TT-Chiptuning Erfahrungsbericht

Partner:
Feiertag?
  • Dann sehe ich wohl richtig das du nach dem Chip4Power tuning sogar weniger PS hattest als mit Serie??????? 8o :thumbdown:
    Haha das ist ja ein echt übler Witz! Unglaublich was manche Menschen denken. Hast du den jetzt mal dem Herrn dein Diagramm geschickt?? (Sorry für das OT) :D

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Das seh ich ganz genauso. Ein negativ tuning hatte ich auch nicht erwartet. Ich werde da morgen wieder anrufen und halte euch Auf dem laufenden.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Laß dich ja nicht kleinkriegen!!!!!!!! :thumbsup: ;)

lg

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Kann man die ganzen Chip4Power Beiträge nicht in einen gleichnamigen Thread verschieben, Thema hier sind doch eigentlich Erfahrungsberichte zum TT-Chiptuning. O.o

• Da ich anscheinend zur Konkurrenz von TT gehöre, ziehe ich meinen positiven Eintrag über TT zurück !

Weil wenn negative Beiträge von mir gelöscht werden, dann bitte auch die Positiven!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Zweeny ()

• bei diesem Bild finde ich komisch, dass die maximale Normleistung bei 5999 rmp abgelesen wird und die maximale Radleisung bei 4600 rmp?? müssten doch beide bei gleicher Drehzahl abgelesen werden?

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Hallo zusammen,

ich habe nun einige Beiträge aus diesem Thema entfernt. (entfernen müssen)

Es handelte sich hier nicht um ordentliche Beiträge, sondern um Beiträge der Konkurrenz von Timo.
    So etwas kann nicht akzeptiert werden und wurde somit auch aus rechtlichen Gründen entfernt.

Meiner Ansicht nach sprechen die Erfahrungberichte für sich.
    Und dies bitte ich hier auch weiterhin zu veröffentlichen und nicht irgendwelche anderen Themen.
    Wenn es Probleme geben sollte, kann man natürlich darüber sprechen. Aber nicht in diesem Thema.
    Hier geht es wirklich nur um Erfahrungsberichte und sonst nichts... ;)

=> Erfahrungsberichte können natürlich positiv und auch negativ sein!

DiegoXR6:
    Diese Messungen (Messpunkte) werden vom Prüfstand selber ermittelt.
    Da nimmt niemand Einfluss. Habe extra mit Timo darüber gesprochen.

Wenn noch Fragen zu dem Thema sind, einfach bei mir per PN melden.
    Oder eben auch gerne Timo per Email ansprechen.

Gruß
    Hajö

• Servus, liebe Leute!

Ich habe mir vor ca. drei Monaten hier bei euch einen gebrauchten Abarth-Turbo gekauft und bin vor drei Wochen damit runter nach Schwäbisch-Hall zu Timo. Den kleinen originalen Turbo raus, den Abarth-Turbo wie bei der STAGE III bearbeitet und eingebaut mit neuem Mapping auf den Prüfstand.

Ergebnis ist zufriedenstellend und kann vom Diagramm abgelesen werden!!! ;)

Dateien

T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, mit Abarthturbo auf 175PS und 280NM, Forge Wastegate mit gelber Feder,

Eibachfedern 40 x 40, Eibach Spurverbreiterung und Novitec Endschalldämpfer

• Da ich anscheinend zur Konkurrenz von TT gehöre, ziehe ich meinen positiven Eintrag über TT zurück !

Weil wenn negative Beiträge von mir gelöscht werden, dann bitte auch die Positiven!!!!

Es ging dabei nicht um dich sondern um den User "lobundtadel"!!!

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Warum wurde dann mein Beitrag gelöscht? Von den Anderen ganz zu schweigen!

Einmal editiert, zuletzt von Zweeny ()

• Weil wir eben (auch momentan) keine Erfahrungen posten sondern anderes zeug!!! ;) Und dieser Thread soll ausschließlich der "Erfahrungsthread" sein!!! :)

lg

• Ich finde es trotzdem etwas komisch... und zwar weil ein Punkt von ich glaube Zweeny und "lobundtadel" übereingestimmt haben, irgendwas mit einer Kennfeldlinie.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Hallo zusammen,

ich habe hier einfach alle Beiträge nach den erwähnten der Konkurrenz entfernt, die sich darauf bezogen haben.

Wenn Ihr über das Thema Leistungsprüfstand generell diksutieren möchtet und die Ergebnisse, gerne!
    => neues Thema öffnen im Let's Talk About Bereich und los...
    Aber nicht hier im Thema. Hier geht es um Erfahrungsberichte mit TT-Chiptuning und nicht mit Prüfständen.

Hier wurde versucht schlechte Stimmung gegen Timo zu machen, das haben wir unterbunden, wie auch erforderlich.
    Kritik darf man immer üben, aber nicht auf diese Art und Weise, die rechtlich kritisch ist.
    Mit dem Beitrags-Ersteller bin ich auch in Kontakt gewesen und Timo ist auch entsprechend informiert.

Dies sollte nun als Klarstellung wohl ausreichen, warum die Beiträge entfernt wurden.

=> Bitte nun zurück zum Thema!

Bei weiteren Klärungsbedarf gerne per PN oder Email, aber nicht mehr hier im Thema.

Gruß
    Hajö :)

• So, dann stelle ich ein für alle mal klar, dass ich kein Konkurrent von TT bin!! Und den TT habe ich oft genug positiv erwähnt. Und hier wird nicht negative Stimmung gemacht, sondern mit sachlichen Fakten diskutiert.
    Und wenn ich diesen lapidaren Satz immer lese "Rechlich kritisch". Was soll rechtlich kritisch sein, wenn auf Unstimmigkeiten von Messprotokollen hingewiesen wird? Ich habe einmal in die TT Runde gefragt, warum die Motorleistung höher als die Normleistung ist. Weil das kann nicht sein. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

• Hallo Zweeny,

ich habe auch nie behauptet, Du wärst Konkurrenz! Dies bezog sich auf lobundtadel. Ich hoffe das war nun deutlich genug!

Aus meiner Sicht sieht die Situation anders aus und somit habe ich es aus dem Forum entfernt. Worum es ging und warum auch Beiträge anderer Mitglieder entfernt wurden, habe ich bereits geschrieben.

Warum Du Fragen stellst, die nicht beantwortet werden kann ich Dir nicht sagen. Gerne kannst Du Dich da mal an Timo wenden: info@tt-chiptuning.de

Alles andere sollte sich aus meinen Beiträgen beantworten. Und nun ist hier Ende mit der Diskussion! Und somit zurück zum Thema.

Gruß
    Hajö

• Hallo zusammen.

Zufällig habe ich gestern hier ein bisschen mitgelesen, und habe
    auch diesbezüglich registriert.

Ob Konkurrent oder nicht, aber die Diagrammanalyse der
    überlagerten Diagramme (von Abarthar) zeigt doch ganz eindeutig das die
    Radleistung (Blaue Linie) im unteren bereich ansteigt (sieht auch sauber aus)
    und im Endbereich eigentlich fast identisch zum Original ist.

Wenn man sich dann die Motorleistung ansieht (Rote Linie) müsste
    diese den identischen Leistungsverlauf aufweisen wie die Radleistung (nur
    höher, logisch).

Sieht man sich die Originalmessung an, sieht man dass die
    Radleistung und Motorleistung den gleichen Leistungsverlauf aufweisen.

Bei der Messung mit Tuning ist dies nicht der Fall. Der verlauf
    geht wie eine Schere im oberen Bereich auseinander.

Was "lobundtadel" hierzu gestern geschrieben hatte ist
    absolut fachlich und korrekt (ob Konkurrenz oder nicht), genauer kann man es
    fast nicht beschreiben.

Habe die Leistungsdiagramme zu MAHA gesendet um ein satement von
    denen einzuholen.

Die Antwort werde ich hier selbstverständlich posten.

Hier nochmal das gepostete Diagramm von "Abarthar" zur Veranschaulichung (Anhang).

• Hey Ho
    Könntest du sowas bitte in nem eigenem thread behandeln weil sonst wieder alles gelöscht wird...... ;( ;( und soo

finde das thema doch recht interessant.... (messergebnisse richtig deuten)

also bitte

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!