiele: Der Freitag am Salzburgring

Trofeo Abarth 500

Die kleinen Abarth 500 wurden vom immer stärkeren Regen alsbald zurück in die Boxengasse geschwemmt, wo sie sich Monsunreifen abholten. Zehn Unentwegte drehten im Nesselgraben ihre Runden, der Schnellste heißt Simone Monforte. Seine 1:52,962 waren nur 35 Hundertstel schneller als sein italienischer Landsmann Nicola Baldan.

• Welcher Reifen ist das genau?

Danke ;) MICHELIN P2G Regenrennreifen (wird auch in der Trofeo Abarth als Einheitsreifen verwendet)

• Racedays am Wachauring. Hier gab es wie immer einige Abarth 500 als Platzhalter :love: . Wir alle sind leider für die TOP-Plätze einfach zu putzig und zu schwach.... :D Video und Sound bekanntlich von mir selbst. Bin auch aktiver Teilnehmer, allerdings wie immer ohne Chancen auf einen Stockerlplatz im Gesamtergebnis. Eine Menge Spaß hatten wir trotzdem :-)

Thomas Leichtfried und sein Team haben wieder die Racedays Wachauring organisiert und daraus entstand ein kurzes Video von der Veranstaltung. Tut mir leid, wenn 90% der Teilnehmer nicht im Video wiedergeben konnte, da ich auch selbst Teilnehmer war. Sound und Schnitt wie gewohnt von mir selbst. Gefilmt wurde mit einer Panasonic GH4 mit dem 14-140 Objektiv. Geschnitten wurde mit EDIUS 7.5. Danke an meine Christine, die auch ein paar Aufnahmen von uns einfangen konnte. Viel Spaß :top:

watch?v=-oDqas6oc_8

• Viel Spaß :top:

Diese Video ist in Deutschland nicht verfügbar.... wenig Spaß :thumbdown:

• 2x

Dieses Video ist in
    Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten
    könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen
    konnten.

• @Johann, jetzt ist das Video momentan in Deutschland wieder verfügbar (laut deren Angaben) - habe Einspruch erhoben bei YouTube. Es geht im Hintergrund um den Soundtrack ab 7:20 "Take My Breath Away" vom Veranstalter selbst, der nicht von mir ausblendbar war, denn dann hätte es kein hörbares Motorengeräusch mehr gegeben....Ohne Worte...

• 11.25 ES GEHT! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

..sehr schööönes Video (wie immer) ->>> vielen Dank!

• @Johann, bei mir hat alles Hand und Fuß, wenn ich was mache - gell :D
    Sowas haben sicher noch nicht soooo viele gemacht bzw. den Mut gehabt bei einem gesperrten Video die Pflaumen zu kontaktieren und sich dagegen aufzulehnen. Wollte es dir in eine PN schreiben, aber du hast die Funktion gesperrt. Bemühe mich halt immer wieder nicht unbedingt Standardbeiträge zu liefern, die eh schon gefühlte 500.000 mal hier irgendwo zu finden sind. Allerdings gibt es zwischenzeitlich schon einige hier, die damit nicht unbedingt klar kommen, wenn man etwas anders ist als Standard :D . Man merkt es hin und wieder wenn so unterschwellige Kommentare hier bzw. dazu Likes auf fb zu finden sind. Wünsche dir noch einen schönen Abend & lG Nik

• Mit meinen Abarth beim School of Racing Trackday im Mai. Bei strömenden Regen hatte ich 1:49er Zeiten geschafft :D
    Driften im GT86 ist aber lustiger :love:

Edit: war am Salzburgring ;)

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von szhgc12 ()

• Zur Abwechslung wieder mal trocken beim freien Fahren im Juni am Salzburgring

• Familienzuwachs - ein Alfa Mito Quadrifoglio Verde für Vivian. Stahlflex, Blue Stuff EBC NDX, Bilstein B14, 10mm Spurplatten, G-Tech Abgasanlage und Martini Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!